Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by pitchblacksun »

So jetzt langsam... ich hab bis jetzt nicht wirklich Spaß gehabt weil ich mein 40 Stunden Save abbrechen musste, weil ich einfach das ganze Unkraut auf den AI Feldern nicht mehr losgeworden bin, egal was ich versucht habe.

Nun hab ich neu angefangen und habe Unkraut an gelassen, beim ersten Feld sprang sofort das Unkraut von 0% auf 100% sobald Erntereif. Ist das jetzt ein neuer Bug oder was ? Ich spiele ohne Mods.

In meinem ersten Save hatte ich anfang Unkraut auch an, da war das aber nicht so..


Macht kein Spass..
User avatar
ValHarris
Posts: 45
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:05 pm

Re: Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by ValHarris »

Haben dieselbe Erfahrung im Multiplayer gemacht. Ernte reif und zack das Unkraut von 0 auf 100%. Bei uns hat aber abschalten des Unkrauts geholfen.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by Pommfix »

Solange es doch nur auf den anderen Feldern ist sehe ich irgendwie nicht das Problem.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by McMetzler »

Pommfix wrote: Thu Nov 29, 2018 12:32 am Solange es doch nur auf den anderen Feldern ist sehe ich irgendwie nicht das Problem.
Jo doch, sieht ziemlich schei.s.s.e aus wenn man da so rum fährt oder mit den Pferden da so rum reitet.

Das ist quasi ein Bug der einem ständig ins Auge springt und das Auge spielt ja mit. Sonst könnten wir ja auch die C64 Version spielen.

Übrigens gibt's dann auch keine Missionen mehr für entsprechende Felder und somit greift der Fehler dann auch direkt ins Gameplay ein.

Ich habe den folgenden Satz jetzt schon so oft hier gelesen und kann ihn auch eigentlich nicht mehr sehen aber ich tu es trotzdem :

Wie kann sowas offensichtliches, Plattformübergreifendes, nicht auffallen?
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by Pommfix »

Meiner Meinung nach sieht das Unkraut doch relativ schön ist. Auf jeden Fall besser als ein leeres Feld. Da ich aber erst drei InGame Tage gespielt habe und noch massiv Missionen habe, juckt mich das ein oder andere Feld mit Unkraut nicht. Ich gehe aber davon aus das mit mehr eigenen Feldern und eventuell auch Tiere für mich die Missionen wegfallen. Da ich aber auch nicht weiß wie genau das MissionssystwM funktioniert kann ich auch nicht sagen inwieweit man selber daran schuld ist.
Wo ich dir aber recht geben muss ist, wieso sowas nicht beim testen auffällt. Da mit jeden neuen LS immer wieder dieselben Probleme auftauchen sollte Giants vielleicht mal über eine offene Betaphase nachdenken.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by Phigo »

Dazu kommt ja auch noch, dass auf den eigenen Feldern kein Unkraut mehr zu wachsen scheint. Im heimischen Garten würde ich mich freuen, aber hier gehört es ja irgendwie dazu. Außerdem hab ich mir gerade ne Unkrautspritze gekauft, die konnte ich noch nicht einmal nutzen...
PS4 und PC
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by sirwinni »

Also...hab ein neues Spiel angefangen, Weizen wächt auf meinem Feld (Stufe 1).
Unkraut null, Dünger 100.
Da es mir zu lange dauerte habe ich auf 120fache Geschwindigkeit gestellt und das Feld beobachtet.
Obwohl ich das Wachstum auf schnell gestellt habe, dauerte es ca 8 Std bis sich die nächste Wächstumsstufe
einstellte. (Unkraut null, Dünger 100).
Nachts um 2 Uhr dann ertereif, Dünger 100, Unkraut 100!!.
Die Disteln sehen sehr schön aus :biggrin2: .

Gruss
SirWinni

p.s. Zur Zeit probiere ich noch viel und warte auf den nächsten Patch + die besseren Map,Mods
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Unkraut instant 100% sobald Erntereif.

Post by Geisterkatze »

Ist doch schon längst als Bug gemeldet:
LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%
Post Reply