LS 19 Entäuschung/Überraschung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
SlimySlug
Posts: 175
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by SlimySlug » Fri Dec 07, 2018 3:28 am

anonymouz wrote:
Fri Dec 07, 2018 2:50 am
...
Und nebenbei, einige Mapper können ihr Hobby jetzt sicherlich an den Nagel hängen..
Da kann man nur hoffen dass sich Leute wie AlienJim oder BSM bezüglich Mapping nochmal neu erfinden können.
...
Womit begründest du diese Behauptung?
Maps werden nach wie vor ihre Daseinsberechtigung haben. Unterschied zu vorher wird sein, dass der Modder dem Spieler in Zukunft die Möglichkeit geben kann, den Hof selbst zu Gestalten - ganz ohne GE. Je nachdem welcher Modus gewählt wird, ist ja die Map mit oder ohne Hof. Oder nur ein kleiner Hof wo man das Gelände drum rum selbst anpassen muss um weiter Gebäude platzieren zu können. Oder auch komplett ohne Hof und Gelände damit du dir den Standort selbst aussuchen kannst. Oder oder oder...
<~~>

TopAce888
Posts: 246
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by TopAce888 » Fri Dec 07, 2018 7:15 am

@anonymouz: Map-Modding besteht aber aus weit mehr, als nur einfach Terrain verändern.

Assassine
Posts: 933
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine » Fri Dec 07, 2018 8:13 am

anonymouz wrote:
Fri Dec 07, 2018 2:50 am
Ganz schlechter Schritt und ein enttäuschender und trauriger dazu...
Das wir mehr Gebäude,Zäune,Hallen,Häuser,Bäume und Deko brauchen zum Platzieren stimmt,hier hast du vollkommen recht, für das was kommt ist das gebotene einfach zu wenig, Ein Farmhaus,dann brauch ich auch keines....
Aber und das ist der Punkt den du nochmal überdenken solltest,wenn du dir deinen Hof gestalten kannst wie du möchtest,was ich persönlich gut finde,sieht es immer gut aus wenn du verschiedene Gebäude auf einem Platz platzieren kannst. Wenn du dann aber den Boden nicht anpassen kannst ,sei es mit Wegen,Bodenplatten oder was weiß ich sieht das immer geklatscht aus. Einfach wie gewollt und nicht gekonnt. Hier gibt uns Giants die möglichkeit auch im Spiel den Hof bestmöglich zu gestalten,so das alles nachher toll ausssieht. Ich sehe das Tool nicht negativ,es ist eher die logische Erweiterung zu den Kauf und Platzierbaren Gebäuden und Ställen. Nur muß es davon mehr geben,bei der jetzigen Auswahl hätten sie auch in jedem Modus den Hof schon fertig machen können. Es sieht halt bei jedem gleich aus, nur stehen die Gebäude halt immer etwas anders.
Last edited by Assassine on Fri Dec 07, 2018 2:04 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by guenter26 » Fri Dec 07, 2018 9:09 am

Moinsen:)))
Für mich geht das glasklar in richtung Konsole.
Natürlich ist es gut "etwas" zu fummeln um ein Gebäude zu platzieren, aber sowas kann nur der "versteckte Hinweis" sein das die Moddingzeiten vorbei sind.
Bei den Texturen geht ohne 3D Proggi gar nix mehr und das ist schon voll der Beschnitt.

Also ich weiß nicht....

TopAce888
Posts: 246
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by TopAce888 » Fri Dec 07, 2018 10:02 am

Was erwartest du? Dass man mit Paint hochdetaillierte Texturen kreieren kann? Modding ist kein Zuckerschlecken, das erfordert Einarbeitungszeit, Geschick und natürlich auch Können. Und natürlich die richtige Software.

Für die Konsolenspieler ist das Feature natürlich mehr wert als für die PC-Spieler. Auf der Konsole hast du nicht die Möglichkeit, im Editor die Karten zu verändern (vorausgesetzt man hat sich ein bisschen eingearbeitet).

Aber ich verstehe es nicht, warum wird das den jetzt schon wieder schlecht geredet. Es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird, das Feature zu nutzen und es bei weitem kein Ersatz für Modding und auch nicht für den Editor. Es wird auch danach Modding-Karten geben. Ganz einfach aus dem Grund, weil das Terraforming nur ein kleiner Teil beim Erstellen einer Karte ist. Wie willst du in Felsbrunn z.B. die Stadt verändern? Wie willst du neue Felder kreieren, neue Straßen bauen, weitere Verkaufsstellen hinzufügen? Das wirst du nur rein durch Terraforming nicht hin bekommen. Ganz zu schweigen davon, sollte es für den 19er auch das mCompany Skript geben. Du kannst das Gelände verändern, mehr nicht.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 07, 2018 2:58 pm, edited 1 time in total.

observer
Posts: 467
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by observer » Fri Dec 07, 2018 10:38 am

anonymouz wrote:
Fri Dec 07, 2018 2:50 am
...aber wenn dann nur mit einem Ohr zugehört wird...
Bist Du sicher, dass Giants hier im Forum "zuhört", denn wenn man zwischen den Zeilen liest, ist für Giants dieses Forum nur das "Meckerforum". Die lesen wahrscheinlich dort mit, wo es Spaß macht! :lol:
anonymouz wrote:
Fri Dec 07, 2018 2:50 am
Ganz schlechter Schritt und ein enttäuschender und trauriger dazu...
Ist wie in jeder Beziehung, alles entwickelt sich.
Wenn es nicht mehr passt und man selbst damit nicht mehr konform geht, muss man sich trennen!
Ist meistens schmerzhaft, aber besser kurz und schmerzlich, als sich pernament über etwas aufzuregen, was man eh nicht ändern kann. :hi:
Win 10 Home Version 1803 64 Bit Betriebssystem x64-basierter Prozessor
Intel Core i7-7820X ASUS ROG Strix X299-E Gaming ZOTAC GeForce® GTX 1080Ti AMP Extreme Crucial 32GB DDR4-2133
SSD: Samsung 850EVO 250GB Crucial 500GB M.2: Samsung 970EVO 500GB 970EVO 1TB HD: Samsung 500GB 1TB BR: LG HL-DT-ST BD-RE
Meine Maps:
4x erstellt 2012 konvertiert LS 13, 15 und 17
16x erstellt 2015 konvertiert LS 17

User avatar
anonymouz
Posts: 115
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by anonymouz » Fri Dec 07, 2018 12:55 pm

Danke für eure nicht falschen Sichtweisen, ich werde erstmal abwarten was noch dazu kommt und wie es sich entwickelt.

Bzgl. 'Tod' des Mapping, habe ich wohl sicherlich etwas hysterisch und vorschnell reagiert.
Auch da kamen gute Einwände!

Meine Enttäuschung liegt halt in der Umsetzung, wenn ich mir dann aber die Möglichkeiten anschaue, wären Maschinen und Materialen etc. dafür, wohl doch zu schwer umzusetzen und auch unzureichend.

Na schauen wir mal.
:[ ruleX Radikal ]: - :hi: - XBOX One

SlimySlug
Posts: 175
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by SlimySlug » Fri Dec 07, 2018 1:03 pm

Sowas liest man gerne. Übrigens ist die Mechanik für das Terrainforming ja jetzt grundsätzlich im Spiel und kann genutzt werden... man kann ja jetzt noch nicht sagen inwieweit die Modder diese Mechanik in ihren Mods nutzen können.
Wäre ja nicht das erste mal, dass Modder ein Feature realisieren von den man nie gedacht hätte, dass dies möglich ist. Denkt nur mal an MR, Schmutztextur oder Forstwirtschaft
<~~>

Assassine
Posts: 933
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine » Fri Dec 07, 2018 2:11 pm

@SlimySlug
Die Modder brauchen das Ingame Tool weniger, die brauchen sich jetzt keinen Kopf mehr machen wie sie die Map vom Hof her aufteilen. Du brauchst nur noch ein paar halbwegs gerade Ecken auf der Map wo sich der Spieler dann sein Hof bauen kann. Das tolle ist doch,wenn man nicht gerade wie auf Felsbrunn ne Beton Platte in der Landschaft hat, kann man sich doch niederlassen wo man Möchte. Du Willst Getreide anbauen? Dann stell dein Hof mitten in die Felder ,oder dahin wo die meisten sind. Du magst BGA,dann kannst du deinen Hof neben die BGA stellen. Für Spieler ist jetzt alles möglich. Ich denke wenn es in Felsbrunn die Platte nicht geben würden,hätten einige Ihren Hof woanders. Hier ergeben sich dann halt viele möglichkeiten. Da spielen 10 Leute die gleiche Map und jeder hat woanders seinen Hof weil er anders Spielt. In allen anderen LS musstest du entweder im GE ran,oder du hast da gespielt wo das Farmhaus stand.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

BoHaPanopi
Posts: 251
Joined: Sat Dec 17, 2016 5:15 pm
Location: Christchurch
Contact:

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by BoHaPanopi » Fri Dec 07, 2018 2:17 pm

Eigentlich hast du ja recht @assassine.
Das Problem liegt nur an dem "Neuer Farmer" da muß der Hof ja stehen.
Von daher ist es leider nicht gut durchdacht.das man diesen immer noch hat.
LS 15 für XB1 alle DLC´s
LS 17 Platinum Edition für XB1 + Kuhn DLC; Big Bud DLC; Seasons
LS 19 Premium Edition
Xbox Gamertag BoHa Panopi 2
http://www.mixer.com/BoHa-Panopi-2

Assassine
Posts: 933
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine » Fri Dec 07, 2018 2:22 pm

@BoHaPanopi
Richtig ,aber auf der USA Map gibts meines Wissens auch keine Platte,da hätte man auch Kies oder normalen Boden nehmen können. Gehen würde das,einfach die Platte entfernen und gut. Ich finde die Platte eh nicht gut da sie einfach vorgibt wie etwas zu stehen hat. Sehen andere aber sicher anders. Ich hab mir das Hofbauen halt immer gewünscht und für mich ist das DIE neuerung im LS. Da ich immer die Original Map Spiele bin ich so wenigstens Flexibel. Ich freue mich,ich hoffe aber das wir noch zu dem Tool ne Kiste voll plazierbares bekommen,sonst wirds schnell eng mit inividuell..
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

BoHaPanopi
Posts: 251
Joined: Sat Dec 17, 2016 5:15 pm
Location: Christchurch
Contact:

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by BoHaPanopi » Fri Dec 07, 2018 2:27 pm

Verstehe ich da jetzt was falsch?
Es wird doch immer diesen "Hof" für die geben die "Neuer Farmer" spielen.
Somit muß der Mapper ja beides machen.
Einen Kompletten Hof und eine Map wo du ihn selber stellen kannst.
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz
LS 15 für XB1 alle DLC´s
LS 17 Platinum Edition für XB1 + Kuhn DLC; Big Bud DLC; Seasons
LS 19 Premium Edition
Xbox Gamertag BoHa Panopi 2
http://www.mixer.com/BoHa-Panopi-2

User avatar
Mister-XX
Posts: 736
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX » Fri Dec 07, 2018 2:29 pm

Im Video wurde gezeigt das ein Bordstein entfernt oder abgedeckt wurde,
warum soll das mit der Betonplatte nicht gehen.
Grüsse aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32732 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel
Aufgrund des allgemeinen Umgangston in diesem Forum wird meine Blockierliste immer länger,
und das Forum langsam aber sicher übersichtlicher.

SlimySlug
Posts: 175
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by SlimySlug » Fri Dec 07, 2018 2:31 pm

BoHaPanopi wrote:
Fri Dec 07, 2018 2:27 pm
Verstehe ich da jetzt was falsch?
Es wird doch immer diesen "Hof" für die geben die "Neuer Farmer" spielen.
Somit muß der Mapper ja beides machen.
Einen Kompletten Hof und eine Map wo du ihn selber stellen kannst.
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz
Die Map bleibt die selbe, nur die platzierbaren Gebäude werden nicht platziert wenn du nicht "neuer Farmer" spielst.
<~~>

Assassine
Posts: 933
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine » Fri Dec 07, 2018 2:37 pm

Bei neuer Hof ist die Vehicle Liste halt einfach leer,so einfach ist das. Kaufst du ein Fahrzeug oder ein Gebäude wird das in die Liste eingetragen,wo ,wann ,wie das da steht und gespeichert. Beim Laden läd dein spiel dann alles auf der Liste und wenn du auf Start drückst steht alles wieder an seinem Platz.
Bei neuer Farmer oder anfänger ist die Liste halt schon da und die Sachen werden einfach nur zum Start geladen,daher kannst du das Zeug ja auch verkaufen,mit den Feldern das gleiche. Da ist einfach nur hinterlegt was du zum Start hast und was du kaust wird dazu geschrieben.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

Post Reply