Hört nicht auf die Nörgler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
genervter Spieler
Posts: 7
Joined: Fri Dec 07, 2018 1:42 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by genervter Spieler »

Ich habe gerade auch mal wieder meine Ps4 angeschmissen und musste leider feststellen, das mein Bild immer noch flackert , sollte doch mit Patch 1.4 behoben werden?? Dann habe ich Baumwolle auf Feld 13 und 14 geerntet jetzt fliegen 4 Ballen über meinen Feldern😡😡🤪.
Mein Fendt 1050 hört sich jetzt an als ob er ein Motorschaden (defekte Lager) hat und meine Johnis wie ein Föhn mit Wackelkontakt 😫. Dafür ist der Sound von meinem Drescher besser geworden.
Ich will ja nicht „nörgeln“ aber die letzten Updates wahren nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe das die Jungs von Giants nicht so lange Urlaub machen, von dem Geflacker wird mir schwindelig 😡
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Stierwascher »

Auf das Nörgelspiel braucht man bei jeder LS-Version nicht lange warten. Manchmal kommt mir vor ich spiele einen anderen LS. Giants hat meiner Meinung nach mit dem 19er eine tolle Leistung erbracht. Ich jedenfalls habe riesigen Spaß damit. Und weil immer vom teuer bezahlen die Rede ist. 2 Jahre Spielspaß für nicht einmal 40 Euronen finde ich nun wirklich nicht teuer.
Lg Willi der Stierwascher
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Mister-XX »

genervter Spieler wrote: Sun Dec 23, 2018 8:48 pm und meine Johnis wie ein Föhn mit Wackelkontakt 😫.
Dann hast du keinen Bug im LS sondern im Föhn.
Ob mit oder ohne Wackelkontakt,
wenn der so klingt wird es Zeit für einen neuen.


Stierwascher wrote: Sun Dec 23, 2018 8:50 pm Auf das Nörgelspiel braucht man bei jeder LS-Version nicht lange warten. Manchmal kommt mir vor ich spiele einen anderen LS. Giants hat meiner Meinung nach mit dem 19er eine tolle Leistung erbracht. Ich jedenfalls habe riesigen Spaß damit. Und weil immer vom teuer bezahlen die Rede ist. 2 Jahre Spielspaß für nicht einmal 40 Euronen finde ich nun wirklich nicht teuer.
Lg Willi der Stierwascher
Das habe ich auch schon geschrieben,
aber das wollen die nicht hören....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
genervter Spieler
Posts: 7
Joined: Fri Dec 07, 2018 1:42 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by genervter Spieler »

Trotzdem hat Giants noch eine Menge Baustellen, das was man anbietet sollte wenigstens vernünftig funktionieren.

Bei den Kühen sollte auch noch mal nachgebessert werden, 50000 Liter Heu etc. pro 10 Kühe sind viel zu viel.
Wenn man das mit dem Milchertrag vergleicht, kann man die Ballen besser verkaufen. Kein Bauer könnte sich so Kühe leisten.
Und nur damit man etwas Abwechslung hat ???!

LG
genervter Spieler
Posts: 7
Joined: Fri Dec 07, 2018 1:42 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by genervter Spieler »

Also mein Föhn ist schon ok, aber wenn ich im Spiel Vollgas fahre und es sich anhört als ob die Drehzahl vom Motor immer stockt ist das in meinen Augen ein Fehler.

LG
Achor
Posts: 13
Joined: Sat Nov 05, 2016 2:04 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Achor »

Wie soll das funktionieren bzw. aussehen. Wo will denn der Spieler seinen Hof bauen?
Neben jedem Feld eine riesige planierte Fläche für den Hof?
Komisch, dass es Modmaps (Kleinsternhof, Bettingen zb.), hinbekommen ^^.
Nimm zb. die Ravenport. Der Starthof liegt in einer Kuhle. Warum siehts da erstensmal aus wie auf einer Müllhalde und zweitens nicht wie im Intro und drittens warum ist der Boden am Grund des TAls (sprich rund um die Felder) nicht gerade, so dass man es vernünftig und nicht mit den "Planiertrick" vom Anfang "zupflastern" muss, nur um dort halbwegs was unterzubringen?
Bitte erkläre es mir.

Ebenso die Feldbrunn.
Dort wo der Starthof liegt - bis zum Hügelrücken - warum ist dies nicht auf einer Ebene?
Meistens ist nun mal eine von Menschen bearbeitete Fläche (besonders wenn man was drauf baut) gerade...
Das sind doch landwirtschaftliche Spezialisierungen, die bei weitem nicht jeden interessieren.
Und ein Paradebeispiel, warum das Modding für LS so wichtig ist.
Nein - es ist kein Paradebeispiel warum Modding so wichtig ist.
Modder sind im Prinzip Endkunden. Die haben nichts mit Giants zu tun und müssen eben keinen Support bieten!
Wenn sich ein Modder umdreht und drauf pfeift, stirbt (mit jedem neuen Patch mehr) seine Mod....
Gut - dann kann sie vielleicht ein anderer Übernehmen, aber Garantien dafür gibts nicht.

Wenn schon als Mod, dann von Giants direkt - denn nur dann kann garantiert werden, dass die Mod auch bei jedem weiteren Patch ein Update bekommt und funktioniert. Darum wäre gerade wichtig, dass wichtige Mods auf diesen Weg ins Spiel kommen.
Rennpferd-Simulator?
Nein. Wertänderung der Pferde durch Gewinne und Verluste. Nachfahren bekannter Pferde sind von Haus aus wertvoller. Ich muss jetzt nicht selber Rennen reiten, jedoch wäre dies ein realistischer Ansatz. Ausserdem alles besser als jeden Tag 10 Minuten sinnbefreit durch die Gegend zu reiten...
Schon tausendmal hat Giants dazu Stellung bezogen:
Man will FSK 0 behalten und deswegen wird es das nicht geben.
Man verkauft jetzt auch schon Tiere....
Und ob man dann für ein Tier pro Kilo bezahlt wird und es Rassen gibt, die "fleischiger" sind und andere widerum mehr Milch geben, ist inwieweit genau FSK schädlich?
Inwieweit ist es genau schädlich, wenn man anstatt Kühe zb. Emu/Strauße oder Bisons/Wisent verkauft?
Oder diverse Schafrassen, die mehr Wolle geben, dafür mehr fressen und empfindlicher sind, und welche die Robuster sind, aber weniger Wolle geben?
Wenn Giants das wollte, hätten sie es längst implementiert.
Fakt ist, der Helfer ist so wie er ist.
Warum sollte Giants den Helfer verbessern? Nörgeln darüber soll man ja nicht. Meckert man darüber nicht, ist er doch eh so gut, wie er ist.
Der Helfer hat sich nicht weiterentwickelt. Und wo soll es so kompliziert sein, den Helfer das Verkehrsnetz zu den Feldern benutzen zu lassen. Heir gehts eben nicht um Courseplay, sondern einfach eine selbstzusammengestellte Kombi von einem Punkt zum anderen Fahren zu lassen....
Ein Gag der sehr viel Arbeit macht und einmal im Jahr zum tragen kommt.
Geschenke wachsen,... zu den Häusern liefern? Per Traktor, oder muss dann auch ein Rentierschlitten her?
Wer nörgelt da nun?

Es geht darum, etwas Spass (falls du weisst, was dies ist) zu haben. Viele Spiele bauen solche Gags zu Feiertagen ein. In Prison Architect tanzten die Insassen zb. an Halloween Thriller...
https://youtu.be/gM_kQFqhBtI - RDR2 um aktuell zu bleiben.
Es ist doch herrlich, das man sich entscheiden kann z.B. auf einer Mod-Map zu spielen und nicht auf die Standard-Karten angewiesen ist.
Auf einer Mod-Map wo man Getreide zur Mühle, Mehl zum Bäcker und Brot zum Supermarkt bringen kann/muss.
Nur müsste es, siehe oben, diese Mods/Modmaps auch von Giants geben!
Und genau dies ist der Punkt.
Wenn man alles auf den Endkunden abwälzt - die Reifung des Produkt + die Erweiterungen dieses und dies auch noch von Leuten wie dir klatschenden Beifall findet und alle anderen sind so und so nicht ganz bei Verstand, dann ist meine Frage aber, warum Giants dann noch irgendwelche Innovationen am LS machen soll?
Bessere Grafik? - dafür gibts Shader(mods).
Irgendwelche Fahrzeuge? - irgendein Modder wird sich schon finden.
Unterstände/Gebäude? - Modder!
Gameplayfeatures? - Wartet halt, bis einer ein Skript veröffentlicht.
Content? - Ach ja, dafür gibts auch Mods/Modder.

Im Endeffekt stellst Giants damit, wenn du alles Modder erledigen lässt, ein Freilos aus, so wie es EA mit Fifa macht - wo man auch immer darüber witzelt, dass sie nur noch die Zahlen austauschen!
Dh. im Landwirtschaftssimulator 21 sehen wir dann eine irgend eine neue Fruchtsorte, irgend einen neuen Stall und einen neuen Ernter für die neue Furchtsorte -- der Rest (ausser dem Sound, der musste sein) kommt dann alles konvertiert aus dem LS 19.
Ja, wenn du dies so ok findest....
...muss es ja auch jeder so sehen - denn sonst sind/wären sie ja Nörgler!
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by twizzle »

Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Komisch, dass es Modmaps (Kleinsternhof, Bettingen zb.), hinbekommen ^^.
Ja genau, und warum spielst du nicht mit denen, wenn die besser sind?
Darum geht es doch!
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Nimm zb. die Ravenport. Der Starthof liegt in einer Kuhle. ...
...
Ebenso die Feldbrunn.
...
Meistens ist nun mal eine von Menschen bearbeitete Fläche (besonders wenn man was drauf baut) gerade...
Du kannst es dir doch planieren wo du willst,mit dem Landscaping Tool.
Das ist doch gerade der Gag.
Wenn Giants einen perfekt vorbereiteten Ort erstellt hätten, würdest du dich jetzt darüber beschweren warum der da ist wo er ist.
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Nein - es ist kein Paradebeispiel warum Modding so wichtig ist.
Doch genau das ist es. Davon lebt dieses Spiel. Wenn 2008 nicht so viel gemoddet worden wäre, gäbe es heute kein LS mehr.
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Modder sind im Prinzip Endkunden. Die haben nichts mit Giants zu tun und müssen eben keinen Support bieten!
Wenn sich ein Modder umdreht und drauf pfeift, stirbt (mit jedem neuen Patch mehr) seine Mod....
Gut - dann kann sie vielleicht ein anderer Übernehmen, aber Garantien dafür gibts nicht.
Alle guten Mods wurden bis dato immer aktualisiert. Gerade seit es den Modhub gibt, ist es so gar noch einfacher geworden, diesbezüglich
auf dem Laufenden zu bleiben.
Und viele beliebte Mods sind seit Jahren von einer Spielversion zur nächsten mitgezogen.
Und auch einige sind implementiert worden, abe eben nicht alle. Das ist halt so.
Aber wer entscheidet denn was wichtig ist? Für viele Kiddies ist die 200m Sähmaschine wichtig, für andere der FollowMe-Mod.
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Nein. Wertänderung der Pferde durch Gewinne und Verluste. Nachfahren bekannter Pferde sind von Haus aus wertvoller. Ich muss jetzt nicht selber Rennen reiten, jedoch wäre dies ein realistischer Ansatz. Ausserdem alles besser als jeden Tag 10 Minuten sinnbefreit durch die Gegend zu reiten...
Wie gesagt, wenn du das willst, musst entweder auf einen Mod hoffen oder auf Rennpferd-Sim(gibt es das?) umsteigen. Das führt so weit weg vom Kern des Spiels, das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Man verkauft jetzt auch schon Tiere....
Und ob man dann für ein Tier pro Kilo bezahlt wird und es Rassen gibt, die "fleischiger" sind und andere widerum mehr Milch geben, ist inwieweit genau FSK schädlich?...
Die Frage solltest du der FSK stellen. Ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern nur das Statement von Stegei wiedergegeben.
In einem Interview habe ich gehört, das es sogar Ärger geben könnte, wenn man den KI-Verkehr "wegboxen" könnte. Deswegen bleibt der
so wie er ist.
Zu den Tierarten kann ich nur sagen, was ich auch zu den "Hyper-Real-Spielern" sage: Ich für meinen Teil, möchte weder Agrar-Wissenschaften noch Viehwirtschaft studieren, um dieses Spiel zu spielen. Und da stehe ich eindeutig in der größten User-Gruppe.
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Warum sollte Giants den Helfer verbessern? Nörgeln darüber soll man ja nicht. Meckert man darüber nicht, ist er doch eh so gut, wie er ist.
Der Helfer hat sich nicht weiterentwickelt. Und wo soll es so kompliziert sein, den Helfer das Verkehrsnetz zu den Feldern benutzen zu lassen. Heir gehts eben nicht um Courseplay, sondern einfach eine selbstzusammengestellte Kombi von einem Punkt zum anderen Fahren zu lassen....
Oh, es geht schon mal so los, das es dann gewisse Einschränkungen geben würde, selbst an den OriginalMaps rumzubasteln, wenn man eben kein
Profi-Modder ist. Ist seit LS15 schon erheblich schwerer geworden, als "Laie" da was funktionierendes zusammenzuschrauben.
So ein Gespann ist auf Splines o.ä. angewiesen, muss sowohl den AI-Verkehr erkennen als auch den Spieler. Ich denke schon das es nicht mal ebenso zu programmieren ist. Warum auch? Es gibt für die, die sowas wollen, den CoursePlay. Der ständig weiterentwickelt werden musste.
Weil es ständig zu Problemen mit Mod-Maps, Fahrzeug-Kombinationen etc. kam.
Wenn Giants sich darauf einläßt, kommen die nie mehr aus dem Bug-Fixing raus. Da die LS-Com ja auch leider voll ist mit Leuten die es regelrecht darauf anlegen Fehler zu produzieren.
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Wer nörgelt da nun?
Es geht darum, etwas Spass (falls du weisst, was dies ist) zu haben. Viele Spiele bauen solche Gags zu Feiertagen ein. In Prison Architect tanzten die Insassen zb. an Halloween Thriller...
https://youtu.be/gM_kQFqhBtI - RDR2 um aktuell zu bleiben.
Der nächste will ein Oster-Gimmick, dann will einer Maibäume rumfahren, Schützenfest, Erntedankfest, Helloween, Laterne gehen...
Das Spiel heißt Landwirtschafts-Simulator.
Spaß hin oder her, die Kirche darf ruhig im Dorf bleiben.
Statt solche Dönekins zusammenzubasteln, sollen die lieber andere, spielbezogenen Features fixen oder neu rausbringen.
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Nur müsste es, siehe oben, diese Mods/Modmaps auch von Giants geben!
Und genau dies ist der Punkt.
Wenn man alles auf den Endkunden abwälzt - die Reifung des Produkt + die Erweiterungen dieses und dies auch noch von Leuten wie dir klatschenden Beifall findet und alle anderen sind so und so nicht ganz bei Verstand, dann ist meine Frage aber, warum Giants dann noch irgendwelche Innovationen am LS machen soll?
Bessere Grafik? - dafür gibts Shader(mods).
Irgendwelche Fahrzeuge? - irgendein Modder wird sich schon finden.
Unterstände/Gebäude? - Modder!
Gameplayfeatures? - Wartet halt, bis einer ein Skript veröffentlicht.
Content? - Ach ja, dafür gibts auch Mods/Modder.
Nochmal ganz langsam: Das Privatpersonen etwas für LS modden ist gerade der Gag.
Es gibt Leute die wohnen in Bayern und modden eine Bayern-Map etc. usw.
Wie soll Giants sowas stemmen, jeder hat doch einen anderen Geschmack, andere Vorlieben.
Ich kann nicht begreifen wie du dir das vorstellst. Ich und tausende andere User feiern die Modder, weil das die ungeheure Vielfalt ausmacht,
mit der man dieses Spiel spielen kann. Warum sollte man sich auf das limitieren was Giants von sich aus anbietet?
Achor wrote: Sun Dec 23, 2018 11:24 pm Im Endeffekt stellst Giants damit, wenn du alles Modder erledigen lässt, ein Freilos aus, so wie es EA mit Fifa macht - wo man auch immer darüber witzelt, dass sie nur noch die Zahlen austauschen!
Dh. im Landwirtschaftssimulator 21 sehen wir dann eine irgend eine neue Fruchtsorte, irgend einen neuen Stall und einen neuen Ernter für die neue Furchtsorte -- der Rest (ausser dem Sound, der musste sein) kommt dann alles konvertiert aus dem LS 19.
Ja, wenn du dies so ok findest....
...muss es ja auch jeder so sehen - denn sonst sind/wären sie ja Nörgler!
Seit es den LS gibt, wurde in jeder Version etwas aus vorherigen Mods übernommen.
Gülle, Mist, Dünger, Wassertröge bei den Tieren, überall abkippen und vieles mehr.
Dazu kamen immer wieder gewünschte Features: Mehr Fahrzeuge, mehr Verkaufsstellen, Ai-Verkehr, mehr Details auf den Maps, mehr Fruchtsorten und auch vieles mehr.
Und an allem wurde jedesmal rumgenörgelt:
"Hafer, was soll Hafer? Warum kein Roggen?" Triticale, Weintrauben, Weißkohl, Erdbeeren, Kaffee, Tabak...
Es ist absolut unmöglich es jedem Recht zu machen.
Der Forstteil im Spiel stammt auch von einem Mod. Der wurde gefeiert bis zur Bewußtlosigkeit. Mir klingeln jetzt noch die Ohren von der
Nörgelei als es im 15er dann fest mit drin war.
Ebenso würde es mit den meisten deiner Vorschläge passieren.
Ich will keine Rennpferde züchten, ich hätte auch die Pferde nicht gebraucht. Sie sind aber nunmal da. Ich habe da kein Problem mit.
Ich kann da locker mit leben.
Aber wer ein Haar in der Suppe finden will, der wird auch eins finden...
mfg twizzle
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Beero »

Was soll eigentlich der Unsinn sich an der FSK 0 so festzuhalten? Muss ein drei jähriger schon Computer spielen?
Ich behaupte auch einfach mal das ein 6 jähriger sich das Spiel auch nicht alleine kauft.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by HeinzS »

Beero wrote: Mon Dec 24, 2018 8:49 am Ich behaupte auch einfach mal das ein 6 jähriger sich das Spiel auch nicht alleine kauft.
aber die Eltern und Großeltern als Geschenk und denen wird das schon eher wichtig sein was das Kind spielt :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Trax »

Und die kaufen den 6 Jährigen Plus keine Spiele ab 6 Jahren? :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Beero »

Zumal ich mir auch vorstellen kann das ein 3 jähriger andere Vorstellungen hat vom Spiel als ein 30 Jähriger.
Vielleicht können ja hier mal die „Pappis“ einen Kommentar abgeben ob ihr 3 Jähriges Kind vor dem Computer sitzt und LS spielt?
Würde ich wirklich gerne mal wissen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by HeinzS »

Trax wrote: Mon Dec 24, 2018 9:08 am Und die kaufen den 6 Jährigen Plus keine Spiele ab 6 Jahren? :confusednew:
ich weiß nicht was "die" kaufen und warum USK 0 müsst ihr Giants fragen, aber zwischen USK 0 und 6 ist auch kein großer Unterschied: http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by ltl.vamp »

Kinder wollen Spaß haben. Also Money Cheat, big, crash, speed, Trucks, Racecars....und Pferde.Wirtschaftssystem, Vorgaben, Reparatur usw. Brauchen die nicht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by AceOne »

Die Pferde kamen doch bestimmt ins Spiel um auch weibliche Computerspielerinnen für den LS zu begeistern.
Das ist kein Fakt, aber eine naheliegende Vermutung.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by ltl.vamp »

Der Witz ist, dass ich jetzt gerne zu meinen Feldern reite, um den Status zu überprüfen. Hätte nur gerne eine Egoperspektive!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply