Hört nicht auf die Nörgler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by DerMatze »

Loss wrote: Mon Dec 03, 2018 4:25 pm Warum ich hoffe, dass die ganzen Nörgler ignoriert werden ist ganz einfach. Wer auf ein fehlerfreies Produkt besteht, ist nichts weiter als eine Innovationsbremse.
Ich bin bei Weitem niemand, der ab Tag 1 ein fehlerfreies Produkt erwartet und ich gehöre beim LS19 auch zu denen, die eher Glück hatten. Aber sorry, das ist, in Bezug auf den LS, der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Es gab alleine dieses Jahr weitaus komplexere Spiele, die viel innovativer waren, als das Update von LS17 auf LS19 und obendrein viel sauberer liefen. Die Leute, die Probleme haben dann noch zu ignorieren wäre eine Frechheit. Es hat eben nicht jeder das Glück, wie du und hat wenige Fehler bzw. nur Fehler, die ihn nicht stören.

Wenn Giants wirklich Interesse an Innovation hätte, müssten sie als aller erstes von dem Modell weg, alle 2 Jahre ein Update für ihr Spiel als neues Spiel zu verkaufen. Das ist die größte Innovationsbremse.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by guenter26 »

@DerMatze - genau meine Meinung.
Ich dachte mir vor einem halben Jahr das es nur ein Update ist und nicht mehr.
Leider, wirklich leider wurden meine Befürchtungen realität wobei ich auch zu den glücklichen gehöre, dessen Fehler im Vergleich zu den anderen wirklich "klein" sind, wenn man das placeable Thema mal weg lässt.

Giants MUSS zukünftig umdenken, ansonsten gehts nur noch bergab - was manchmal auch sehr reinigend wirken kann!!!!
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Keschnarf »

Solange es keine ernsthafte Konkurrenz für Giants gibt müssen sie keinesfalls umdenken. Warum auch? Der LS17 hat sich super verkauft und trotz aller Probleme hat der LS19 sich noch viel besser verkauft. Warum um alles in der Welt sollte eine Firma dann irgendwas ändern wollen, geschweige denn müssen? Für eine Firma zählen einzig und allein die Zahlen, und die stimmen bei Giants für den LS, dank all der Leute, die blind vorbestellt oder noch am Releasetag gekauft haben. Solange eine Firma unser Geld für halbfertige und fehlerhafte Produkte bekommt wird sich nichts ändern, egal wie laut hinterher in den Foren geschrien, protestiert und gedroht wird. Ja, man bessert nach um "guten Willen" zu zeigen und die Leute zu besänftigen, damit sie ihnen dann in 2 Jahren den noch halbfertigeren und noch fehlerhafteren Nachfolger wieder mit größtem Enthusiasmus kaufen.
Image
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by simawa »

Keschnarf wrote: Thu Dec 06, 2018 1:43 pm Solange es keine ernsthafte Konkurrenz für Giants gibt müssen sie keinesfalls umdenken. Warum auch? Der LS17 hat sich super verkauft und trotz aller Probleme hat der LS19 sich noch viel besser verkauft. Warum um alles in der Welt sollte eine Firma dann irgendwas ändern wollen, geschweige denn müssen? Für eine Firma zählen einzig und allein die Zahlen, und die stimmen bei Giants für den LS, dank all der Leute, die blind vorbestellt oder noch am Releasetag gekauft haben. Solange eine Firma unser Geld für halbfertige und fehlerhafte Produkte bekommt wird sich nichts ändern, egal wie laut hinterher in den Foren geschrien, protestiert und gedroht wird. Ja, man bessert nach um "guten Willen" zu zeigen und die Leute zu besänftigen, damit sie ihnen dann in 2 Jahren den noch halbfertigeren und noch fehlerhafteren Nachfolger wieder mit größtem Enthusiasmus kaufen.
Glaubst Du allen Ernstes, dass diese Unterstellungen zu irgendetwas nützlich sind?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Mister-XX »

@ simawa, ja das glauben manche Menschen.....

Vielleicht kann Giants mit solchen Unterstellungen im Rücken schneller programieren :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Keschnarf »

Sorry, aber ich verstehe nicht was ihr mir sagen wollt, bitte helft mir mal auf die Sprünge.

Wo schreibe ich irgendwelche Unterstellungen? Okay, ich gebe zu, der letzte Satz klingt stark danach, aber sonst?
Ausserdem wo habe ich behauptet nützliche Lösungsansätze liefern zu wollen oder dem Team beim programmieren unterstützen zu wollen? Ich bezog mich nur auf die Aussage von guenter26 dass Giants angeblich etwas ändern MUSS.

Giants ist eine Firma, deren Ziel es ist Profit zu machen. Ich nehme einfach mal an, dass wir da einer Meinung sind, oder?
Giants wird auch selber wissen, dass ihr Produkt LS19 unfertig und fehlerhaft ist, auch richtig?
Trotzdem wurde es auf den Markt geworfen und die Leute haben es wie blöde gekauft. Denke auch das kann niemand bezweifeln.
Daher nochmal meine Frage: warum sollte Giants in Zukunft etwas ändern, wenn sie selbst mit einem unfertigen Produkt Profit machen können?
Last edited by Keschnarf on Thu Dec 06, 2018 2:47 pm, edited 1 time in total.
Image
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by simawa »

So wie Du das formuliert hast, hat Giants das Produkt vorsätzlich so fehlerhaft auf den Markt gebracht. Mit so Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, denn es gibt Firmen die nicht so tolerant sind wie Giants, da könntest Du Dir eine Klage wegen übler Nachrede einfangen.

Ich denke mal dass Giants dieser Missglückte LS19 unangenehmer ist, als sie meisten hier denken.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Keschnarf »

Das ist die Frage wie man das auslegen will.
Natürlich hat niemand explizit beschlossen den LS absichtlich fehlerhaft zu veröffentlichen. Fakt ist aber, dass sie es getan haben und mir kann keiner erzählen, dass bei denen niemand um den Zustand des LS wußte.
Das Problem ist einfach, dass wir als Kunden mit unserem Kaufverhalten die Hemmschwelle für die Softwarefirmen immer weiter drücken. Für sie funktioniert es ja offensichtlich das Produkt beim Kunden reifen zu lassen und weil die Leute trotz aller Erfahrungen trotzdem weiter vorbestellen ist es eben wichtiger das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen als ein fertiges Produkt zu liefern.

Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege, aber so sehe ich persönlich die Lage.
Image
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by NorthernStar »

Und nu' ?

Willst Du Giants verklagen? Einen Protestbrief abschicken? Einen Aufstand anzetteln? Gelbe Westen im Forum verkaufen und zum Marsch in die Schweiz aufrufen?

Mann, Mann. Einige haben echt zu viel Zeit....
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Assassine »

NorthernStar wrote: Thu Dec 06, 2018 3:12 pm Willst Du Giants verklagen? Einen Protestbrief abschicken? Einen Aufstand anzetteln? Gelbe Westen im Forum verkaufen und zum Marsch in die Schweiz aufrufen?
Gelbe Westen geht nicht,die gibts bei anderen Protesten zu nem anderen Thema, Aber im Angebot wären noch Grün,Blau und das extrem beliebte Rosa.

Image
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by BernieSCS »

Mei Leute gebts doch auf. Wie Ihr seht, interessiert es Giants nicht !
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by SlimySlug »

NorthernStar wrote: Thu Dec 06, 2018 3:12 pm ... zum Marsch in die Schweiz aufrufen?
War paar mal da, gibt schöne Orte dort. Also ich wär beim Marsch dabei :)
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Keschnarf »

NorthernStar wrote: Thu Dec 06, 2018 3:12 pm Und nu' ?

Willst Du Giants verklagen? Einen Protestbrief abschicken? Einen Aufstand anzetteln? Gelbe Westen im Forum verkaufen und zum Marsch in die Schweiz aufrufen?

Mann, Mann. Einige haben echt zu viel Zeit....
Nö, nix will ich. Aber anhand Deiner Fragen kann ich erkennen, dass es Dir gar nicht um eine Diskussion geht und Du überhaupt nicht kapiert hast worum es mir in meinen Posts ging. Trotzdem danke für Deinen hochwertigen Beitrag. *thumbsup*


Ich merke schon, vernünftig diskutieren kann man in diesem Forum nicht mehr. Wie vorher schon mal einer geschrieben hatte: egal was man schreibt, von irgend einer Seite wird man immer dämlich angemacht. Also lass ich es bleiben, ist vergebene Mühe.

Ich wünsche euch noch weiter viel Spaß beim gegenseitigen ankotzen. :hi:
Image
Sam Moon
Posts: 28
Joined: Thu Nov 22, 2018 1:31 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Sam Moon »

accept wrote: Mon Dec 03, 2018 7:12 pm @Loss auch an Dich dann die ernstgemeinte Frage: Welchen Aktivitäten bist Du 70h nachgegangen ohne game-breaker-Bugs?? Weil ich würde auch gerne, nur habe ich eben permanent irgendwelche Bugs die ein weiterspielen faktisch unmöglich/sinnfrei machen...

….ist ne Frage die ich an die Fraktion die zufrieden ist schon öfters gestellt habe nun-ne Antwort darauf habe ich bisher nicht erhalten....


Ja MisterXX Du hast nicht ganz unrecht, es gibt schlimmeres....trotzdem durchaus ärgerlich
Das frage ich mich auch.
Hier trieb sich zu LS15 Zeiten lange jemand im Forum herum und attackierte jeden, der einen Bug gemeldet hatte.
Es stellte sich dann heraus, dass dieser Mensch selber das Spiel gar nicht hatte. Sondern aus Langeweile in verschiedenen Foren herumtrollte.
Deshalb nehme ich solche Beiträge nicht ernst. Bei Giants arbeiten Erwachsene Menschen die wissen wie man mit Kritik umgeht.
Man muss für Giants keine Stellung beziehen, darum haben die auch gar nicht gebeten.
Sam Moon
Posts: 28
Joined: Thu Nov 22, 2018 1:31 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Sam Moon »

guenter26 wrote: Wed Dec 05, 2018 4:33 pm @DerMatze - genau meine Meinung.
Ich dachte mir vor einem halben Jahr das es nur ein Update ist und nicht mehr.
Leider, wirklich leider wurden meine Befürchtungen realität wobei ich auch zu den glücklichen gehöre, dessen Fehler im Vergleich zu den anderen wirklich "klein" sind, wenn man das placeable Thema mal weg lässt.

Giants MUSS zukünftig umdenken, ansonsten gehts nur noch bergab - was manchmal auch sehr reinigend wirken kann!!!!
Gianst fuhr mit der Salamitaktik bisher sehr erfolgreich.
Bei LS 21 gibt es dann einen Klodeckel und bei LS 23 kann man den auch öffen und schliessen. :-)
Post Reply