Hört nicht auf die Nörgler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Xantrios74 »

CyberWorkx wrote: Tue Dec 04, 2018 5:13 pm [...] Jeder einzelne von euch unterstützt diese Politik in dem er Spiele kauft obwohl er weiß das es so kommen wird und erzählt mir nicht im 17er war alles anders. Der 17er hatte die gleichen Bugs wie der 15er, ich sage nur Holz und auflegen auf den Jenz [...]
Ich nicht, denn wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mir den LS/FS 19 nicht gekauft...und das habe ich sogar frühzeitig so "angekündigt"...sogar mit Begründung :D (okay, ist schon etwas her, aber wie du selbst sagst...es war absehbar)

Ich komme nur langsam in eine Zwickmühle.
Wenn ich mir das Spiel kaufe und dann Fehler melde oder generell etwas kritisiere heist es "Warum kaufst du dir dann das Spiel?!?".
Kaufe ich mir das Spiel nicht heist es "Wie willst du das beurteilen wenn du das Spiel gar nicht hast?!?".

Ich wünsche mir die "alten Zeiten" zurück als es noch Demos gab...da konnte man sich einfach mal das Spiel anschauen und dann entscheiden ob es einem gefällt oder nicht...warum gibt es keine Demos mehr?
Warum kann ich bei Steam ein Spiel nur 2 Stunden "testen" und nicht 5 oder 10? (zumal bei einigen Spielen 2 Stunden nicht mal reichen um die Tutorials durchzuspielen).

Reviews in "Fach"-Zeitschriften sind gekauft, YouTube verschlechtert die Qualität der Videos, Steam-Empfehlungen sind etweder von "Hatern" oder "Fanboys"... *grummel*...da wirste verrückt... :)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
CyberWorkx
Posts: 50
Joined: Tue Nov 14, 2017 1:07 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by CyberWorkx »

Das ist alles nicht mehr ganz so einfach. Früher waren die Spieleentwickler wirkliche Entwickler und haben sich halt Zeit gelassen bis das Spiel in Ihren Augen fertig war. Heutzutage sind Sie ihren Aktionären verpflichtet, sprich den größten möglichen Erfolg und damit Geld zu bringen. Schau dir mal die Aktienkurse von Blizzard, EA oder Obisoft an. Da kommen erst Entschuldigungen wenn der Kurs einbricht.
Kuckmal wie man EA gefeiert hat, dass Sie ihre DLC´s wieder Kostenlos bei bestimmten Spielen machen. Da Klopfe ich mir gegen den Kopf, sollte das nicht zum Standard gehören? Stattdessen gibt es Spiele auch bei den Simulatoren wo du 1000 von Euro für DLC´s liegen lassen kannst. Warum? Weil wir es kaufen! Der Markt reagiert nur immer auf uns! Wir wollen Spiele möglichst immer vor RL spielen früher wurdest du dafür bezahlt Spiele zu testen oder musstest dich zumindest Bewerben und etliche NDA´s unterschreiben. Heute? Seht selber.
Last edited by CyberWorkx on Tue Dec 04, 2018 5:36 pm, edited 1 time in total.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by NorthernStar »

SlimySlug wrote: Tue Dec 04, 2018 5:28 pm die alte Version mit 1-2 DLCs mehr zu versorgen um den Umsatz zu halten
Klar. Die DLCs machen sich ja auch von selbst. :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by SlimySlug »

Xantrios74 wrote: Tue Dec 04, 2018 5:30 pm ...
Ich wünsche mir die "alten Zeiten" zurück als es noch Demos gab...da konnte man sich einfach mal das Spiel anschauen und dann entscheiden ob es einem gefällt oder nicht...warum gibt es keine Demos mehr?
...
Warum kann ich bei Steam ein Spiel nur 2 Stunden "testen" und nicht 5 oder 10? (zumal bei einigen Spielen 2 Stunden nicht mal reichen um die Tutorials durchzuspielen).
...
Ja Demos wären ein Hit.

Ich bin ja in diese Falle getappt. Ich hab mir zahlreiche YT Videos angeguggt und da war alles supi. Grafik sah gut aus (die hatten vermutlich alle High-End-Rechner) und keine Bugs weit und breit (im nachhinein gesehen dass die einfach nur Casual gezoggt haben und damit nie so weit gekommen sind Bugs zu sehen).
Selbst gezoggt sind dann so nach 20-30 Stunden die ersten Bugs zum Vorschein gekommen. Steam hat sich dann schon geweigert zu Erstatten.

So gesehen könnte man sagen ich bin selbst schuld denn ich wusste ja von 15 und 17 (hab ich später im Sale gekauft), wie das bei Giants läuft.
NorthernStar wrote: Tue Dec 04, 2018 5:34 pm Klar. Die DLCs machen sich ja auch von selbst. :mrgreen:
Natürlich steckt da auch Arbeit drinn... allerdings kann man diese Arbeit auf Zeiträume verschieben wo man nicht so ausgelastet ist wie in den Wochen vor und nach dem Release.
Sehe da kein Problem

*edit
Außerdem... denkst du wirklich, mit dem DLC wird exakt nur die Arbeit vergütet die die Entwicklung dieser Geräte gekostet hat?!
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Gromsnake »

Xantrios74 wrote: Tue Dec 04, 2018 5:30 pm
CyberWorkx wrote: Tue Dec 04, 2018 5:13 pm [...] Jeder einzelne von euch unterstützt diese Politik in dem er Spiele kauft obwohl er weiß das es so kommen wird und erzählt mir nicht im 17er war alles anders. Der 17er hatte die gleichen Bugs wie der 15er, ich sage nur Holz und auflegen auf den Jenz [...]
Ich nicht, denn wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mir den LS/FS 19 nicht gekauft...und das habe ich sogar frühzeitig so "angekündigt"...sogar mit Begründung :D (okay, ist schon etwas her, aber wie du selbst sagst...es war absehbar)

Ich komme nur langsam in eine Zwickmühle.
Wenn ich mir das Spiel kaufe und dann Fehler melde oder generell etwas kritisiere heist es "Warum kaufst du dir dann das Spiel?!?".
Kaufe ich mir das Spiel nicht heist es "Wie willst du das beurteilen wenn du das Spiel gar nicht hast?!?".

Ich wünsche mir die "alten Zeiten" zurück als es noch Demos gab...da konnte man sich einfach mal das Spiel anschauen und dann entscheiden ob es einem gefällt oder nicht...warum gibt es keine Demos mehr?
Warum kann ich bei Steam ein Spiel nur 2 Stunden "testen" und nicht 5 oder 10? (zumal bei einigen Spielen 2 Stunden nicht mal reichen um die Tutorials durchzuspielen).

Reviews in "Fach"-Zeitschriften sind gekauft, YouTube verschlechtert die Qualität der Videos, Steam-Empfehlungen sind etweder von "Hatern" oder "Fanboys"... *grummel*...da wirste verrückt... :)
Da hast du völlig recht egal was man macht es wird einem ein Stempel aufgedrückt.

Ich kann dir nur sagen wenn du eine gute Landwirtschaftliche simulation haben willst ist es sicher ein guter Kauf wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du allerdings auf den nächsten Patch warten denn das ein oder andere Problem wie zumbeispiel sehr krasse neigungen bei plazierbaren objeckten hat selbst die Ps4 version.

Doch meiner Meinung nach nichts game breaking mäßige auf einer Skala würde ich sagen deutlich besser als die meisten EA Produkte nach Release (welche NACH patches meist auch super sind)
Gruß euer Snake
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Wingcommander »

SlimySlug wrote: Tue Dec 04, 2018 5:28 pm Natürlich kannst du das. Was spricht dagegen, die alte Version mit 1-2 DLCs mehr zu versorgen um den Umsatz zu halten und wie du schon sagst die nächste Major dann das Weihnachten drauf zu bringen?
Da wäre dann auch noch genug Zeit für ne Closed Beta wo einige Leute schon mal grob testen können und die Fehler zu korrigieren.
Die Kosten? Das muss ja auch alles finanziert werden mit 1-2 dlc (die auch kosten) kriegst du das nicht hin....zumal ja dann schon wieder die Truppe am LS 20 für Mobilgeräte gebraucht wird....
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by SlimySlug »

Gromsnake wrote: Tue Dec 04, 2018 5:39 pm ...
Doch meiner Meinung nach nichts game breaking mäßige auf einer Skala würde ich sagen deutlich besser als die meisten EA Produkte nach Release (welche NACH patches meist auch super sind)
Mal abgesehen von Fifa sind EA Produkte aber auch nicht so schlecht. EA hat aus anderen Gründen nen schlechten Ruf.
Wingcommander wrote: Tue Dec 04, 2018 5:41 pm Die Kosten? Das muss ja auch alles finanziert werden mit 1-2 dlc (die auch kosten) kriegst du das nicht hin....zumal ja dann schon wieder die Truppe am LS 20 für Mobilgeräte gebraucht wird....
Hm ja weiß nicht. So oder so... 2 Jahre Zeit bzw. die aktuelle Manpower sind offensichtlich zu wenig
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Xantrios74 »

NorthernStar wrote: Tue Dec 04, 2018 5:24 pm Noch mal...

Spiele wie den LS kann man nicht mal eben um ein paar Monate verschieben. Diese Spiele kommen zur Weihnachtszeit weil sie dann VIEL mehr Umsatz abwerfen.

Insofern hätte Giants nur die Wahl gehabt zu einer dummen Zeit abzuverkaufen oder ein Jahr später. Beides doof.
Giants müsste rein theoretisch heute schon wissen das sie in ca. 2 Jahren den LS/FS 21 auf den Markt bringen wollen.
Ich gehe mal davon aus das sie das auch beim LS/FS 19 grob wussten...warum klappt es dann nicht? in 2 Jahren?

Was habe ich als Kunde/Spieler eigentlich davon mir die Ausreden für den Entwickler "auszudenken" oder bestimmte Fehler/Startschwierigkeiten schönzureden?!?
Ich gehe jetzt mal nicht von den Extremen aus (Hater/Fanboy), dass macht doch keinen Sinn und es muss doch dann möglich sein mal zu sagen "Hey Jungs (Giants), den Release habt ihr aber mal voll verk'$%"*!" ohne das man sich gleich (unter Gleichgesinnten) an die Gurgel geht *grübel*

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das, inkl. der Extremen, sich alle auf die eine oder andere Weise auf das Spiel gefreut haben.
Letztendlich wollen doch auch alle das jeder seinen Spaß mit dem Spiel hat...warum ist es soooo schwer mal Verständnis für den anderen zu haben der halt den Fehler oder dies und jenes anders bewertet wie man selbst?!?

Ist das wirklich so schwer?

Warum soll ich Rücksicht auf Konsolenspieler nehmen obwohl ich keine Konsole hab?!? Soll ich wirklich einfach sagen "Pech gehabt!" oder "Kauf dir halt 'nen PC!"...wtf...
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by SlimySlug »

Xantrios74 wrote: Tue Dec 04, 2018 5:48 pm ...warum ist es soooo schwer mal Verständnis für den anderen zu haben der halt den Fehler oder dies und jenes anders bewertet wie man selbst?!?

Ist das wirklich so schwer?
Ich hab das schon mal nen paar Seiten davor geschrieben darum hebe ich das einfach nochmal hervor
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Wingcommander »

Warum das in 2 Jahren nicht klappt? Hm mal überlegen....weil man 1 Jahr mit Nacharbeiten und vor allem mit dem LS 18 für Mobilgeräte beschäftigt war?
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Gromsnake »

Wingcommander wrote: Tue Dec 04, 2018 5:54 pm Warum das in 2 Jahren nicht klappt? Hm mal überlegen....weil man 1 Jahr mit Nacharbeiten und vor allem mit dem LS 18 für Mobilgeräte beschäftigt war?
Das ist ja auch war und verständlich es geht auch nicht darum sich nicht zu beschweren sondern um die maßlos Übertreibung es wäre nicht spielbar man verstoße gegen Recht und alle die was anderes sagen sind Fanbois und würden auch *** fressen sovern Giants drauf steht. Warum kann man nicht in zivilisierte Maße reden und muss Leute beleidigen weil sie ein anderes Erlebnis haben bzw das eigene Erlebnis so über zeichnen das man das Gefühl hat es ist gelogen oder die person versucht die win10 version auf dem c64 zu spielen weil er gehört hat das ginge.
Gruß euer Snake
Finjas

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Finjas »

Huch!

Da bin ich doch ausversehen über den Stammtisch der Spieleentwickler gestolpert. Ich sehe, ihr habt Ahnung. Ich leider nicht. Deswegen stolpere ich wieder flink von dannen! :hi:

PS:

Gibt es eigentlich irgendetwas, was Wingcommander nicht weiß? Ein wandelndes Wikipedia. Wahnsinn! :shock:
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Max2801 »

Wingcommander wrote: Tue Dec 04, 2018 5:54 pm Warum das in 2 Jahren nicht klappt? Hm mal überlegen....weil man 1 Jahr mit Nacharbeiten und vor allem mit dem LS 18 für Mobilgeräte beschäftigt war?
Das werde ich auch leider nie verstehen, Giants hat viel zu wenig zeit für einen neuen LS, denn dazwischen müssen Patches gemacht werden, dann natürlich DLC's und noch die nächste Mobile-Version. :lol:
Und dazu kommt dass sie zum LS19 ja gleich einen Multi-Plattform-Release auf den 3 Plattformen gemacht haben...

:hi:
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Luna 84 »

mich stört das ein oder andere das meine graka das schinbar niht schafft. die fps schwankenmasifst und und und aber nun ja es gibt fehler ie auftreten und wenn man die selber in der lage ist zu beheben sin solch kelinig keiten auch sicher bald kein prolblem mehr ich spare auch einen neuen rechner daher werde ich mich bis der im haus ist acuh mit der fps rate zufrieden gben müssen und in den sauren apfel beissen müssen. hier und da gibts immer probleme ob durch mods oder maps oder andere sachen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by DocDesastro »

Luna 84 wrote: Tue Dec 04, 2018 6:55 pm Korrigierte Fassung:

Mich stört das eine oder andere, was meine Grafikkarte scheinbar nicht schafft. Die fps schwanken massivst und und und...aber nun ja, es gibt Fehler, die auftreten und wenn man selber in der Lage ist, diese zu beheben, sind solche Kleinigkeiten auch sicher bald kein Problem mehr. Ich spare auch für einen neuen Rechner, daher werde ich mich, bis der im Haus ist, auch mit der fps-Rate zufriedengeben müssen und in den sauren Apfel beissen. Hier und da gibts immer Probleme, ob durch Mods oder Maps oder durch andere Sachen.
Wolltest Du das schreiben? Bin mir nicht ganz sicher, was einiges davon bedeuten sollte...also habe ich geraten.

LG

Doc
Last edited by DocDesastro on Tue Dec 04, 2018 9:12 pm, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply