GPS Mod [LS19]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Lord Nighthawk »

Ich brauch nur die Mittellinie, im Prinzip hab ich mich nie auf das GPS "ein-ge-snapt" sondern nur manuell der Linie nachgefahren. Aber nun gut, noch gibts nix, bleibt also nur zu warten ob da nochwas kommt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 19, 2018 12:39 pm Ich brauch nur die Mittellinie, im Prinzip hab ich mich nie auf das GPS "ein-ge-snapt" sondern nur manuell der Linie nachgefahren.
genau, mir reicht auch die Spuranzeige mit einstellbarer Arbeitsbreite natürlich, für alles andere gibt es den LS Helfer.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Ilja Rogoff »

:ubergeek: Einer müssts halt machen...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by HeinzS »

Wopster macht es doch, gut Ding will Weile haben ;)
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Ilja Rogoff »

Gibts da was neues dazu?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: GPS Mod [LS19]

Post by böserlöwe »

ja, bestimmt haben sich zu den vorhandenen Zeilen des Codes schon in der Zwischenzeit einige neue Zeilen hinzugesellt.

Aber wer möchte schon ständig darüber auf dem laufenden gehalten werden das da wieder 2 neue Zeilen geschrieben worden sind.
Sich dadurch etwas mehr Ärger eingehandelt hat und nun eine Funktion nicht mehr so geht wie vorher?

Also bitte, lasst die Leute in Ruhe dran arbeiten, mit dem ständigen Nachfragen wird sich doch am Mod ncihts ändern.
Die Beantwortung der fragen kostet doch wieder Zeit die man nciht für die Entwicklung hat, also schiebt sich mit jeder Frage auch gleich der Erscheinungstermin nach hinten.

Lasst Sie dran werkeln, wenn es dann was neues gibt das zu erwähnen Wert wäre, werden sie es auch schreiben. Und wegen dem Interesse in der Community, wird sich das verbreiten wie ein Lauffeuer.
Innerhalb kurzer Zeit wird dann überall darüber geschrieben, so das es auch niemand mehr verpasst.
Also wenn du nciht neues gelesen oder gehört hast, dann gibt es eben ncoh ncihts neues.
So einfach ist das.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Ilja Rogoff »

böserlöwe wrote: Wed Dec 19, 2018 1:10 pm ja, bestimmt haben sich zu den vorhandenen Zeilen des Codes schon in der Zwischenzeit einige neue Zeilen hinzugesellt.

Aber wer möchte schon ständig darüber auf dem laufenden gehalten werden das da wieder 2 neue Zeilen geschrieben worden sind.
Sich dadurch etwas mehr Ärger eingehandelt hat und nun eine Funktion nicht mehr so geht wie vorher?

Also bitte, lasst die Leute in Ruhe dran arbeiten, mit dem ständigen Nachfragen wird sich doch am Mod ncihts ändern.
Die Beantwortung der fragen kostet doch wieder Zeit die man nciht für die Entwicklung hat, also schiebt sich mit jeder Frage auch gleich der Erscheinungstermin nach hinten.

Lasst Sie dran werkeln, wenn es dann was neues gibt das zu erwähnen Wert wäre, werden sie es auch schreiben. Und wegen dem Interesse in der Community, wird sich das verbreiten wie ein Lauffeuer.
Innerhalb kurzer Zeit wird dann überall darüber geschrieben, so das es auch niemand mehr verpasst.
Also wenn du nciht neues gelesen oder gehört hast, dann gibt es eben ncoh ncihts neues.
So einfach ist das.
Ein einfaches Nein hätte auch gereicht...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by HeinzS »

Ilja Rogoff wrote: Wed Dec 19, 2018 12:59 pm Gibts da was neues dazu?
selbst Wiki weiß es:
›Sie werden für die Programmierung aber mindestens zwei Monate brauchen!‹ ›Ich denke eher vier, gut Ding will Weile haben!‹
https://de.wiktionary.org/wiki/gut_Ding ... eile_haben :lol:
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Ilja Rogoff »

Hab gerade zufällig entdeckt, dass der Mod KeyboardSteer von Mogli einen zumindest rudimentären Spurhalteassistenten hat *thumbsup*

Nicht so umfangreich wie der GPSMod, aber man kann zumindest den Traktor dazu bringen, dass er exakt die Spur hält, einstellbar in 45°-Schritten.
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by goaly099 »

Ilja Rogoff wrote: Wed Dec 26, 2018 3:16 pm Hab gerade zufällig entdeckt, dass der Mod KeyboardSteer von Mogli einen zumindest rudimentären Spurhalteassistenten hat *thumbsup*

Nicht so umfangreich wie der GPSMod, aber man kann zumindest den Traktor dazu bringen, dass er exakt die Spur hält, einstellbar in 45°-Schritten.
Das ist ja schon mal gar so schlecht. *thumbsup*
Hätte ich wohl nie ausprobiert, da ich mit Pad spiele. Danke.
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
Maverrick271
Posts: 1
Joined: Wed Jun 07, 2017 1:36 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by Maverrick271 »

Ganz gut, nicht perfekt aber gut.
Danke Mogli (muß ja auch mal einer schreiben)
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by tzizt »

Gut zu wissen, ich habe den LS bisher keine zwei Stunden gespielt...am Anfang die Fehler und ohne GPS (oder ähnlichem) macht es mir persönlich auch keinen Spaß. Wenn Keyboardsteer da jetzt etwas hat, ist das sehr erfreulich und lässt mich vielleicht doch mal wieder hineinschauen. Diese Mod habe ich eh immer verwendet.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by AceOne »

tzizt wrote: Mon Jan 14, 2019 5:31 pm
Bedenke aber, dass die Spur am Hang nicht gehalten werden kann, da die Fahrzeuge rutschen. Ein Drescher rutscht z.b. am Hang runter, während der Pflug den Traktor nach oben "dreht". (ingame) Mit anderen Worten der Spurassistent ist leider nur auf möglichst flachen Feldern zu gebrauchen.

Einfach warten oder weiter LS 17 spielen bis es GPS gibt.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by AceOne »

Wopster ist fleißig. Update vom 7. Januar:

https://www.facebook.com/WopsterModding ... =3&theater
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: GPS Mod [LS19]

Post by tzizt »

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!
Locked