Kurze Frage, kurze Antwort

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by just1time »

Bringen Radgewichte diesesmal was?
Ich mein das es im LS17 so war das Radgewichte nichts gemacht haben. Sie waren für Modder drin die diesen dann "Gewicht" verleihen konnten.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by NorthernStar »

Stichwort: Bäume mit der Motorsäge sägen

Müssen die Stümpfe danach immer noch mit diesem Häcksler entfernt werden?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by juf.de »

Ja. Und Bäume komplet mit der Stuppenfräse entfernen geht auch nicht mehr, es werden nur noch kleine Stücke herausgefräst
Last edited by juf.de on Sat Dec 22, 2018 10:35 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by NorthernStar »

Danke!
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Danko40 »

just1time wrote: Tue Dec 18, 2018 8:06 pm Bringen Radgewichte diesesmal was?
Ich mein das es im LS17 so war das Radgewichte nichts gemacht haben. Sie waren für Modder drin die diesen dann "Gewicht" verleihen konnten.
Laut Lisertan in den vergangenen Steaming-Videos sollen die nun was bringen. Beweisen kann ich dir dies aber leider nicht (Konsolen-Spieler), da müsstest du wohl die Frage direkt an Giants stellen oder auf einen technisch Begabten aus dem Forum.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by NorthernStar »

juf.de wrote: Sat Dec 22, 2018 10:34 am Ja. Und Bäume komplet mit der Stuppenfräse entfernen geht auch nicht mehr, es werden nur noch kleine Stücke herausgefräst
Oh! Sehe gerade deinen Edit. :geeknew:

Heisst das, wenn ein Baum im Weg ist (Helferbetrieb der Maschinen) muss ich den im GE entfernen???
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Rob_28
Posts: 16
Joined: Thu Dec 13, 2018 10:48 pm

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Rob_28 »

Wie kann ich den auf der Konsole ps4 den Hund umbenennen
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Eische »

Danko40 wrote: Sat Dec 22, 2018 10:40 am
just1time wrote: Tue Dec 18, 2018 8:06 pm Bringen Radgewichte diesesmal was?
Ich mein das es im LS17 so war das Radgewichte nichts gemacht haben. Sie waren für Modder drin die diesen dann "Gewicht" verleihen konnten.
Laut Lisertan in den vergangenen Steaming-Videos sollen die nun was bringen. Beweisen kann ich dir dies aber leider nicht (Konsolen-Spieler), da müsstest du wohl die Frage direkt an Giants stellen oder auf einen technisch Begabten aus dem Forum.
Die Radgewichte haben in den XML Dateien jedenfalls ein Gewicht, genau wie jeder Reifen. Hatten sie aber auch schon im 17er.
Auch dort haben Radgewichte schon einen Einfluss gehabt. Habe ich selber ausprobiert bei Frontladerarbeiten.

Der Effekt war allerdings nicht so groß. Ein angehängtes Gewicht im hinteren Dreipunkt ist deutlich effektiver. Stichwort Hebelwirkung.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by juf.de »

NorthernStar wrote: Sat Dec 22, 2018 10:54 am[...]
Heisst das, wenn ein Baum im Weg ist (Helferbetrieb der Maschinen) muss ich den im GE entfernen???
Entweder das oder den Baum fällen und abtransportieren + Baumstumpf wegfräsen. Oder hoffen das bald eine große Fräse den Weg in den 19er findet mit der man den Baum dann vernünftig vernichten kann.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
DamiODW
Posts: 5
Joined: Sun Dec 16, 2018 2:10 pm

Multiplayer

Post by DamiODW »

Hi Leute, was bringt es mir, wenn ich online bei jemanden mit arbeite? Verdiene ich dann selbst was für mein Game oder ist das einfach Zeitvertreib?
Also was habe ich für Vorteile ? Was für Nachteile ? Was anders rum, was wenn ich Leute auf meinem Hof habe ?
Grüße
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Civer »

Du würdest von alleine nichts bekommen aber so ist auch nicht vorgesehen. Eigentlich sollen Arbeiten und Entlohnung besprochen werden. Der eine erfüllt die Aufgabe und der Beauftragte überweist die vorher vesprochene Summe
DamiODW
Posts: 5
Joined: Sun Dec 16, 2018 2:10 pm

Chat Multiplayer

Post by DamiODW »

Noch eine Frage, wenn ich im Multiplayer bin und mir jemand schreibt sehe ich das nicht, erst wenn ich das chatfenster öffne. Ist das normal? Ist ziemlich blöd wenn man ständig reinschauen muss ob jemand geschrieben hat
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by böserlöwe »

welches Chatfenster siehst du nciht? Das im Spiel oder in Skype, Dsicord...
DamiODW
Posts: 5
Joined: Sun Dec 16, 2018 2:10 pm

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DamiODW »

Das im spiel. Muss immer T drücken damit ich schauen kann ob jemand helfen schrieben hat. Ist nicht normal oder ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by böserlöwe »

nein, das Chatfenster im Spiel ist oder besser sollte immer dann angezeigt werden wenn jemand im Spiel auch was geschrieben hat.
Hat bei mir bisher aber auch funktioniert.
Nutze dennoch meistens den Sprachchat im Discord, dann kann man den Text im Spiel vergessen, muss nicht pausieren um etwas zu schreiben.
Post Reply