Giants, Fans und Kommunikation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by guenter26 »

@Trax letzte Frage - was machst Du denn noch außer Terrain erstellen und Gebäude einfügen oder hin und her schieben???
Nicht viel - da der Rest neuerdings nur in Verbindung mit einem 3D Proggi geht, also ist mein Gedanke gar nicht so verkehrt...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by Trax »

Wie gesagt, dann wäre der Editor ein Bestandteil des Spiels und eben nicht mehr seperat, damit aber nicht obsolet. Eine Map oder ein Gebäude, Fahrzeug etc. erstellst du damit aber nunmal nicht wärend eines laufenden Savegames.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by guenter26 »

Um das an dieser Stelle abzuschließen, da wir vom Thema abkommen, ich denke mir spekulativ das Giants da einiges in der Pipeline hat und hinter den Kulissen damit spielt. Kapitalistisch gesehen würde es Sinn machen und die Kosten senken.
Die weitere Entwicklung sieht man on the Road to 2021...
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by BernieSCS »

Wie lautet eigentlich die offizielle Giants-Definiton für : FAN ? :confusednew:
User avatar
DerPotsdamer
Posts: 20
Joined: Fri Aug 07, 2015 9:33 am
Location: Potsdam
Contact:

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by DerPotsdamer »

BernieSCS wrote: Mon Dec 10, 2018 3:18 pm Wie lautet eigentlich die offizielle Giants-Definiton für : FAN ? :confusednew:
Immer treu, durch dick und dünn.
Alles verzeihend, unendlich geduldig.
Und dabei immer nett, freundlich und gegenüber allen hilfsbereit.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by BernieSCS »

DerPotsdamer wrote: Mon Dec 10, 2018 3:22 pm
BernieSCS wrote: Mon Dec 10, 2018 3:18 pm Wie lautet eigentlich die offizielle Giants-Definiton für : FAN ? :confusednew:
Immer treu, durch dick und dünn.
Alles verzeihend, unendlich geduldig.
Und dabei immer nett, freundlich und gegenüber allen hilfsbereit.
Ok. Und warum ist Giants nicht auch so ? :lol:
User avatar
DerPotsdamer
Posts: 20
Joined: Fri Aug 07, 2015 9:33 am
Location: Potsdam
Contact:

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by DerPotsdamer »

BernieSCS wrote: Mon Dec 10, 2018 3:36 pm
DerPotsdamer wrote: Mon Dec 10, 2018 3:22 pm
BernieSCS wrote: Mon Dec 10, 2018 3:18 pm Wie lautet eigentlich die offizielle Giants-Definiton für : FAN ? :confusednew:
Immer treu, durch dick und dünn.
Alles verzeihend, unendlich geduldig.
Und dabei immer nett, freundlich und gegenüber allen hilfsbereit.
Ok. Und warum ist Giants nicht auch so ? :lol:
Weil es dann Ehepartner und nicht Fan heißen würde. :lol:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by BernieSCS »

DerPotsdamer wrote: Mon Dec 10, 2018 3:39 pm Weil es dann Ehepartner und nicht Fan heißen würde. :lol:
Eine Ehe mit Giants ? :shock: :shock: :shock: :confusednew:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by DocDesastro »

Leute...der Thread war gut zu lesen und fing vielversprechend an...solange, bis die gleichen Leute nur noch slapstick-artige 1-2-Zeiler gespammt haben (mein Sarkasmo-Meter ist übrigens beim Lesen wieder einmal implodiert). Und Ihr wundert Euch über mangelnde Kommunikation? Wo soll man denn da einsteigen überhaupt? Bleibt doch am Topic!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by BernieSCS »

DocDesastro wrote: Tue Dec 11, 2018 3:54 pm Leute...der Thread war gut zu lesen und fing vielversprechend an...solange, bis die gleichen Leute nur noch slapstick-artige 1-2-Zeiler gespammt haben (mein Sarkasmo-Meter ist übrigens beim Lesen wieder einmal implodiert). Und Ihr wundert Euch über mangelnde Kommunikation? Wo soll man denn da einsteigen überhaupt? Bleibt doch am Topic!
Hmm ich dachte immer, dass ein Moderator oder derjenige der einen Fred eröffnet bestimmt, ob es off topic ist oder nicht. :confusednew:
Aber danke Doc, jetzt weiss ich wer hier der Boss ist... Mensch warum sagt mir das den keiner :hmm:

ps. sorry das ich nun wirklich offtopic war... :mrgreen:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by DocDesastro »

Oho, Du lässt Dir nur von Leuten was sagen, die ein grünes oder rotes Namensschild tragen!? :confusednew:
Da Du Dir aber den Schuh anziehen willst, noch mal zum besseren Verständnis: BESTIMMT habe ich nix - das interpretierst Du da rein. Ich bin lediglich enttäuscht, dass eine Diskussion, die gut und detailliert von DerPotsdamer und monteur1 gestartet worden ist, aufgrund von Brot- und Inhaltslosen Kurzposts qualitativ zersägt wurde. Wer will das denn noch weiterlesen oder sich einklinken? Das kann ich auch kundtun, ohne Mod zu sein. Kannst nun mögen, die Meinung oder nicht.
Bleibt bei fruchtbarer Diskussion - und weniger bei Kindergartenniveau. Ich habe die erste Seite des Threads wirklich gerne gelesen - der fing echt interessant an. Sarkasmus deinerseits ist an dieser Stelle einfach unangebracht. Rest schenke ich mir. :hi:
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by BernieSCS »

@DD eben und weil du kein Mod oder jemand mit einem roten Namen bist, spar dir doch einfach deine unnötigen Kommentare. Das musst du schon mir überlassen wann und wo ich sarkastisch bin. ;-) Mach dich mal nicht so wichtig. Das macht dich nur unsympathisch. Und so denke ich möchtest du hier bestimmt nicht wirken ;-) lass gut sein jetzt ;-)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Giants, Fans und Kommunikation

Post by omegaMV6 »

DocDesastro wrote: Tue Dec 11, 2018 11:28 pm Oho, Du lässt Dir nur von Leuten was sagen, die ein grünes oder rotes Namensschild tragen!? :confusednew:
Da Du Dir aber den Schuh anziehen willst, noch mal zum besseren Verständnis: BESTIMMT habe ich nix - das interpretierst Du da rein. Ich bin lediglich enttäuscht, dass eine Diskussion, die gut und detailliert von DerPotsdamer und monteur1 gestartet worden ist, aufgrund von Brot- und Inhaltslosen Kurzposts qualitativ zersägt wurde. Wer will das denn noch weiterlesen oder sich einklinken? Das kann ich auch kundtun, ohne Mod zu sein. Kannst nun mögen, die Meinung oder nicht.
Bleibt bei fruchtbarer Diskussion - und weniger bei Kindergartenniveau. Ich habe die erste Seite des Threads wirklich gerne gelesen - der fing echt interessant an. Sarkasmus deinerseits ist an dieser Stelle einfach unangebracht. Rest schenke ich mir. :hi:
Hallo DocDesastro,
vielleicht solltest Du deinen Post nochmal genau lesen, jedoch dabei nicht an deinen Beruf denken. Stell Dir vor Du bist Bäcker, Maurer, Lkw-Fahrer oder (Achtung!) Landwirt. Für mich, der zur dritten Berufsgruppe gehörte, kommt dieser Post doch sehr "Oberlehrerhaft "rüber :wink3:
Mich erheitern solche kurzen Beiträge, auch wenn sie gerade nicht zielführend sind, und sorgen für eine kleine Pause, bevor der nächste ernsthafte Beitrag erscheint. Sollte gerade Dir doch eigentlich klar sein, dass solche kurze Unterbrechungen in der Kla.. ääähh Community nicht selten ganz gut ankommen, anschließend wird dann (mit etwas Glück :-o ) ernsthaft weiter gearbeitet/gepostet. Ob dies nach Deinem Post noch passieren wird lasse ich mal offen.

Trotzdem möchte ich auf eine Äußerung von @guenter26 eingehen:
...und wenn es nach mir geht, soll sich Giants Zeit lassen mit der Doku.
Gut, ich bin kein Modder oder Mapper, ich bau mir lediglich Mod-Maps für meine Spielweise um.
Aber stellt Euch mal die Jungs und Mädels vor, die an CP arbeiten oder an Mogli mit seinem KeyboardSteer und der AIVehicleExtension. Ebenso an das Fabrikscript bzw. dem mCompanyFactory-Script. Also an alle, die reine Script-Mods schreiben. Die stehen im Moment komplett auf dem Schlauch, während an Modellen doch schon gebaut werden kann.

Schaut mal bei GitHub und dort bei CP vorbei. Dort kann man genau sehen, was bisher ohne Script-Doku bereits gelöst werden konnte und bei welchen Punkten man die Doku dringend braucht.

https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/2912

Oder hier Moglis Statement zur AIVehicleExtension:

https://github.com/Mogli12/AIVehicleExt ... issues/130

Ich kann mir nicht vorstellen das sich an den Scripten nach dem offiziellen 1.2 Patch noch so viel ändert, dass die Scripter mit der im Moment irgendwo bei Giants liegenden Doku nicht schon eine ganze Menge machen könnten.
Deswegen bin ich der Meinung man sollte sich beim GDN jetzt bewegen. Zumal auch die Mapper, die mehr als die Giants-Standards verbauen wollen auf die Arbeit der Scripter angewiesen sind.

Wie gesagt, ich bin ein "Unwissender", also berichtigt mich, wenn ich falsch liege :hi:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply