LS19 Frage an Macher von GIANTS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by Kleeblatt »

Sicher sind hier Leute die Kontakt zu GIANTS Programmierer haben, hoffe ich zumindest. Mich bewegen da zwei Fragen zum LS19.

1. Warum sind Scheunentore bzw. Tore / Türen im allgemeinen nicht animiert bei den placeablen Scheunen / Farmen, das war im LS17 irgendwie Standard
2. Wann wird der GIANTS Editor Version 8.0 überarbeitet damit man beim arbeiten im Scenegraph wieder kpl. die Funktionen wie aus dem LS17 gewohnt nutzen kann < Export Selection... und Export Selection with Files... > bedeutet Texturen / Shapes usw. beim abspeichern wieder mitgeliefert wird.

Über eine diesbezügliche Antwort würde ich mich freuen besser noch wenn die Programmierer bei GIANTS das einarbeiten und bei nächsten Patches und Mods einfließen lassen....
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by ccotto196 »

Laut Lars ist derzeit die Priorität für den GE ganz weit oben, das ist das Steckenpferd vom Stegei vermute ich mal. Er wird wohl so schnell wie möglich erscheinen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by HeinzS »

@Kleeblatt

wenn man so sehr am Modding interessiert ist sollte man auch regelmäßig ins Modding Forum schauen: viewtopic.php?f=884&t=135109 ;)
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by Kleeblatt »

ja Heinz die Regelmäßigkeit fehlt wohl... seid ihr beide Programmierer bei GIANTS...??. Evtl. legt ja doch eine kompetente Person von GIANTS mal den Fahrplan für die nächsten Wochen / Monate hier im Forum offen damit auch solche kleinen Anwender wie ich mitbekommen was so alles noch auf der Agenda für den LS19 steht...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by HeinzS »

du wirst höchst selten genaue Angaben zu Patches usw erhalten, also warte nicht darauf das Giants für dich eine Ausnahme macht ;)
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by Lord Nighthawk »

Naja, wenn man nachdenkt wird der neue GE sowie die Scriptdoku wohl nicht erscheinen bevor nicht die grundlegenden Bugs ausgemerzt sind - wenn Giants jetzt schon was rausrückt knallen innerhalb von Stunden die ganzen Modseiten mit neuen Schrottmods voll und dann kann hier im Bugforum keiner mehr auseinanderhalten was noch ein Fehler vom Basisspiel ist oder ob er von schlechten Mods ausgelöst wurde. Ich denke mal so clever sind selbst die Leute bei Giants sich nicht über die Schiene selbst ein Bein zu stellen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by HeinzS »

auch ohne das gibt es schon Mods wie Sand am Meer. :lol:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote: Fri Nov 30, 2018 6:20 pm auch ohne das gibt es schon Mods wie Sand am Meer. :lol:
Das kann man aber mit nem Staudamm vergleichen, ohne Scriptdoku kommt ganz normal unten das Durchlasswasser aus den Turbinenausgängen -> wenige Mods von irgendwelchen Fricklern, kommt dann aber die Scripdoku bzw der GE kommt das dann eher nem kompletten Dammbruch gleich.......

Alleine Reshade (Grafikmod) welcher unter Steam wohl dazu führt das das Spiel nicht mehr als Vollversion erkannt wird hat hier schon für einige Meldungen gesorgt....
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by Kleeblatt »

ich glaube ja doch das die Heinzelmännchen bei GIANTS mitgelesen haben. Habe gerade den Editor 8.1.0 Beta geladen und dann mal versucht meine MAP die ich noch im LS17 als unvollendet liegen gelassen habe mit dem Editor in den LS19 konvertiert. Sicher wird noch einiges anzupassen sein aber für mich ist das ein prima Ergebnis. Danke Giants und das innerhalb von ca. zwei Wochen nach erscheinen der Kaufversion LS19 Patches für das Spiel bzw. den Editor man kann gespannt sein wie das weitergeht.....ist ja bald Weihnachten vielleicht erscheint der Weihnachtsmann dann auf irgendeinem Farmhof.....
Image
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by Keschnarf »

Kleeblatt wrote: Fri Nov 30, 2018 5:23 pm [..]
1. Warum sind Scheunentore bzw. Tore / Türen im allgemeinen nicht animiert bei den placeablen Scheunen / Farmen, das war im LS17 irgendwie Standard
[..]
Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich kann mich an keine einzige Giants-Karte erinnern auf der es animierte Tore gegeben hätte...
Image
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by eno3 »

Keschnarf wrote: Fri Nov 30, 2018 11:52 pm
Kleeblatt wrote: Fri Nov 30, 2018 5:23 pm [..]
1. Warum sind Scheunentore bzw. Tore / Türen im allgemeinen nicht animiert bei den placeablen Scheunen / Farmen, das war im LS17 irgendwie Standard
[..]
Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich kann mich an keine einzige Giants-Karte erinnern auf der es animierte Tore gegeben hätte...
Gabs auch nicht aber es gab die platzierbaren Hallen aus dem Modhub. Die kamen aber wenn ich mich recht entsinne ziemlich spät.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by HeinzS »

die DoorTrigger SDK kam am 27.10.16 ;)
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by eno3 »

HeinzS wrote: Sat Dec 01, 2018 7:31 am die DoorTrigger SDK kam am 27.10.16 ;)
Also die theoretische Verfügbarkeit?
Sag mal Heinz hast Du einen riesen Buch neben dem Monitor indem Du alles mitschreibt, also ALLES? ;-)
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by Hausers Kaspar »

Das Veröffentlichungsdatum steht beim Download dabei, wenn ich nicht irre. Da braicht man kein Buch zu schreiben;)
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 Frage an Macher von GIANTS

Post by HeinzS »

eno3 wrote: Sat Dec 01, 2018 7:39 am Sag mal Heinz hast Du einen riesen Buch neben dem Monitor indem Du alles mitschreibt, also ALLES? ;-)
man muss nur Wissen wo es steht, dieses z.B. im GDN :smileynew:
Post Reply