Statement

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Statement

Post by Swissid86 »

Hallo Giants Team, hallo liebe LS Spieler

Ich habe nun sehr viele Foren durchgelesen, und in 90% davon herscht nur Streit und wird man blöde angemacht anstat sachlich zu diskutieren. Jeder weis das dass Spiel ( kleine und grosse) Fehler hat, und das man nicht wirklich richtige Test durchgeführt hatte. Um mich jetzt kurz zu halten wünsche ich mir nun von Giants ein Statement dazu, wiso und warum das Endprodukt nicht dem endspricht was uns angepriesen und verkauft wurde. Sie sollen nun mal mit offenen Karten spielen und ehrlich zu uns Verbraucher sein. Zudem wäre es schön wen man uns auf dem laufendem hält was nun gemacht wird, damit etwas Ruhe in die Foren kommt.

Ich spiele nun weiter LS19 und würde mich über eine ehrliche Antwort von Giants freuen.

MfG SwissID86
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Statement

Post by McMetzler »

Stimme dir zu, leider wirst du für sowas ins Discord gehen müssen.
Das eigene Forum scheint leider hinten an zu stehen.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Statement

Post by wildberry »

ja, wäre schön, aber auf Discord ist wenig Seriöses los. Da ist eine Gruppe Discordians, wie ich die nennen, die es als ihr Stammtisch benutzen, und das meiste geht in Kaffeeklatsch, die jede Oma eifersüchtig macht, unter. Ich poste meine Bugs, hoffe das die gelesen und dann behoben werden, auf mehr hoffen kann ich nicht, hat wenig Sinn. Giants hat den Zug verpasst mal richtig auszupacken. überrascht haben die uns aber, aber nicht wie wir es ja je geträumt hätten. Ach ja... nur ein Spiel... dennoch, so vielen Möglichkeiten die halt nie kommen werden.

Ich fand heute heraus, dass es noch Gamesnachrichtensites gibt, die Wahrheit statt Propaganda schreiben

https://mspoweruser.com/farming-simulat ... for-years/

https://www.pcinvasion.com/move-farming ... s-forward/
MC, aka Master of Cereals
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Statement

Post by HeinzS »

McMetzler wrote: Fri Nov 30, 2018 10:35 pm Stimme dir zu, leider wirst du für sowas ins Discord gehen müssen.
da schreibt doch meist nur Lisertan und ob der über so etwas plaudern darf, wage ich zu bezweifeln. Mit dem Kaffeeklatsch wäre es wohl vorbei, wenn jetzt alle Forenuser dort aktiv werden würden(tausend mal Moin, gut geschlafen, Tschüß ...) :shock:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Statement

Post by elmike »

Hallo,

Du schreibst "Wahrheit", aber Du meinst "gleiche Meinung". Mehr ist zu den beiden Artikeln nicht zu sagen.

Und vielleicht solltest Du Dich mal schlau machen, was "Propaganda" wirklich bedeutet.

Elmike
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Statement

Post by Beero »

HeinzS wrote: Sat Dec 01, 2018 7:27 am Mit dem Kaffeeklatsch wäre es wohl vorbei, wenn jetzt alle Forenuser dort aktiv werden würden(tausend mal Moin, gut geschlafen, Tschüß ...) :shock:
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Statement

Post by HeinzS »

WohnzimmerBauer wrote: Sat Dec 01, 2018 11:12 am Was das Thema Discord angeht: Der Discord ist lediglich eine weitere Kommunikationsmöglichkeit seitens Giants für die User. Der Discord ist KEINE offizielle Support Anlaufstelle.
also wo ist dann die offizielle Anlaufstelle für Fragen, denn Lis reagiert ja fast nur auf Fragen die im Discord gestellt werden:
In verschiedenen Kanälen kann man sich dort mit anderen Spielern der Community austauschen und natürlich auch uns von GIANTS Software erreichen (zumindest immer mal wieder).
viewtopic.php?f=874&t=126772
Finjas

Re: Statement

Post by Finjas »

WohnzimmerBauer wrote: Sat Dec 01, 2018 11:12 amWas das gejammere angeht es wäre ein unfertiges / unspielbares Spiel auf den Markt gekommen, das ist einfach übertrieben. Das Spiel ist spielbar, und bei einem Spiel in dieser Qualität was den Inhalt und die Neuerungen gegenüber dem Vorgänger angeht, für nur läppische 35 Euro, also nicht teurer als der Vorgänger (jaaaa... Konsoleros...still sitzen...) der darf auch damit rechnen das ein solches Spiel nicht perfekt sein kann wenn es released wird.
Das ist wohl ein wenig arg weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn ich etwas erwerbe, darf ich davon ausgehen, dass es fehlerfrei ist. Wo kämen wir denn da hin, wenn sämtliche Produkte mit Fehlern durchzogen wären, nur weil man davon ausgehen müsse? Ein niedriger Preis rechtfertigt für mich noch lange kein fehlerhaftes Produkt.

Mit dieser Aussage beziehe ich mich nicht allein auf den LS! Der LS selbst ist spielbar, schwerwiegende Bugs sind mir bisher noch keine über den Weg gekrabbelt (ich suche auch nicht danach) aber es gibt noch einige schwere Designfehler, die sicherlich ausgebessert werden.

Auch ich muss mittlerweile meine voreilige, größtenteils negative Meinung überdenken, die allerdings immer noch in Sachen Hofbau bestand hält. Da bleibe ich dabei, dass ich von Giants veräppelt wurde ("Traumhof") und es ist mir egal, was in einem halben Jahr ist.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Statement

Post by HeinzS »

WohnzimmerBauer wrote: Sat Dec 01, 2018 11:46 am Wichtig ist das Wort "auch" in deinem extra blau markierten Text.
eben:
In verschiedenen Kanälen kann man ...natürlich auch uns von GIANTS Software erreichen (zumindest immer mal wieder).
denn Discord hat Lis nebenbei immer offen und schaut da rein, hier im Forum ist er aber nur selten. ;)
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Statement

Post by accept »

Würde mich auch sehr über ein Statement seitens Giants freuen. Mit offenen Karten spielen, sich Fehler einzugestehen, zu sagen wie der Fahrplan für Patches/Nachreichen von Features aussieht würde Giants wohl kaum zum Nachteil gerreichen. Wäre eigentlich nur anständig nach dem verkorksten Relase.

Jeder LS hatte Fehler, nur ist dieser Ableger faktisch nicht gescheit spielbar(Wer was anderes behauptet, nenne mir bitte einen Bereich den man sich widmen könnte, wo es einwandfrei funktioniert!!! ). Kein Bereich wo es so funktioniert wie es sollte, dann aber dem doofen Kunden direkt noch nen Bugy für 3 Euronen anzubieten....ist schon mehr als dreist. Bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht ;)
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Statement

Post by punchi »

accept wrote: Sat Dec 01, 2018 12:42 pm Würde mich auch sehr über ein Statement seitens Giants freuen. Mit offenen Karten spielen, sich Fehler einzugestehen, zu sagen wie der Fahrplan für Patches/Nachreichen von Features aussieht würde Giants wohl kaum zum Nachteil gerreichen. Wäre eigentlich nur anständig nach dem verkorksten Relase.

Jeder LS hatte Fehler, nur ist dieser Ableger faktisch nicht gescheit spielbar(Wer was anderes behauptet, nenne mir bitte einen Bereich den man sich widmen könnte, wo es einwandfrei funktioniert!!! ). Kein Bereich wo es so funktioniert wie es sollte, dann aber dem doofen Kunden direkt noch nen Bugy für 3 Euronen anzubieten....ist schon mehr als dreist. Bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht ;)
Was bringt es wenn Giants jetzt sagt, ja da sind Fehler drin. Jeder weiß das? Braucht ihr so was um euch besser zu fühlen? :D

Und bei mir ist er gescheit spielbar, 20 Stunden ohne Probleme und jetzt? Nur das mit dem platzieren der Ställe etc. ist nervig aber kein Bug. Einfach nur schlecht umgesetzt.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Statement

Post by Lord Nighthawk »

Naja, der Drang ein Statement zu bekommen liegt wohl gleichauf das man gerne nen Frischverprügelten noch um Gnade winseln hören möchte. Es ändert nichts, aber der erzürnte Kunde fühlt sich dann - warum auch immer - besser. Ich brauch hier keine Zugeständnisse oder jammernde Firmen, da ist was schief gelaufen, das hat geknallt wie Chinesisches Neujahrsfeuerwerk und das hat wohl weder die Kundschaft noch die Firma übersehen können. Also völlig unnötig hier noch Eingeständnisse zu fordern wenn man selber gerne die Fehler loshaben - also Giants lieber am programmieren als hier posten sehen - möchte. Zumal ja auch viele liebgewonnene Fahrzeuge schnell und gratis im Modhub gelandet sind.

Zum Hofbau - ja da hat Lars aka Lisertan ja schon zugestanden das das Feature schlichtweg noch nicht fertig geworden ist und nur rudimentär jetzt drin ist damit es überhaupt irgendwie mit den Placeables funktioniert. Ich hoffe ja das wie versprochen das Terrain Editing (und bitte, erhofft euch davon keine Wunder, es wird auch nicht wirklich super sein aber für seine Zwecke schon reichen, wir wissen doch inzwischen was die Engine kann und was nicht) bald auch noch nachkommt.

Und ganz ehrlich, ich weiß nicht was sich einige hier beim Hofbau augemalt haben, wer Giants und die Engine und wie Dinge gelöst werden kennt muß doch gewußt haben das es im Prinzip nichts anderes ist als die Prefabs nur zum selber irgendwo hinstellen. Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und mir reichts bisher, blöd ist lediglich das ich gerne den Hof asphaltieren möchte und das bisher nicht geht und somit alles entweder auf Acker oder Grasfläche steht.
Finjas

Re: Statement

Post by Finjas »

Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 01, 2018 5:43 pmUnd ganz ehrlich, ich weiß nicht was sich einige hier beim Hofbau augemalt haben, wer Giants und die Engine und wie Dinge gelöst werden kennt muß doch gewußt haben das es im Prinzip nichts anderes ist als die Prefabs nur zum selber irgendwo hinstellen.
Ich habe so ziemlich genau das erwartet, was wir bekommen haben. Nur hatte ich erlich gesagt doch ein wenig mehr Gebäude erwartet. Jedenfalls war ich genau deswegen dagegen, weil ich weiß wie Giants sowas ausarbeitet und ich schon vorher platzierbare Gebäude so gut wie nie genutzt habe, da sie sich meist nicht richtig in die Landschaft einfügen.

Hatte ich doch mal das Bedürfnis ein Gebäude einzufügen, habe ich das über den GE gemacht. Boden verändert, ein wenig Grün drumherum, eine Zufahrt. Eben einfach etwas hübsch gemacht. Sowas ist in der Qualität direkt im Spiel einfach nicht möglich und sieht deswegen meist fehlplaziert aus.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Statement

Post by Lord Nighthawk »

Naja, wir waren für diese Designentscheidung da wohl auch nicht ausschlaggebend, aber es gab viel Gerede - schon beim FS17 - warum man den eigenen Hof nicht umbauen kann oder sich selber gestalten. An sich hat Giants nur das gemacht was an vielen Stellen in der Form gewünscht wurde, nur scheint es da enorme Diskrepanzen zwischen dem was mit der Engine in der Entwicklungszeit möglich war und den Phantasien der Kunden die sich wohl schon ein verträumtes mauscheliges Höfchem das man mit der Zeit expandieren kann im Kopf vorgestellt haben zu geben.

Mir war ehrlich gesagt auch klar das - ohne vernünftig angepassten Untergrund, das ganze am Ende eher aussehen wird wie Lego City aber gut, der Wunsch war da und wurde umgesetzt. Vielleicht hätte man es ganz anders lösen sollen, nen Loch in der Karte und dann 4 Hoftypen vorgefertigt auf ner passenden Platform die man sich dann beim Spielstart aussuchen und die dann in das Kartenloch gestopft wird - Europäischer Hof, Russischer, Amerikanischer, und irgendwas anderes. Wäre dann zwar immer noch mit festen Gebäuden aber wenigstens hätte es in der Landschaft gut ausgesehen.

Bei mir steht aktuell das Bauernhaus (einmal ohne alles) mitten auf der Grasecke eines der größeren Felder. Sieht vollkommen dämlich aus aber was solls, bin ja nicht beim Bausimulator hier :P
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Statement

Post by BernieSCS »

Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 01, 2018 6:11 pm Naja, wir waren für diese Designentscheidung da wohl auch nicht ausschlaggebend, aber es gab viel Gerede - schon beim FS17 - warum man den eigenen Hof nicht umbauen kann oder sich selber gestalten. An sich hat Giants nur das gemacht was an vielen Stellen in der Form gewünscht wurde, nur scheint es da enorme Diskrepanzen zwischen dem was mit der Engine in der Entwicklungszeit möglich war und den Phantasien der Kunden die sich wohl schon ein verträumtes mauscheliges Höfchem das man mit der Zeit expandieren kann im Kopf vorgestellt haben zu geben.

Mir war ehrlich gesagt auch klar das - ohne vernünftig angepassten Untergrund, das ganze am Ende eher aussehen wird wie Lego City aber gut, der Wunsch war da und wurde umgesetzt. Vielleicht hätte man es ganz anders lösen sollen, nen Loch in der Karte und dann 4 Hoftypen vorgefertigt auf ner passenden Platform die man sich dann beim Spielstart aussuchen und die dann in das Kartenloch gestopft wird - Europäischer Hof, Russischer, Amerikanischer, und irgendwas anderes. Wäre dann zwar immer noch mit festen Gebäuden aber wenigstens hätte es in der Landschaft gut ausgesehen.

Bei mir steht aktuell das Bauernhaus (einmal ohne alles) mitten auf der Grasecke eines der größeren Felder. Sieht vollkommen dämlich aus aber was solls, bin ja nicht beim Bausimulator hier :P
Hmm jetzt überlegen wir uns noch einmal genau wie das Spiel heisst und was man auf jeden Fall auf einer Map braucht.
Na ? Na ? Na? wer kommt drauf ?
Post Reply