LS 19 Entäuschung/Überraschung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Matthias12
Posts: 99
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm
Location: NRW

LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Matthias12 »

Sein wir mal ehrlich der große Wurf ist LS19 nicht, die größte Mühe haben sich die Entwickler nicht gegeben.
Mal abgesehen von der Grafik und den Maschinen.
Allein dieser eigenartige Hofaufbau mit diesen komischen Ställen die man dazu stellen muß und eigentlich gar nicht passen (hügelige Landschaft); was soll das?
Unbedingt ganz schlecht ist LS 19 auch nicht, muß man eben auf entsprechende Mods warten.
Barisch
Posts: 21
Joined: Thu Mar 18, 2010 1:49 am

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Barisch »

Ich verstehe nicht was du hast der Hofaufbau geht echt super wen man die Höhen anpasst was auch sehr gut geht und die Grafik kann man einstellen dann sieht es auch genial aus aber immer erst alles schlecht machen das sind die richtigen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

Also den LS19 finde ich abgesehen von den kleinen Bugs sehr gut.
Die kleinen Bugs die es gibt, werden mit Sicherheit in einem Update behoben.
Das einzige was mir fehlt sind einige Mods.....aber ich denke auch das wird noch.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Matthias12
Posts: 99
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm
Location: NRW

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Matthias12 »

Barisch wrote: Mon Dec 03, 2018 8:32 pm Ich verstehe nicht was du hast der Hofaufbau geht echt super wen man die Höhen anpasst was auch sehr gut geht und die Grafik kann man einstellen dann sieht es auch genial aus aber immer erst alles schlecht machen das sind die richtigen.
Das unbedingt so schön zu reden geht an der Realität vorbei.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Wingcommander »

Mach’s besser
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Lord Nighthawk »

Schon wieder so ne Topic? :seufz:
Giants hat das Team schon damals vergrößert, sich aber für die eigene Größe recht ambitionierte Ziele für den LS19 gesetzt. Im Groben haben sie die vom Umfang auch erreicht, leider sind dabei diesmal sehr viele Fehlerchen durchgerutsch die man unter Umständen hätte vermeiden können, ja. Aber letztendlich ist das meiste Spielbar, der Hof ist modulierbar auch wenn nicht in dem Umfang den sich wohl einige Träumer ausgemalt haben (wer den LS und die Engine kennt wußte schon vorher wie der modulare Hof aussehen wird). Aber wir haben jetzt erneut etwas bessere Grafik, die Maps sind erneut lebhafter gestaltet worden, weitaus mehr Büsche, unterschiedliche Gräser, Gewächse bewegen sich wenn man drankommt, Vögel hüppeln übers Feld, wir haben einen Hund (schon alleine damit auch auf dem Hof bischen wer rumläuft) und Pferdchen die man reiten kann. Klar, hat sich vielleicht nicht jeder gewünscht aber es ist jetzt da und bereichert für den einen oder anderen auf jeden Fall das Spiel. (Ich mag die Vögel und die beweglichen Gewächse besonders, das nimmt enorm die "Steifigkeit" raus die die vorherigen LS noch an den Tag gelegt hatten).

Und mal ganz ehrlich unter uns, der LS19 ist jetzt schon optisch und vom Umfang her ansprechender als jedweiliges Konkurrenzprodukt das entweder bereits als Schrott auf den Markt kam oder für alle Ewigkeit in einer Alphaphase klemmt. Jede Spieleschmiede die bisher behauptet hat was besseres zu liefern hat kläglich versagt denn das was man für einen LS braucht UND das er noch am Ende performant läuft bekommt keiner bisher so hin - alle anderen haben sich großmäulig übernommen.

Und Giants guckt nicht weg, die Bugs sind viele aber im Fehlermeldeforum tut sich einiges (ich weiß einige Topics wirken als wenn sie nicht beachtet werden würden aber bei der Flut muß man erstmal ansetzen was am Spielrelevantesten ist und sich von dort aus zu den kleineren Problemen durcharbeiten), ich hab auch noch 3-4 Problemthemen auf die keiner Reagiert hat aber ich gehe davon aus das anderes erstmal wichtiger ist und dann das Zeug drankommt, Giants ist also nicht passiv sondern aktiv dabei die Problemchen loszuwerden.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by letsdance »

Nun, mich freut der "neue" Simulator, auch weil die Grafik lebendiger ist. Allerdings hätte ich mir schon ein paar Erleichterungen gewünscht - ich denke da an Mods wie GPS oder FollowMe, diese wurden wohl von mind. 75% der LS17-Spieler genutzt! Dass der Helfer auf ein paar Fahrzeugen (nicht alle) auch andere Winkel fährt, ist schon mal ein Fortschritt. Das Plazieren ist vom Ansatz an schon richtig, man sollte dann aber auch die entsprechenden Flächen an oder um den Höfen oder kaufbaren ebenen Felder bereitstellen und einmal Plaziertes auch samt Fläche wieder löschen können, ohne einen Spielstand neu zu laden zu müssen.
Übrigens ... ist der Tank nach dem "Rücksetzen" bei Euch auch leer?
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Hellrich
Posts: 11
Joined: Mon Nov 26, 2018 11:22 am

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Hellrich »

letsdance wrote: Tue Dec 04, 2018 7:34 pm Übrigens ... ist der Tank nach dem "Rücksetzen" bei Euch auch leer?
Nein. Zu 1/4 voll.
Das wird aber gewollt sein, damit man das nicht ständig aus Bequemlichkeit macht.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Xantrios74 »

Vorweg: Ich habe den LS/FS 19 nicht...dafür 3 andere Versionen (und ein Konkurrenzprodukt).

Ich hatte mir vor einiger Zeit ettliche Videos unterschiedlicher YouTuber angeschaut (nicht nur die üblichen Verdächtigen u.a. aus Sachsen :D).
Irgendwie habe ich da noch in Erinnerung das die Grafik bei keinem unter den Top-5 Wünschen für den LS/FS 19 war.

Warum man zB nicht den MOD-Contest Gewinner (Seasons MOD) versucht hat ins Spiel zu integrieren verstehe ich nicht so ganz.
Oder das angesprochene GPS was ja nun wirklich sehr weit verbreitet in der Landwirtschaft ist...selbst bei kleineren Betrieben.
Apropos MOD-Contest...was ist denn da eigentlich für die Gewinner jetzt geplant? Hätte es da nicht ein recht günstiges kostenpflichtiges DLC geben sollen...so als Belohnung für die Modder und als Bonus-Content für die Spieler? Wurde das auf Eis gelegt, abgesagt oder kommt da noch was?

Warum das mit dem Helfer nicht so richtig hinhauen will verstehe ich auch nicht so ganz.
Da sind die Standard-Karten schon alle ziemlich genau an der Nord-Süd bzw. Ost-West Achse ausgerichtet und haben kaum "Abwechslung" (also Ecken und Kanten....runde Formen und Schrägen usw.) und es klappt immer noch nicht wirklich...seit wie vielen Jahren schon?

Das neue Bau-Feature find ich top...auch wenn es noch nicht wirklich rund läuft...das hätte man zB mal mehr in die Werbefilmchen einbringen sollen...und dann auch dafür sorgen das es richtig "geil" wird.
Bei einem EA-Spiel sind viele schon enttäuscht wenn nicht jede Woche ein größeres Update kommt...kostenlos natürlich! ...und da ist das Entwicklerteam meist noch kleiner wie das von Giants...ganz zu schweigen von den finanziellen Möglichkeiten.

Wäre der LS/FS zum jetzigen Zeitpunkt als EA-Spiel zum ersten mal veröffentlicht/vorgestellt worden, hätte man wahrscheinlich wieder unzählige "Hat jede Menge Potential"-Kommentare zu Gesicht bekommen.

Und nicht gleich wieder falsch verstehen...wenn mich das Spiel grundsätzlich nicht interessieren würde, wäre ich schon lange hier weg bzw. würde mich gar nicht mehr darum "kümmern".

Wenn man Giants für etwas wirklich kritisieren kann, dann für die Entwicklungszeit...die ist wohl durch die vielen "Nebenkriegsschauplätze" irgendwie auf der Strecke geblieben.
Und die Qualität hat scheinbar auch arg gelitten.
Es scheint ja leider nicht nur erhebliche Probleme mit diversen Eingabegeräten sowie der Tastenbelegung zu geben, sondern auch im Multiplayer scheint es größere Schwierigkeiten zu geben die es im LS/FS 17 nicht gab.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by SlimySlug »

Xantrios74 wrote: Tue Dec 04, 2018 8:35 pm ...
Warum man zB nicht den MOD-Contest Gewinner (Seasons MOD) versucht hat ins Spiel zu integrieren verstehe ich nicht so ganz.
Oder das angesprochene GPS was ja nun wirklich sehr weit verbreitet in der Landwirtschaft ist...selbst bei kleineren Betrieben.
Apropos MOD-Contest...was ist denn da eigentlich für die Gewinner jetzt geplant? Hätte es da nicht ein recht günstiges kostenpflichtiges DLC geben sollen...so als Belohnung für die Modder und als Bonus-Content für die Spieler? Wurde das auf Eis gelegt, abgesagt oder kommt da noch was?
...
Entweder du verwechselst da etwas oder ich bin nicht auf dem Laufenden...
Das war wohl der Gewinner: https://farming-simulator.com/dlc-detai ... country=de
Und das DLC kannst du auch kaufen.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Ex-Deejay »

Das gibt es aber nur bei Giants auf der Webseite. Bei Steam ist das nicht zu finden. Und das zweite DLC aus dem Contest (Grimme) ist leider nie für den 17er erschienen.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by SlimySlug »

Ex-Deejay wrote: Tue Dec 04, 2018 8:47 pm Das gibt es aber nur bei Giants auf der Webseite. Bei Steam ist das nicht zu finden. ...
Vermutlich weil das Ganze nix mit dem Publisher sondern nur mit Giants zu tun hat?!
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Tobse82 »

Ich denke mir, dass sich Giants mit dem zweijährigen Releasezylkus nicht unbedingt einen Gefallen tut.
Generell gefällt mir das meiste im LS19 recht gut. Ein paar Macken gibts noch,aber ich habe auch längst nicht alles ausprobiert. Tierhaltung noch gar nicht. Die Platzierung von Gebäuden ist an manchen Stellen noch nicht so prall, aber das wird sicherlich noch. Das Interface gefällt mir auch ganz gut.
Die Grafik ist top, fühlt sich viel angenehmer an, einzig die Schatten sind merkwürdig.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Xantrios74 »

SlimySlug wrote: Tue Dec 04, 2018 8:44 pm Entweder du verwechselst da etwas oder ich bin nicht auf dem Laufenden...
Das war wohl der Gewinner: https://farming-simulator.com/dlc-detai ... country=de
Und das DLC kannst du auch kaufen.
Also ich war mir ziemlich sicher das die Seasons-MOD (auch?) gewonnen hatte.
Hab grad mal schnell gegooglet und den Artikel gefunden:
"Die Gewinner des Mod-Contest 2017 stehen fest. "
http://www.farming-simulator.com/newsAr ... news_id=64

Stimmt, dass es dann doch noch einen MOD-Contest DLC gab hatte ich ganz vergessen...ich glaube die Kritik ging in Richtung "ob sich das für den LS/FS 17 noch lohnen würde" da man ja schon stramm auf den LS/FS 19 zusteuerte.

Aus dem Grund habe ich gedacht das man da noch etwas machen würde/möchte damit man die MODs dann auch wirklich für längere Zeit nutzen kann (im aktuellen LS/FS).
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by SlimySlug »

Ah ok.
Aber Vorschlag für DLC bedeutet ja auch nicht, dass das dann auch auf jeden Fall umgesetzt wird. Eventuell konnte man sich einfach nur nicht einigen.

Gilt auch für das integrieren von Fremdcontent ins Spiel... Die Modder müssten dann vermutlich die Urheberrechte an den Publisher bzw. Giants abtreten. Möglich dass das weder Giants noch die Modder möchten und darum bisher kein Mod den Weg ins Spiel geschafft hat
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Post Reply