Hört nicht auf die Nörgler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
marktteifin
Posts: 12
Joined: Tue Nov 01, 2016 3:55 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by marktteifin »

Mit LS19 sinkt die Qualität weiter...mein Eindruck nach einem noch verbugteren Start wie beim 17er
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by twizzle »

marktteifin wrote: Tue Dec 25, 2018 3:19 am Mit LS19 sinkt die Qualität weiter...mein Eindruck nach einem noch verbugteren Start wie beim 17er
Jeder LS war bisher qualitativ besser als sein Vorgänger.

Es ist jedoch logisch das sich bei den vielen Features die im 19er sind auch mehr Fehler einschleichen können,
als bei z.B. den relativ ärmlichen Möglichkeiten die man im LS11 hatte.
mfg twizzle
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by R3b0rnD4r7h »

twizzle wrote: Tue Dec 25, 2018 7:55 am Jeder LS war bisher qualitativ besser als sein Vorgänger.

Es ist jedoch logisch das sich bei den vielen Features die im 19er sind auch mehr Fehler einschleichen können,
als bei z.B. den relativ ärmlichen Möglichkeiten die man im LS11 hatte.
Danke. Genau meine Rede.
Viele vergessen direkt, was hinter sowas steht. Glauben Leute ernsthaft, dass man innerhalb von 2 Jahren so etwas auf die Beine stellt und es perfekt ist?! Bei der Größe von Giants, ist es sogar echt eine riesige Leistung!
Man siehe viele der AAA Titel, wo mehrere Millionen von Euro dahinter stehen und selbst diese werden immer "verbugter". Das liegt aber nicht an den Entwicklern, sondern am Management. Man kann nicht erwarten, dass so komplexe Programme, wie es heutige Spiele sind, innerhalb von 1-3 Jahren fertig sind und dann auch noch perfekt laufen.
Mir wäre es lieber, man würde sich 3-5 Jahre zeit nehmen und etwas ordentliches auf die Beine stellen.

Und der LS ist schon alleine mit seinen Modding-Möglichkeiten ständig im Wandel. Bis jetzt ist er mit jedem neuen Release besser geworden und immer mehr der Mod-Features haben ins Basisspiel gefunden. Wie du schon sagtest, das bringt einfach viel größere Fläche für Fehler. Und es ist einfach schwierig, jedes Setup (vor allem bei PCs), das so möglich ist zu reproduzieren und alles zu testen. Das ist nahe zu unmöglich. Jeder PC, jedes HW-Teil ist anders, selbst die zwei selben GPUs vom selben Typ können geringe Unterschiede aufweißen. Genauso ist jede Installation von Windows anders.

:hi:
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by HeinzS »

R3b0rnD4r7h wrote: Tue Dec 25, 2018 8:32 am Glauben Leute ernsthaft, dass man innerhalb von 2 Jahren so etwas auf die Beine stellt und es perfekt ist?! Bei der Größe von Giants, ist es sogar echt eine riesige Leistung!
oder man könnte auch sagen da hat sich jemand etwas übernommen und hat dafür bei den Steam Wertungen seine Quittung bekommen.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by twizzle »

Die Prognosen anhand von irgendwelchen Bewertungen haben sich bis heute nicht auf das Erscheinen
immer weiterer LS-Teile ausgewirkt.
Ebensowenig wie dieses alberne:"Das ist der letzte LS den ich kaufe!"
Leute gehen und Leute kommen.
Offenbar sind immer genug gekommen(und geblieben) damit es sich finanziell lohnt.
Ich habe bis dato jeden LS mitgemacht.
Es fing immer hakelig an und wurde dann gut. Und immer wurde gemeckert.
Verbesserungen werden nicht erwähnt aber das am Kotflügel die Schrauben zwei Zentimeter zu hoch sitzen, trübt bei manchen die Spielfreude.
Wenn man natürlich das Forum mit solchen Lächerlichkeiten zuspamt, muss man sich nicht wundern wenn man auf den Patch warten muss.
Am lustigsten finde ich ja die Tatsache, das auch immer über Features gemeckert wird, die in der vorherigen Version
noch vollmundig gefordert wurden.
mfg twizzle
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by efdev999 »

twizzle wrote: Tue Dec 25, 2018 9:49 am Am lustigsten finde ich ja die Tatsache, das auch immer über Features gemeckert wird, die in der vorherigen Version
noch vollmundig gefordert wurden.
Zufälligerweise wird dann aber auch an einfach schlecht umgesetzte Features gemeckert und meckern ist sogar sehr gut damit auch vielleicht noch was draus wird ;)

Das Hof aufbauen -> dieses Feature war einfach mieserabel umgesetzt zu beginn, da war meckern mehr als angebracht wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
(Ich zähl jetzt mal nicht weitere Dinge auf steht immerhin alles schon mal irgendwo im Thread)

Und wenn man in 2 Jahren nichts gescheites schafft sollte man vielleicht einfach den Rhytmus überdenken :hmm:
Das kann man sich halt drehen wie man will, ich steh da halt auf der Seite die sagt "entwickelt halt länger und macht was draus statt alle 2 Jahre wieder so nen Murks rauszuhauen" und applaudiere nicht noch weil viel mehr hätte versaut werden können :biggrin2:

Gilt übrigens nicht nur für Giants sondern für einige Entwickler...
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by twizzle »

efdev999 wrote: Tue Dec 25, 2018 5:22 pm Zufälligerweise wird dann aber auch an einfach schlecht umgesetzte Features gemeckert und meckern ist sogar sehr gut damit auch vielleicht noch was draus wird ;)
Zufälligerweise wurde nicht über die Bugs des Forst-Features gemeckert, sondern das es das Forst-Feature überhaupt gibt.
Zum Beispiel!
efdev999 wrote: Tue Dec 25, 2018 5:22 pm Das Hof aufbauen -> dieses Feature war einfach mieserabel umgesetzt zu beginn, da war meckern mehr als angebracht wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
Da kann ich dir recht geben weil man, dein nächster Punkt, es einfach nicht geschafft hat, das Landscaping-Tool einzubauen.
Das Tool selbst, gibt allerdings auch noch Grund zur Kritik.(Nicht nachwachsendes Gras, bzw. keine Möglichkeit es per Tool wieder "einzufügen")
Aber darum geht es ja, um berechtigte Kritik, wirkliche Bugs aufzuzeigen.
Und nicht um an allem rumzunörgeln, bashing, haltlose Drohungen und Beleidigungen auszustoßen...
efdev999 wrote: Tue Dec 25, 2018 5:22 pm ...Das kann man sich halt drehen wie man will, ich steh da halt auf der Seite die sagt "entwickelt halt länger und macht was draus statt alle 2 Jahre wieder so nen Murks rauszuhauen" und applaudiere nicht noch weil viel mehr hätte versaut werden können :biggrin2:
Ich steh da halt auf der Seite, die sagt:
"Ich mag dieses Spiel, ich halte die anfänglichen Bug-Phasen aus, weil ich den Spielspaß schon über Jahre genießen kann!"
Da ist nichts mit Applaudieren.
Da ist einfach ein wenig Gedult und vor allem Verständnis für menschliche Unvollkommenheit.
Die Bugs sind ja keine Böswilligkeit, sondern ala "**** happens".
Auch wenn einige glauben, das es an Schluderigkeit liegt, dem ist nicht so!

... aber eh es jetzt kommt, ich habe das Spiel auch bezahlt!
Bin ich ein Fan-Boy?
Ich dachte immer wenn man Fan von etwas ist, beschreibt das die Zuneigung/Affinität zu etwas, und hat keine Qualität als Schimpfwort.
Nichts desto Trotz, Fan des LS stimmt!
Boy leider nicht mehr....
mfg twizzle
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by efdev999 »

twizzle wrote: Tue Dec 25, 2018 9:05 pm Ich steh da halt auf der Seite, die sagt:
"Ich mag dieses Spiel, ich halte die anfänglichen Bug-Phasen aus, weil ich den Spielspaß schon über Jahre genießen kann!"
Da ist nichts mit Applaudieren.
Da ist einfach ein wenig Gedult und vor allem Verständnis für menschliche Unvollkommenheit.
Die Bugs sind ja keine Böswilligkeit, sondern ala "**** happens".
Auch wenn einige glauben, das es an Schluderigkeit liegt, dem ist nicht so!
Genau das mache ich nicht mehr Giants ist lange genug dabei ne schonfrist gibt es bei mir nicht mehr die Zeit ist vorbei.
(Und manche Probleme werden wir wohl noch in 20 Jahren haben da man bisher kein Interesse zeigt die Grundlage zu ändern)

Mittlerweile finde ich die Entwicklung des LS eher frustrierend langsam und uninteressant ohne Mods völlig unbrauchbar für mich.
Und damit scheine ich nicht alleine zu sein, allerdings hab ich keine Lust mehr mich nur auf die Modder zu verlassen das war schon ein ziemlicher Verlust vom LS13 zu 15 als einige Mods nicht mehr kamen und auch vom 11 zu 13, der 17er hingegen hatte richtig Glück mit Moddern *thumbsup*

Das Risiko geh ich aber nicht mehr ein und warte jetzt genüsslich bis entweder ein Konkurrent was auf die Beine stellt oder der LS sich weiterentwickelt :hi:
Vielleicht hätte ich den LS nie Mods spielen dürfen dann würde der 19er vermutlich mehr spaß machen weil ich die Features nicht schon in besser beim Vorgänger hatte :biggrin2:

Aber freut mich das du noch Spaß am LS hast und auch für jeden anderen ich wünschte ich könnte mich auch noch so dafür begeistern :frown:
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by NorthernStar »

efdev999 wrote: Wed Dec 26, 2018 10:11 am Genau das mache ich nicht mehr ....
Sehe ich genau so.

Ohne Mods hätte ich den 17er keine Woche gespielt.

Beim 19er ist das ähnlich. Ich mache so ein bisschen vor mich hin, versuche die Grundlagen zu legen aber Spaß macht es erst wenn CP kommt, der Sound umfassend gemoddet wird bzw. GPS u.ä. da ist.

Vanilla ist der LS19 grausam. Ich habe den Eindruck der ist nur für Leute gemacht worden die selber fahren und reiten wollen und die auch über Equipment wie Lenkrad und Pedale verfügen (anders kann ich mir den Sound-Schrott bei digitaler bzw. Tastatursteuerung nicht erklären).
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Beero »

NorthernStar wrote: Wed Dec 26, 2018 11:30 am Ich habe den Eindruck der ist nur für Leute gemacht worden die selber fahren und reiten wollen und die auch über Equipment wie Lenkrad und Pedale verfügen (anders kann ich mir den Sound-Schrott bei digitaler bzw. Tastatursteuerung nicht erklären).
Leider nein. Da ohne Physik auch das fahren mit G920 keinen Spaß macht. Gerade wenn man den ETS mal gespielt hat.
Hinzu kommen die Milchglasscheiben in den Fahrzeugen.

Mir macht also das fahren weder mit Tastatur noch mit Lenkrad Spaß.

Habe aber eine Lösung des Problems gefunden:
Ich mache das Spiel nicht mehr an!
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Jarhaed
Posts: 39
Joined: Sun Nov 10, 2013 4:20 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Jarhaed »

@LOSS,Du kaufst auch ein Auto ohne Reifen und freust dich wenn ein Radio montiert ist. Wie kann man nur so ein Unsinn schreiben.
Tomtruck
Posts: 23
Joined: Wed Dec 26, 2018 11:48 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Tomtruck »

Kritik ist kein nörgeln !!! Bist du von GIANTS das du dir Anmaßt so etwas zu äussern !?!?!?
Kritik gehört dazu , die Hersteller dazu zu bewegen , nicht voreilig Produkte auf den Markt zu bringen die " nicht , schlecht oder oder einfach unfertig sind .
Banane reift beim Kunden oder was..........Hier ist meine Kritik :
Hallo , es wird hier so getan als wäre der Landschaftsbau im Lws19 ein tolles optionales Werkzeug , ist es aber nicht . es ist nicht optional , nein , es wird praktisch immer benötigt . Versuchen sie mal einen Hof mit Hühnern , Kühen , Schweinen usw. zu gestalten . es gibt keinen Bereich mit gleichmäßiger flachen Ebene . Grundstück gesucht Haus und Stallungen und Nebengebäude drauf gesetzt , toll . Jetzt versuchen sie mal mit einem Fahrzeug ihren neuen Hof zu befahren ......... Geht nicht !!!!! Das ganze ist eine Treppenlandschaft mit Gräben zwischen den Gebäuden . und jetzt versuchen sie mit hilfe des Landschaftsbau eine befahrbaren Hof zu gestalten ..... Eine Katastrophe , als wenn sie mit einer Schaufel zu versuchen eine ebene Fläche an einem Berghang mit übergängen zu gestalten .
Wenn sie fertig sind haben sie Xmal den Level gelöscht und sind neu angefangen , weil ein falscher Mausklick und es gibt kein zurück.
Nachdem du das Gebäude gesetzt hast gibt es kein zurück , und keine Möglichkeit das gesetzte zu drehen , versetzen oder die höhe zu korrigieren . man kann zwar das Gebäude wieder verkaufen, aber die Betonfläche bleibt . Es gibt auch die Möglichkeit über savegame aber auch nur wenn zufällig oder von ihnen der Spielstand zwischengespeichert wurde .
???? Geht es denn hier darum einen Lehrgang für Landschaftsgestaltung mit einem schlechtem Werkzeug zu belegen . ?????
In Normalen Gestaltungsprogrammen : Grundstück 1 anklicken ,Grundstück 2 anklicken " Übergang erstellen , fertig.........
Falls ich hier einen Fehler gemacht habe oder irgend etwas falsch verstanden habe Antwortet mir ...... MFG Thomas
Der LWS ist ein tolles Spiel , wenn du aber sofort Spielen möchtest nehme lieber den Lws15 .
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by AceOne »

@Beero und NorthernStar

Ich teile beide Wahrnehmungen. Ich finde die Felsbrunn Map z.b. sehr schön, aber in Bezug auf die neuen Features wie Parzellen und Placeables geht die Map gar nicht, weil man die neuen Freiheiten nicht ausschöpfen kann. Schon wenn man einen Stall an einen bestehenden Weg bauen möchte und das Land nur ein wenig abfällt hat man dann im Feldweg eine riesige Kante die man nicht bearbeiten kann wenn einem das Land auf der anderen Seite des Feldweges nicht gehört.

Auch der Helfer raubt mir den Nerv und zwingt mich auf den Standardfeldern ständig zum eingreifen. Beispiel Feld 21. Mais mit der 9m Einzelkorn Sämaschine anzubauen war ein Graus. Im Süden des Feldes musste ich zwei und im Norden sogar drei Bahnen quer fahren, weil der Helfer an den Rändern nicht manövrieren wollte. Außerdem lies er einen Streifen von 0,5 m aus und fuhr danach mit eingeschaltetem Dünger und Saatgut Richtung Süden über den Feldrand hinaus einfach weiter geradeaus Richtung Tümpel. Hätte ich es nicht gesehen wäre das Gespann im Wasser gelandet.

Im 17er habe ich viel auf der Estancia gespielt und auf denselben Feldern verhält sich der Helfer nun ganz anders. Er scheint einige Manöver verlernt zu haben und bei gezogenen Maschinen stellt er die Arbeit auf einer Bahn schon 20m vor einem möglichen Hindernis wie Bäumen am Feldrand ein. Im 17er fuhr der Helfer noch sehr nah an die Hindernisse heran und führte dann sein Ausweichmanöver aus.

Auf der Felsbrunn entstehen viele Helferfehler auch durch das Terrain. So beobachtete ich eine 24m Spritze die beim Wenden am Boden schleifte, so dass der Helfer seine Spur nicht halten konnte und erstmal die Orientierung verlor. Das passierte auf Feld 18 am südwestlichen Ende. Auf Feld 19, ziemlich genau in der Mitte setzte er dann seine Arbeit fort...

Einige Fehler kann man umgehen oder durch ein entsprechendes Vorgewende verhindern. Das ändert aber nichts an den plötzlichen Aussetzern die es so im 17er auch nicht gab.

Da der Helfer in seinen Möglichkeiten beschränkt ist, muss man viele Routinearbeiten selbst durchführen. Damit ich dies tun kann sollte der Helfer aber verlässlich arbeiten.

Expandieren ist dadurch eigentlich auch nicht vernünftig möglich, denn wenn ich so viel noch selbst machen muss, erziele ich mit 4 Feldern denselben Gewinn wie mit 8 Feldern, weil ich für letzteres auch die doppelte Zeit benötige.
Tomtruck
Posts: 23
Joined: Wed Dec 26, 2018 11:48 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Tomtruck »

Es sollte auch möglich sein , festes personal einzustellen , um sich wie im wahren leben anderen wichtigen arbeiten zu widmen . In der Regel hat man im waren leben auch eine Frau die im hilft . oder das Spiel wird Einmann-Industrie-Agrarwirtschaftsunternehmens-Simulatur umbenannt .........
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by NorthernStar »

AceOne wrote: Fri Dec 28, 2018 9:28 am Ich finde die Felsbrunn Map z.b. sehr schön, aber ....
Aus den genannten Gründen spiele ich Felsbrunn erst wieder wenn es Courseplay für den 19er gibt. So wie sie jetzt ist taugt die Map nicht für Helferbetrieb.

Ich bin aktuell auf Ravenport, da sieht es helfermässig viel besser aus. Wenn es wirklich mal irgendwo hakt hole ich die Walze. :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply