Wie schön wäre eine Blacklist

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
nilsmcq
Posts: 137
Joined: Mon Sep 20, 2010 3:08 pm

Wie schön wäre eine Blacklist

Post by nilsmcq »

Wie schön wäre eine Blacklist für dieses spiel, Vorrausgesetzt es wären ACC mit Festen namen bei Giants im Spiel.

Was ich bei dieser LS Version erfahren muss innerhalb von 12 Tagen ist mal schlimm. Und nein ich meine nicht damit diverse fehler im Spiel die Virtueller Kontrolle entspringen, ich meine eher die am PC sitzen.

Das verhalten reicht von Einfach Interesse heucheln, zugänge für diverse Dateien absahnen und nach kurzer Zeit offline gehen und nie mehr melden, bis hin zum Ignoranten verhalten und total sturkopfmäßig gegen die Gruppe arbeiten. Dies sind allerdings noch die Harmlosen dinge.

Viel schlimmer sind die die nur im Eigenen interesse Agieren, zb nur durch eine einzigste Person bei uns festgestellt und frühzeitig gemerkt:
Spieler Bewirbt sich, hat die folge eines Intensiven gespräch (Zeit weg vom Admin (ect)zum Spielen mit den Jungs)
Dan gibts die zugänge für diverse Daten ( oft eine Google.Docs wo auch eigenmaterial drinne ist was nicht für die Öffentlichkeit gewünscht ist)
Dan gehen diese aufn Server und sind plötzlich AFK ( Verstoß gegen eine Regel bei uns, nach 15 Minuten erste versuche im Ts 3 wen zu erreichen da er ja drinne ist. Man macht sich sorgen :/ hm.... dan wird dieser bereits um 0:00 gekickt da man ja auch irgendwan schlaffen möchte. Pflanzensterben ist dafür der gute grund. Um 1:30 geht man als Admin zuletzt vom Server und schreibt noch eine Nachricht in die Whatsapp gruppe dan man doch bitte nicht afk geht und im besten fall auf dem Sofa einschläft. Darauf kam die antwort bin gerade wieder gekommen..... was lt. log nicht stimmt war zb dan die aussage er wäre wieder auf dem Server. Am nächsten morgen muss man sich als Admin anhöhren was einem einfällt einem zu Kicken obwohl der als neues Mitlgied am Abend zuvor diese Regel vorgesagt bekam.... Darauf hin verließ diese Person den Ts3 Wortlos und verließ auch die Whatsapp gruppe. Nach geraumer Zeit dache ich mir, naja schreib ich diesen mal an und frage ob ich das vll Quer ging und ich vll noch feinfühliger hätte rangehen sollen..... nein alles sei gut. Später meldete er sich ab er hätte kein interesse mehr er bedankt sich bei mir das ich ihn ja an die Daten gelassen hätte, einige jungs aus meiner festen Truppe erwähnten dan mit Screen von Whatsapp und Teamspeak das dieser auch versucht hat direkt leute Abzuwerben.) Dieses verhalten ist echt fürn eimer. Einige sollten mal überlegen warum sie keine leute finden oder immer wieder alle abhauen.

Und der witz ist diesen habe ich bereits hier im Forum gefunden wie er ja leute sucht..... *thumbsdown*

Was toll wäre, ein anmelde verfahren mit festen namen bei Giants, oder bindung mit ACC zum Forum wo man den Namen nicht ändern kann. Damit könnte man 1. Raubkopie vorbeugen und den ganzen trollen und idioten den Gar ausmachen....


An alle die solch verhalten auch aus Spaß vertretten udn unterstützen: Schämt euch, lasst den Leuten ihr spaß in den Gruppen wo die sind. Endweder schließt euch an und bleibt dort oder blockiert nicht den begränzten Platz für welche die Aktiv spielen wollen.

Jahr für Jahr wird es schlimmer...

Fazit: einige u18 besseres benehmen und vernünftiger als 30 Jährige.
in 12 Tagenspielzeit LS19 mit Aktiver suche für unsere Truppe 12 Aktive feste leute aber dennoch und jetzt das traurige 8 Leute auf unseren eigenen Blacklist....
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Wie schön wäre eine Blacklist

Post by eno3 »

Eine globale Blacklist? Wer soll denn entscheiden was richtig und was falsch ist? Vielleicht war es wie in Deinem Fall wirklich nur ein Missverständnis?
Wenn Du auf dem freien Arbeitsmarkt 12 feste Leute hast und um die zu bekommen nur 8 aussortieren musstest ist das eine gute Quote.
Und wer lässt sich schon abwerben wenn's einem gefällt? Hab etwas Vertrauen zu deinen Leuten.
Und um etwas Zeit zu sparen stell doch eine Regelliste online und gewähre nicht jedem Hinz und Kunz Zugang zu "Firmeninterna". Erst nach Vollendung einer Probezeit.
Aber übertreibts nicht. Manche Teams haben Vorstellungen da fragt man sich selbst ob man sich jetzt als virtueller Landwirt bewirbt oder als Vorstandsmitglied bei Audi in Ingolstadt.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Wie schön wäre eine Blacklist

Post by vlink »

Werner von den Burning Gamers hatte mal in einem Stream erwähnt, dass, wenn man von einem Server gesperrt wird, scheinbar die Spiel-ID (sprich der Aktivierungscode) gesperrt ist, und man sich ein neues Spiel kaufen muss, um wieder auf dem entsprechenden Server spielen zu können. Routerneustart wegen neuer IP soll hier nicht helfen.
nilsmcq
Posts: 137
Joined: Mon Sep 20, 2010 3:08 pm

Re: Wie schön wäre eine Blacklist

Post by nilsmcq »

eno3 wrote: Mon Dec 03, 2018 7:48 am Eine globale Blacklist? Wer soll denn entscheiden was richtig und was falsch ist? Vielleicht war es wie in Deinem Fall wirklich nur ein Missverständnis?
Wenn Du auf dem freien Arbeitsmarkt 12 feste Leute hast und um die zu bekommen nur 8 aussortieren musstest ist das eine gute Quote.
Und wer lässt sich schon abwerben wenn's einem gefällt? Hab etwas Vertrauen zu deinen Leuten.
Und um etwas Zeit zu sparen stell doch eine Regelliste online und gewähre nicht jedem Hinz und Kunz Zugang zu "Firmeninterna". Erst nach Vollendung einer Probezeit.
Aber übertreibts nicht. Manche Teams haben Vorstellungen da fragt man sich selbst ob man sich jetzt als virtueller Landwirt bewirbt oder als Vorstandsmitglied bei Audi in Ingolstadt.

Naja wen Giants nen Festen Namen mittels Reggistration vorgibt, könnte man sowas auch Forumstechnisch regeln.... Da ich mit paar Gruppen Admins befreundet bin tauschen wir uns auch aus, darunter mitlerweile auch die Namen der leute die auffällig geworden sind. Problem hier kann der Name ja überall geändert werden.

Naja soviel Interna geben wir garnicht mal raus. und nach der Probezeit von 2 Wochen erst wäre direkt zu spät für die Liste....Und vertrauen habe ich genug und meinen Jungs gefällt es und hatten ja auch von sich selbst aus direkt berichtet. =)
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Wie schön wäre eine Blacklist

Post by eno3 »

Wollte Giants nicht einen Bann über den Key einführen? Also wenn Du einen Spieler von deinem Server bannst kann er zumindest auf deinen Server nicht mehr rauf..Würde ja reichen. Eine Blacklist für den LS ...Hmm. Was dir auf deinem Server missfällt muss auch nicht gleich alle anderen stören.
Und wer neue Leute will aber kein Risiko eingehen möchte muss sich entweder die Arbeit machen und in den Foren suchen oder darauf verzichten.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wie schön wäre eine Blacklist

Post by kuhbauerhorst »

Ich habe noch niemals ein Google Document, eine Facebook Gruppe, einen Discord Chat oder sogar eine mit Handynummer versehene Whatsapp Gruppe gebraucht um mit meinen Leuten oder meiner Tochter Landwirtschaft vernünftig spielen zu können. Und ich bin seit LS08 seit Anfang dabei, 2011er hat den Multiplay gebracht. Macht ihr euch das nicht alle etwas zu kompliziert, um ständlich und total verrückt? Alle 2 Jahre geht das Jammern los, der Multiplay ist böse und es sind nur trolle unterwegs. Ganz ehrlich, keiner hat Interesse an euren gecheateten Spielständen oder irgendwelchen Hochsicherheitsbeschränkungsdokumenten, wer braucht das denn alles? Ich habe mit 8 - 12 Leuten täglich LS gespielt und das über Jahre hinweg. Und zwar zu Zeiten, da waren die meisten hier noch in der Schule oder grade so in der Pubertät. Diese neue Generation immer oinline und immer vernetzt ist doch nur noch versessen auf ihre digitalen Profile. Sucht euch paar nette Spieler und los geht es. Wem es nicht passt, der muss wieder gehen. Ihrnehmt euch alle etwas zu wichtig und so prima und to9ll sind eure Server sicher nicht. Zumal eh überall nur Mais gemacht wird. So, nun dürft ihr Bashen.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
nilsmcq
Posts: 137
Joined: Mon Sep 20, 2010 3:08 pm

Re: Wie schön wäre eine Blacklist

Post by nilsmcq »

kuhbauerhorst wrote: Mon Dec 03, 2018 10:13 pm Ich habe noch niemals ein Google Document, eine Facebook Gruppe, einen Discord Chat oder sogar eine mit Handynummer versehene Whatsapp Gruppe gebraucht um mit meinen Leuten oder meiner Tochter Landwirtschaft vernünftig spielen zu können. Und ich bin seit LS08 seit Anfang dabei, 2011er hat den Multiplay gebracht. Macht ihr euch das nicht alle etwas zu kompliziert, um ständlich und total verrückt? Alle 2 Jahre geht das Jammern los, der Multiplay ist böse und es sind nur trolle unterwegs. Ganz ehrlich, keiner hat Interesse an euren gecheateten Spielständen oder irgendwelchen Hochsicherheitsbeschränkungsdokumenten, wer braucht das denn alles? Ich habe mit 8 - 12 Leuten täglich LS gespielt und das über Jahre hinweg. Und zwar zu Zeiten, da waren die meisten hier noch in der Schule oder grade so in der Pubertät. Diese neue Generation immer oinline und immer vernetzt ist doch nur noch versessen auf ihre digitalen Profile. Sucht euch paar nette Spieler und los geht es. Wem es nicht passt, der muss wieder gehen. Ihrnehmt euch alle etwas zu wichtig und so prima und to9ll sind eure Server sicher nicht. Zumal eh überall nur Mais gemacht wird. So, nun dürft ihr Bashen.

haha, also leider gehöre ich definitiv nicht mehr zu der Jungen generation an. Dauernt vernetzt bin ich auch nicht.


Und gecheatet ist bei uns auch nichts... und Mais wird bei uns gerade mal einmal gemacht und das nur Körnermais.... Aber urteilen kannst du aus dem stehgreif? Aha richtiger besser und alleswisser.... du solltest nicht urteilen wen du einen nicht schon selbst gesprochen hast oder über eine Gruppe bescheid weisst zeigt mir nur dein ach so reifes alter...
Post Reply