Hört nicht auf die Nörgler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by VicMediFight »

genervter Spieler wrote: Fri Dec 07, 2018 2:21 pm Ich bin mittlerweile total genervt von dem Spiel.
Ich habe jetzt schon 1,2 Mio € verloren weil jedes Mal beim Ballen pressen meine Presse und der Trecker plötzlich weg sind. Wann wird der Fehler endlich behoben??? Durch das Autospeichern bekommt man den durch Neustart auch nicht wieder.
Mit der Universalschaufel für den Frontlader dauert das Kühe füttern ja 2 Tage. Bitte hier auch mal was brauchbares zur Verfügung stellen.
Ich hoffe dass es für die PS4 auch bald mal ein paar brauchbare Mods gibt. So macht das keinen Spaß.
:oops:
übrigens...weil ich dies gerade lese..
Wir haben als Hof eine Bank gemacht. Diese haben wir mit viel Geld gefüllt.
Wenn ein Farmer von uns einen Schaden hat, zb durch einen Bug, bei dem Fahrzeuge etc verschwinden, zahlen wir aus der Bank den Schaden.
Ebenso nutzen wir diesen Hof ab und an mal als Showroom, Fahrzeug kaufen, testen, verkaufen.

Ist eine hilfreiche Sache :)
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
genervter Spieler
Posts: 7
Joined: Fri Dec 07, 2018 1:42 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by genervter Spieler »

Da ich „ dörflicher Weise“ jeden Tag arbeiten muss, habe ich auch immer nur 2-3 Stunden Zeit zu spielen. Ich spiele im Moment noch auf leicht, weil ich so viele Maschinen wie möglich testen möchte bevor ich auf schwer spiele. Ich wollte auch min. wieder 200- 300 Kühe haben, aber ich möchte möglichst alles nur mit Trecker machen. D.h. Kein LKW, kein Radlader etc. macht mir persönlich am meisten Spaß.
Im LS 17 habe ich auch nur realistische Mods genutzt, für mich ist das einfach nur abschalten.
RudiDerChiller
Posts: 12
Joined: Thu May 21, 2015 1:25 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by RudiDerChiller »

Loss wrote: Mon Dec 03, 2018 4:25 pm Warum ich hoffe, dass die ganzen Nörgler ignoriert werden ist ganz einfach. Wer auf ein fehlerfreies Produkt besteht, ist nichts weiter als eine Innovationsbremse.
Giants ist aber selber eine Innovationsbremse, neuerungen werden über die Jahre nur in ganz ganz ganz kleinen häppchen eingeführt und dann funktionieren sie nicht einmal wirklich richtig gut.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Wingcommander »

Wenn du dir mal das Bugforum anschaust was da alles als Bug gemeldet wird....egal was in der Beschreibung steht....ist ein Bug weil es in einem früheren Programmteil anders war....insofern würde Innovation seitens Giants zu noch mehr Geschrei führen.....
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by BernieSCS »

Wingcommander wrote: Tue Dec 11, 2018 8:53 am Innovation seitens Giants
Von was spricht dieser Mensch :confusednew: Innovation & Giants in einem Satz, das finde ich merkwürdig :mrgreen:

Ach jetzt hab ichs..ich hab das Ganze aus dem Kontext gerissen...sorry..mein Feher...weitermachen !
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Beero »

Loss wrote: Mon Dec 03, 2018 4:25 pm
Den ganzen Post kann man über den Haufen werfen wenn die Entwickler mal gesagt hätten das sie noch ein Jahr mehr Zeit brauchen.

Klar ist beleidigende Kritik nicht die feine Art aber das ist nunmal die Anonymität des Internets.

Und das neue Bodentool sieht schon gut aus aber so sollte es sicher auch ins Basisspiel.
Was Innovation mit unfertigen Spielen zu veröffentlichen zu tun hat versteh ich trotzdem nicht.

Der LS ist vielleicht in 3 Monaten final. Dann kommen gute Mods und Addons. Dann geht das ein Jahr. Dann wird schon wieder der 21er geteasert und so weiter und so weiter.

Langzeitmotivation sieht für mich anders aus.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by efdev999 »

Beero wrote: Tue Dec 11, 2018 12:58 pm

Der LS ist vielleicht in 3 Monaten final. Dann kommen gute Mods und Addons. Dann geht das ein Jahr. Dann wird schon wieder der 21er geteasert und so weiter und so weiter.

Langzeitmotivation sieht für mich anders aus.
Ich wüschte mir auch Giants hätte sich ein Beispiel an SCS genommen der ETS2 ist von 2012 wird immer noch dran gearbeitet und wird auch immer noch besser.
Vom Fahrgefühl will ich gar nicht erst anfangen wenn der LS sich nur im Ansatz so anfühlen würde :frown: (Und man denkt dort auch an die Linux Spieler :P)
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by simawa »

Oder noch besser sich KFSW mit dem WLT 2 ein Vorbild genommen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Mister-XX »

Also ich zocke gerne ATS, ETS2 und den LS.
Aber ich finde der LS19 hat ATS/ETS2 grafisch übertroffen.
Klar sind die SCS Spiele besser geworden als es der ETS2 2012 war,
aber trotz allem ist die Grafik der Map und der meisten Fahrzeuge im LS besser.
Der ETS2 ist trotz Updates alt geworden, das kann aber auch daran liegen,
das es immer noch auf DirectX9 läuft :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by SlimySlug »

Mister-XX wrote: Tue Dec 11, 2018 4:51 pm ...
aber trotz allem ist die Grafik der Map und der meisten Fahrzeuge im LS besser.
...
Du beliebst zu scherzen...
Weiß ja nicht was du beim ETS für Grafikeinstellungen vorgenommen hast aber bei mir ist die top-notch
Aber man kann den LS in der Hinsicht auch nicht mit dem ETS vergleichen. Ist eben ne andere Baustelle
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Mister-XX »

Beide Games laufen auf maximum.
Aber vielleicht sollte man den LS19 wirklich nicht mit einer Grafik von 2012 vergleichen,
das wäre dem ETS2 gegenüber unfair.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by SlimySlug »

Mister-XX wrote: Tue Dec 11, 2018 5:03 pm Beide Games laufen auf maximum.
Aber vielleicht sollte man den LS19 wirklich nicht mit einer Grafik von 2012 vergleichen,
das wäre dem ETS2 gegenüber unfähr.
Auch wenn ETS2 DirectX9 nutzt so macht es einige grafische Sache wesentlich besser als LS. Aber wie bereits gesagt... das sind zwei verschiedene Baustellen.
Du kannst nicht ein Spiel wo man nur mit einem Fahrzeug auf ner Autobahn fährt und sonst nix macht mit einem Spiel vergleichen wo man in zig Maschinen auf ner Map verteilt springen kann...
Da sind Kompromisse eben vorprogrammiert. Entweder das oder man muss mit Ladezeiten und einer massiv höheren Systemmindestanforderung leben
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Wingcommander »

efdev999 wrote:
Ich wüschte mir auch Giants hätte sich ein Beispiel an SCS genommen der ETS2 ist von 2012
Und genau so bescheiden sieht die Grafik im Großteil des Spiels aus, wie auch im Trainsimulator....Die Firma hat sich im
Budget auch 2011 voll verzockt und musste dann insbesondere grafisch sparen, seit dem halt man sich zwangsweise mit dlc über Wasser weil kein Publisher denen mehr Vorschuss gewährt für einen Modernen ets3....
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by SlimySlug »

Wingcommander wrote: Tue Dec 11, 2018 6:06 pm
efdev999 wrote:
Ich wüschte mir auch Giants hätte sich ein Beispiel an SCS genommen der ETS2 ist von 2012
Und genau so bescheiden sieht die Grafik im Großteil des Spiels aus, wie auch im Trainsimulator....Die Firma hat sich im
Budget auch 2011 voll verzockt und musste dann insbesondere grafisch sparen, seit dem halt man sich zwangsweise mit dlc über Wasser weil kein Publisher denen mehr Vorschuss gewährt für einen Modernen ets3....
Du weißt aber schon, dass sowohl bei ETS als auch ETS2 und ATS SCS Software selbst der Publisher ist? Wenn sie ein ETS3 veröffentlichen wollen dann tun sie das einfach...
Davon abgesehen ist "sich zwangsweise mit dlc über Wasser" eine sehr kühne Behauptung, wenn man bedenkt, dass SCS GRATIS große Teile der ETS2 Map auf aktuellen Stand gebracht haben. Dazu kamen nen Haufen neue Features... alles gratis.

Mal daran gedacht, dass sie ihre Kunden mit dieser Strategie jahrelang bei Laune halten und die Fans die Weiterentwicklung mit den DLCs finanziert?

Übrigens weils grad aktuell ist... das selbe gilt auch für Elite Dangerous. Spiel + Season Pass zusammen kostet so viel wie ein Vollpreistitel minus 10€ und trotzdem liefern die immer wieder neues.
Wenn man über 1000 Stunden mit einem Spiel Spaß hatte, gibt man auch öfter mal Geld für unnützes Zeug wie Skins aus um die Entwicklung zu finanzieren...
Das funktioniert gut. Muss nur der BWLer in einer Firma erstmal checken... oder derjenige gefeuert werden. Eins von beidem.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by efdev999 »

Keine Ahnung was ihr mit der ETS Grafik habt die ist mehr als Ausreichend für das Spiel und erfüllt seinen Zweck -> Spiel wirkt lebendig zumindest lebendiger als der LS.

Und die DLC Politk kann gerne direkt mit übernehmen, es gibt den Fortschritt am Spiel direkt an alle und Content für ein paar €.
(Bohemia Interactive mit Arma3 macht es ähnlich und das ist auch von 2013)
Es geht also wenn man will :hi:
Post Reply