[LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
egado
Posts: 33
Joined: Tue Nov 27, 2018 6:11 pm

[LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by egado »

Hallo zusammen,

ich denke die meisten wühlen selbstständig in den verfügbaren Mods, dennoch dachte ich, ich erwähne diesen Mod mal für die Allgemeinheit. Dieser Mod enthält quasi einen "Bereiter" für eure Pferde. Damit sind diese um 23 Uhr automatisch auf 100% (tägliches Ausreiten), das Ganze kostet 300€ pro Tag und Pferd, bei der enormen Wertsteigerung jedoch absolut zu verkraften.

Möglicherweise findet der eine oder andere es nicht OK, wenn man die Pferde nicht mehr selber trainiert. Ich persönlich halte es jedoch für ein realistisches Szenario, insbesondere wenn man mal wirklich viele Pferde halten will...und ja wir haben auch selber ein Pferd im echten Leben :wink3:

https://ls-modcompany.com/filebase/file ... rdehelfer/

Das wars auch schon, und nein ich kenne den Mod-Ersteller nicht.
Last edited by egado on Mon Dec 03, 2018 6:33 pm, edited 1 time in total.
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by ralfrhön »

egado wrote: Mon Dec 03, 2018 5:57 pm Hallo zusammen,

ich denke die meisten wühlen selbstständig in den verfügbaren Mods, dennoch dachte ich, ich erwähne diesen Mod mal für die Allgemeinheit. Dieser Mod enthält quasi einen "Bereiter" für eure Pferde. Damit sind diese um 23 Uhr automatisch auf 100% (tägliches Ausreiten), das Ganze kostet 300€ pro Tag und Pferd, bei der enormen Wertsteigerung jedoch absolut zu verkraften.

Möglicherweise findet der eine oder andere es nicht OK, wenn man die Pferde nicht mehr selber trainiert. Ich persönlich halte es jedoch für ein realistisches Szenario, insbesondere wenn man mal wirklich viele Pferde halten will...und ja wir haben auch selber ein Pferd im echten Leben :wink3:



Das wars auch schon, und nein ich kenne den Mod-Ersteller nicht.
Wäre natürlich mit dem Original Link besser
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... rdehelfer/

Schade das es auf allen Seiten schon wieder mit Modklau los geht
Last edited by ralfrhön on Mon Dec 03, 2018 7:48 pm, edited 1 time in total.
egado
Posts: 33
Joined: Tue Nov 27, 2018 6:11 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by egado »

Danke ich korrigiere das im Ursprungspost ;-) Ich finds teilweise schwer auszumachen, woher was kommt und ob Seite X oder Y einen legitimer Eintrag sind :hmm:
Last edited by egado on Mon Dec 03, 2018 6:34 pm, edited 1 time in total.
User avatar
kevink98
Posts: 171
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by kevink98 »

Das wars auch schon, und nein ich kenne den Mod-Ersteller nicht.
Dann lass doch einfach solche Beiträge... Entweder richtig oder garnicht. Und solche Modklauseiten am Besten garnicht erst benützen. Geh lieber gleich auf die richtigen Seiten, da hast du mehr davon.
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany
egado
Posts: 33
Joined: Tue Nov 27, 2018 6:11 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by egado »

Sorry, aber ich bin erst seit kurzem bei LS überhaupt dabei. Ich wusste nicht mal, dass es solche praktiken gibt, ich hatte den Mod bloß dort gefunden... Wäre mal schön, wenn jemand mich mal aufklärt was denn nun legitime Mod-Seiten sind und was nicht... abgesehen vom LS internen...
Last edited by egado on Mon Dec 03, 2018 6:37 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by Meckel34 »

Da hast du sicher Recht, Kevin. Leider wissen aber viele nicht, welches Modklauseiten sind und welche nicht...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
kevink98
Posts: 171
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by kevink98 »

Meckel34 wrote: Mon Dec 03, 2018 6:37 pm Da hast du sicher Recht, Kevin. Leider wissen aber viele nicht, welches Modklauseiten sind und welche nicht...
Da sollte man mal ne Liste machen...
egado wrote: Mon Dec 03, 2018 6:35 pm Sorry, aber ich bin erst seit kurzem bei LS überhaupt dabei. Ich wusste nicht mal, dass es solche praktiken gibt, ich hatte den Mod bloß dort gefunden... Wäre mal schön, wenn jemand mich mal aufklärt was denn nun legitime Mod-Seiten sind und was nicht... abgesehen vom LS internen...
Jetzt weist es ;)
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany
egado
Posts: 33
Joined: Tue Nov 27, 2018 6:11 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by egado »

Ja so ne Liste wäre sehr wünschenswert, denn bisher hab ich einfach Google genutzt, bissel gestöbert und das wars... was wohl viele so machen werden schätze ich mal ;-) Über ne Liste würde ich mich jedenfalls sehr freuen, allein schon um beim nächsten mal um dieses Fettnäpfchen herum zu kommen :blushnew:

//EDIT
Und vielen dank für den Mod, wenn wir schonmal dabei sind *thumbsup*
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by AceOne »

Super! Danke für den tollen Tipp @egado ! *thumbsup* Hätte gerne 16 Pferde, aber 16x Ausreiten am Tag, da habe ich wirklich keine Lust drauf, zumindest nicht mehr seit ich alle Flecken auf der Karte zu Pferd erkundet habe und wenn ich sage alle, dann meine ich alle, also auch die senkrechten Flächen :mrgreen:
Vielleicht kann man die Preise auch selber ändern, würde den Helfer dann noch besser bezahlen.

Die Frage ist nur, ob ich trotzdem noch selber ausreiten kann, dann vermutlich vor 23 Uhr. Da meine Feldhelfer oft Mist bauen überwache ich die meistens mit einem der Gäuler.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by HeinzS »

kevink98 wrote: Mon Dec 03, 2018 6:38 pm Da sollte man mal ne Liste machen...
tja, wenn ihr es nicht selbst macht, macht es auch kein anderer :wink3:
Und manchen Leuten ist es einfach zu umständlich jeden Tag zig Modseiten(die man auch erst einmal gefunden haben muss) abzusuchen ob es neue Mods gibt. Leider sind die Moderatoren hier auch nicht sehr bemüht da z.B. mal einen Sticky zu machen.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by SlimySlug »

So eine Liste birgt auch immer die Gefahr, unschuldigen zu schaden.

Am besten man macht es so wie bisher: Modhub nutzen und sonst direkt in die Foren der Modder schauen.
Wenn Modhub mal mit Mods von Dritten gefüllt wird, kennt man ja die Pappenheimer und weiß wonach man suchen muss... man kann auch die LS17 Mods als Quelle verwenden
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by HeinzS »

leider machen es eben viele nicht wie es am besten wäre :confusednew:
User avatar
kevink98
Posts: 171
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by kevink98 »

AceOne wrote: Mon Dec 03, 2018 8:06 pm Super! Danke für den tollen Tipp @egado ! *thumbsup* Hätte gerne 16 Pferde, aber 16x Ausreiten am Tag, da habe ich wirklich keine Lust drauf, zumindest nicht mehr seit ich alle Flecken auf der Karte zu Pferd erkundet habe und wenn ich sage alle, dann meine ich alle, also auch die senkrechten Flächen :mrgreen:
Vielleicht kann man die Preise auch selber ändern, würde den Helfer dann noch besser bezahlen.

Die Frage ist nur, ob ich trotzdem noch selber ausreiten kann, dann vermutlich vor 23 Uhr. Da meine Feldhelfer oft Mist bauen überwache ich die meistens mit einem der Gäuler.
Preis kann man direkt im Script ändern. Selber ausreiten kannst du zur jeder Zeit, entweder zählt es dazu (vor 23 Uhr) oder nach 23 Uhr dann halt nicht mehr... am Preis ändert sich aber nichts.
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany
egado
Posts: 33
Joined: Tue Nov 27, 2018 6:11 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by egado »

Als reiner "Anwender" muss ich wirklich sagen, dass es absolut nicht praktikabel ist so wie es ist. Man muss sich offensichtlich deutlich tiefer mit der Materie beschäftigen als man es annimmt da man ansonsten einen Königsmord begeht.

Natürlich wird man bei besonders großen Mods/Addons wie auch in anderen Games irgendwann an den eigentlichen Autor/Entwickler geraten, aber bei der Masse an Mods die durchs Web geistern ist es einfach unwahrscheinlich, dass der normale Spieler sich bei jedem Mod-Fund auf die Suche nach dem "echten Autor" begibt. Ich würde sogar annehmen, dass die meisten Spieler ihre Mods nicht direkt von der Original-Quelle beziehen. ModHub ist natürlich das erste was einem begegnet, aktuell jedoch noch etwas leer ;-)

Ich wurde ja nun über "ModKlau" aufgeklärt und kann natürlich auch nachvollziehen, dass man es als ärgerlich empfindet wenn eigene Mods einfach von anderen Seiten geklaut werden und einem damit natürlich Traffic etc. flöten geht, schließlich hat man sich ja viel Arbeit für andere gemacht – Sowas kennt man halt auch aus sämtlichen Web-Bereichen. So werde ich mir in Zukunft zwar Mühe geben die legitimen Quellen zu finden, was jedoch nicht immer möglich sein wird.
SlimySlug wrote: Mon Dec 03, 2018 9:54 pm ...
Am besten man macht es so wie bisher: Modhub nutzen und sonst direkt in die Foren der Modder schauen.
...
Das ist eine Einschränkung/Begrenzung – das wird niemals funktionieren. Menschen gehen den kürzesten Weg, ihr könnt nicht wirklich erwarten dass der normale Spieler ggf. stundenlang im Forum geschweige denn in X Foren stöbert um seinen Tank-Stellen Mod zu finden. Eine tolle Lösung für das Ganze habe ich jedoch auch nicht parat, eine angepinnte Liste wäre jedoch mal ein Anfang – Um so auch langfristig ein Bewusstsein für ein Problem zu schaffen, dass der normale Spieler nicht mal ansatzweise wahrnimmt.
Siggi12345
Posts: 25
Joined: Thu Feb 02, 2017 11:10 pm

Re: [LS19 | Mod-Empfehlung] Horse Helper (Bereiter/Helfer)

Post by Siggi12345 »

@kevink98

Gibt es für GC 1.5.0.0 eine Version ?, ich bekommen da Meldung das es nicht geht
Post Reply