GPS Mod [LS19]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Quasselflops
Posts: 23
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:51 pm

GPS Mod [LS19]

Post by Quasselflops » Mon Dec 03, 2018 10:53 am

Im Moment habe ich verschiedene Infos gelesen und gehört. Einerseits das der Ursprungsmodder nicht mehr weiter entwickelt. Dann wiederum Giants sich der Sache annimmt? Mal wieder Gerüchte ...

Anderseits ist der Editor für LS19 ja auch noch nicht freigeben.

Weiß jemand vielleicht schon mehr bzw. genaueres?
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. :search:
Robert Walser

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by HeinzS » Mon Dec 03, 2018 11:03 am

oben rechts ist eine Suchfunktion, die weiß mehr ;)

User avatar
wildberry
Posts: 1764
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: GPS Mod [LS19]

Post by wildberry » Mon Dec 03, 2018 1:07 pm

Wopster arbeitet an etwas was uns jedenfalls auf die richtige Spur halten sollte. Würde dann nicht alles wie die alte GPS mod haben, aber das wäre mir egal, hauptsache ich kann eine Spur folgen!
MC, aka Master of Cereals

Karlheinz_K.
Posts: 6
Joined: Mon Dec 03, 2018 1:21 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Karlheinz_K. » Mon Dec 03, 2018 1:26 pm

@HeinzS
"oben rechts ist eine Suchfunktion, die weiß mehr"
Oh, man genau das ist die richtige Antwort auf die mit Sicherheit hier alle gewartet habe. Danke!

Schöne Grüsse aus Kärnten

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by HeinzS » Mon Dec 03, 2018 1:42 pm

tja, wenn die Leute noch immer nicht Wissen wofür die Suchfunktionen da sind, helfe ich doch gerne :)

_LIFAD_
Posts: 439
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by _LIFAD_ » Mon Dec 03, 2018 2:00 pm

Auch hier noch mal: mein (inoffizieller/nicht bestätigter) Wissensstand aus dem ls-modcompany Forum ist der, dass sich upsidedown trotz beteiligung am anderen Simulator der Sache GPS, BGA Mod usw doch noch annimmt, wenn denn die Scriptdoku irgendwann mal erscheinen sollte.
Statt zu fragen wo Mod XY bleibt fragt lieber wo die Scriptdoku bleibt, an der hängt nämlich alles.

NanuK
Posts: 668
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by NanuK » Thu Dec 06, 2018 2:18 pm

_LIFAD_ wrote:
Mon Dec 03, 2018 2:00 pm
Auch hier noch mal: mein (inoffizieller/nicht bestätigter) Wissensstand aus dem ls-modcompany Forum ist der, dass sich upsidedown trotz beteiligung am anderen Simulator der Sache GPS, BGA Mod usw doch noch annimmt, wenn denn die Scriptdoku irgendwann mal erscheinen sollte.
Statt zu fragen wo Mod XY bleibt fragt lieber wo die Scriptdoku bleibt, an der hängt nämlich alles.
War DriveControl auch von ihm?
Und wenn ja hat er diesbezüglich auch was erwähnt?

jemand
Posts: 75
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: GPS Mod [LS19]

Post by jemand » Thu Dec 06, 2018 2:36 pm

Und was ist mit Giants? Sie könnten doch einen einfachen GPS Mod installieren, quasi als Bonus für ein halbfertiges Spiel.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by HeinzS » Thu Dec 06, 2018 3:17 pm

@jemand

vor dem installieren wären aber erst einmal jede Menge Stunden nötig, den Code für den LS19 umzuschreiben, da vieles geändert wurde. ;)

Kartuffelstamper
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Kartuffelstamper » Thu Dec 06, 2018 3:25 pm

_LIFAD_ wrote:
Mon Dec 03, 2018 2:00 pm
Auch hier noch mal: mein (inoffizieller/nicht bestätigter) Wissensstand aus dem ls-modcompany Forum ist der, dass sich upsidedown trotz beteiligung am anderen Simulator der Sache GPS, BGA Mod usw doch noch annimmt, wenn denn die Scriptdoku irgendwann mal erscheinen sollte.
Statt zu fragen wo Mod XY bleibt fragt lieber wo die Scriptdoku bleibt, an der hängt nämlich alles.
Also ich würde mich darüber freuen, wenn der Modder seine Mods für den LS 19 tauglich macht und zur Verfügung stellt.
Und, wer weiß, vielleicht kommt er ja auch gänzlich wieder zum LS zurück. Denn man muss bedenken, dass die Zielgruppe nicht gerade klein ist und man mit seinen Mods ein größeres Publikum bekommt. Das würde doch allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, oder?

Leveler
Posts: 6
Joined: Sat Dec 08, 2018 2:07 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Leveler » Wed Dec 12, 2018 9:56 pm

Das wäre tatsächlich schön. War mein Lieblingsmod in LS 17. Was mich eher bekümmert ist die Stille zum Thema Script Docu. Ohne die kann ja keiner was machen. Frage mich ob da überhaipt was kommt, wäre schade, den ohne die ganzen Scripts, Fabrikscripte usw wird das Spiel ja nach 1 bis 2 Monaten eher langweilig.

haseigel
Posts: 7
Joined: Mon Oct 29, 2018 12:06 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by haseigel » Thu Dec 13, 2018 3:43 pm

jemand wrote:
Thu Dec 06, 2018 2:36 pm
Und was ist mit Giants? Sie könnten doch einen einfachen GPS Mod installieren, quasi als Bonus für ein halbfertiges Spiel.
Giants ist doch nicht mal in der Lage, ein 100% fertiges und funktionierendes Spiel rauszubringen. Und dann noch ein GPS Mod?

User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 307
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Ilja Rogoff » Sat Dec 15, 2018 10:11 am

Bin gespannt, ob sich jemand der Sache annimmt und den Mod fü LS19 umschreibt.

Lord Nighthawk
Posts: 1843
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Lord Nighthawk » Tue Dec 18, 2018 11:19 pm

Naja, der GPS Mod wäre fest eingebaut schon nen schmankerl gewesen aber ich vermute die Steuerung für die Konsolen zu fummelig und deshalb wurds weggelassen.
Dafür das es einer der beliebtesten und meistgenutztesten Mods seit diversen LS Generationen ist fehlt er mir schon sehr - ich versuch zwar immer nen Fixpunkt am Horizont zu finden um die Spur zu halten aber da der LS immer noch (und auch weiterhin) mit Käsekästchen auf dem Feld arbeitet bleiben dennoch hier und da welche aus oder man verfranst sich auf halber Strecke doch um nen Stück und nen ganzer Streifen bleibt frei. Ich vermisse das Ding schon sehr und hoffe es wird - in welcher Form auch immer - seinen Weg in den LS 19 finden.

Mir macht es mit dem GPS Mod jedenfalls weitaus mehr Spaß.

AceOne
Posts: 254
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by AceOne » Wed Dec 19, 2018 12:19 pm

Lord Nighthawk wrote:
Tue Dec 18, 2018 11:19 pm
Naja, der GPS Mod wäre fest eingebaut schon nen schmankerl gewesen aber ich vermute die Steuerung für die Konsolen zu fummelig und deshalb wurds weggelassen.
Dafür das es einer der beliebtesten und meistgenutztesten Mods seit diversen LS Generationen ist fehlt er mir schon sehr - ich versuch zwar immer nen Fixpunkt am Horizont zu finden um die Spur zu halten aber da der LS immer noch (und auch weiterhin) mit Käsekästchen auf dem Feld arbeitet bleiben dennoch hier und da welche aus oder man verfranst sich auf halber Strecke doch um nen Stück und nen ganzer Streifen bleibt frei. Ich vermisse das Ding schon sehr und hoffe es wird - in welcher Form auch immer - seinen Weg in den LS 19 finden.

Mir macht es mit dem GPS Mod jedenfalls weitaus mehr Spaß.
Es müsste ja nicht so "kompliziert" sein. Mir würde schon eine Spuranzeige, sowie die Fixierung der Lenkung alle 45 Grad reichen. Das sollte auch auf Konsole bedient werden können. Diese Funktionen (Spur halten) gibt es ja schon beim Helfer, zu finden in der Script Doku (AI). Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie man diese Funktionen extrahieren und in einen eigenen Mod einbauen kann.

Mit dem Kompass geht es inzwischen auch ganz gut die Bahnen sauber abzufahren, aber hier fehlt mir der Entspannungsfaktor.

Locked