Düngestufen, Bug oder Denkfehler ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Düngestufen, Bug oder Denkfehler ?

Post by Danko40 »

Da die Erträge gegenüber dem 17‘er gleich sind, vermute ich, dass bei den Einstellungen Kalk, Pflügen, etc. womöglich der Hund drin liegt. Dies zeigt sich auch in den noch offenen Bugs. Wenn du auf ganz sicher gehen willst, bleibt dir leider bis zur Behebung derer nichts anderes übrig, alle auf „AUS“ zu setzen.
Aber das muss jeder selber wissen. Ich persönlich spiele auch gerne auf möglich real, bin aber nicht der Meinung, auf Ernteerträge wegen Fehler im Programm zu verzichten, wenn ich alle Voraussetzungen dazu erfüllt habe... :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Düngestufen, Bug oder Denkfehler ?

Post by Jan886 6 6 »

Beantwortet meine Frage von einem anderen Thema, danke. Meiner Meinung nach rentiert Kalk sich im Moment nicht, da der Verbrauch/Kosten in keinen Verhältniss zum Ertrag stehen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Düngestufen, Bug oder Denkfehler ?

Post by Danko40 »

egado wrote: Mon Dec 03, 2018 5:00 pm Moment @Danko40, du schreibst "Schmutz aus", hat die Sauberkeit meiner Geräte/Fahrzeuge etwa auch Einfluss auf den Ertrag? :confusednew:
Die Einstellungen „Schmutz“ haben einen direkten Einfluss auf den Betriebszustand des Fahrzeuges/Gerät:
viewtopic.php?f=959&t=132945&p=1043686

Ob der Betriebszustand aller Geräte, die für die Ackerwirtschaft einen direkten Bezug auf den Ernteertrag haben, kann ich nicht bestätigen. Dazu ist mir das Spiel in der aktuellen Day-1-Version (Konsole) noch zu buggy.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Düngestufen, Bug oder Denkfehler ?

Post by Franken-Landwirt »

Moin

Ich hab jetzt noch 6 Abschließende Tests durch geführt. Alle Einstellungen wie vorher, diesmal aber noch Schmutz auf "aus".
Und siehe da, ganz andere Ergebnisse wie vorher !

Test 7, Feld 18,19,20 - Feld-Status 100 % gedüngt. Ertrag: 37560 Sojabohnen. Schmutz aus
Test 8, Feld 18,19,20 - Feld-Status 100 % gedüngt. Ertrag: 37642 Sojabohnen. Schmutz aus
Test 9, Feld 18,19,20 - Feld-Status 100 % gedüngt. Ertrag: 37640 Sojabohnen. Schmutz aus
Test 10, Feld 18,19,20 - Feld-Status 100 % gedüngt. Ertrag: 37640 Sojabohnen. Schmutz aus
Test 11, Feld 18,19,20 - Feld-Status 100 % gedüngt. Ertrag: 37644 Sojabohnen. Schmutz aus
Test 12, Feld 18,19,20 - Feld-Status 100 % gedüngt. Ertrag: 37378 Sojabohnen. Schmutz ein

Beim letzten Test hatte mein Drescher etwas mehr als nur einen Strich auf der Zustands-Skala verloren und hab nun schon mit Ertragsverlust zu kämpfen. Wenn ich das ganze jetzt hoch rechne, sind die Verluste in meinen ersten 6 Tests nachvollziehbar. In meinen Augen geht das viel zu schnell.

Ergo, die Funktionen "Schmutz", "Betriebszustand" und "Ertragsverlust" hängen zusammen.
Für mich die schlechteste Lösung die man machen kann !
Ein Spieler der ein großes Feld besitzt, oder Felder zusammen legt, eine Mod-Map nutzt oder auf einer 4x Map spielt, wird so, niemals den vollen Ertrag ernten können. Selbst wenn er alle Arbeitsschritte einhält wie Pflügen, Kalken, zwei mal Düngen und Unkraut beseitigen, wird er am Schluss immer mit Verlust bestraft ! Für mich nicht nachvollziehbar.
Eine Lösung wäre, erst ab einer Abnutzung von 60 % den Ertragsverlust greifen zu lassen. Somit würde man den Spielern die eh schon alle Mühe und Zeit auf sich nehmen und alle Arbeitsschritte befolgen, den vollen Ertrag des Feldes ermöglichen :)

Da mir das im derzeitigen Zustand mit der Abnutzung zu schnell geht, wollte ich es aus schalten. Geht leider nicht da die Option fehlt. Ganz nebenbei hab ich mit bekommen das man den Schmutz aus schalten muss, damit der Verschleiß mit aus geht.
Ich mag es aber wenn die Fahrzeuge mit der Zeit schmutzig werden. Warum wird diese Option nicht separat angeboten wie im LS17 ?

Warum muss es sich Giants immer so kompliziert machen ? Neue Features einfach Optional anbieten und dem Spieler die Entscheidung geben, ob mit Schmutz oder ohne, ob mit Verschleiß oder ohne. So könnte man sich 100 Beiträge und Fragen im Forum sparen. Weniger Hate, mehr Freiheit für den Spieler, zufriedene Kunden ;)

Ich hoffe doch, das zumindest einer von den Offiziellen mal nen halbes Auge auf diesen Beitrag wirft und nicht alles umsonst war.

Und zu guter letzt, ein schönes Zitat vom Gründer einer der erfolgreichsten Restaurantketten der Welt:

Kümmer Dich um deine Kunden, und das Geschäft läuft von alleine.

So Long
Gruß :hi:
FL
Post Reply