Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by kuhbauerhorst »

Nabend :hi:

ich habe mir den Case Multi Row Selbstfahrer gekauft für Zuckerrohr. Habe ihm die Anhängerkupplung verpasst und mehrere Modelle der Spezial Anhänger gemietet um zu testen, welcher nun am besten dranpasst.

Resultat: nur einer (???) und der ist so sehr im Weg, das ich immer mit dem Förderband an ihm feststecke. Die anderen kleineren passen garnicht ran. Aber grade diese sind doch für dasd Zuckerrohr gedacht weil man damit umladen kann.

Klar, einige normale Hänger klappen, aber die möchte ich doch garnicht da sie nicht hochzustellen sind fürs überladen.

Wie macht ihr das nun mit der Ernte?
Ach, und mit dem Helfer komme ich dort auch nicht so klaro. Er fährt einen Meter bleibt stehen, fährt weiter, und ich stehe mit Hänger daneben und warte mich dusselig.

Tips für mich? thank you!
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Luna 84 »

ja nur eigentlich fährt man mit einem traktor un mit anhänger neben her entweder den zukerrohrernter mal mit helfer laufen lassen oder halt dann mit 2 man arbeite wenns garnciht anders geht warten bis evl. wieder ein grimme oder ähnliches gerät mit ladevolumen als mod raus kommt wo man erstmal mit fahren kann und wenns voll ist in ruhe abladen kann
ARES IV
Posts: 58
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:36 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by ARES IV »

Als Kettenfahrzeug hat der selbstfahrende Ernter einen extrem engen Wendekreis... was ja eigentlich gut ist... dumm nur wenn man einen Anhänger dran hat und der Helfer versucht diesen mit roher Gewalt in den Wendekreis zu zwingen.


Nebenher fahren... oder die Lizardvariante verwenden... da kann man den Zuckerrohranhänger anhängen und es klappt.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Lord Nighthawk »

Jetzt wo der neue GE draußen ist hab ich mir (unter Mithilfe von Marmoe oder wie er heißt) den Stara-Überladewagen so umgebaut das er problemlos an den Zuckerrohrernter passt.

Warum Giants (wieder mal, das passiert ständig) die Solo-Spieler bei sowas vergisst weiß ich nicht, irgendeine banale Konstruktion von Lizard hätte den Solospielern doch gereicht aber nö.....muß man wieder selber rumbasteln.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Hausers Kaspar »

Das liegt wohl zum Einen daran, dass man es so normal nicht macht. Normal sollte es völlig ausreichend sein, wenn man es so macht, wie Luna 84 es geschrieben hat. Der Vollernter fährt im Helfermodus, und selber fährt man nebenher. Da sollte man nun wirklich Giants nicht die Schuld geben, wenn man nicht so spielen möchte, wie es vorgesehen ist
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Lord Nighthawk »

Hausers Kaspar wrote: Wed Dec 05, 2018 2:55 am Das liegt wohl zum Einen daran, dass man es so normal nicht macht. Normal sollte es völlig ausreichend sein, wenn man es so macht, wie Luna 84 es geschrieben hat. Der Vollernter fährt im Helfermodus, und selber fährt man nebenher. Da sollte man nun wirklich Giants nicht die Schuld geben, wenn man nicht so spielen möchte, wie es vorgesehen ist
Ach ihr versteht das alles nicht - gerade weil es ein Spiel ist möchte man doch die Erntemaschinen fahren und nicht wie nen trollo nur nebenher. Und weil es ein Spiel ist kann die Phantasiefirma Lizard auch gerne herhalten mal etwas....seltsames Equipment zu liefern.

Naja, da ich das mit dem Überladewagen so hinbekommen habe fällt das Problem wenigstens für mich endlich flach.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by McMetzler »

Hausers Kaspar wrote: Wed Dec 05, 2018 2:55 am Das liegt wohl zum Einen daran, dass man es so normal nicht macht. Normal sollte es völlig ausreichend sein, wenn man es so macht, wie Luna 84 es geschrieben hat. Der Vollernter fährt im Helfermodus, und selber fährt man nebenher. Da sollte man nun wirklich Giants nicht die Schuld geben, wenn man nicht so spielen möchte, wie es vorgesehen ist
Nur weil es im Spiel nicht anders geht ohne bestimmte Mods ist es normal?

Schau mal auf den kleinen Bruder vom LS auf dem Handy / 3DS. Da kann ich jedes Fahrzeug zu jedem Punkt der Karte, zum Verkaufen, zum Abfahren, etc schicken. Quasi bereits eingebautes CP.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by tubarao »

Ich z.B. fahre nebenher. Der Helfer jedoch dreht zwar am Ende des Feldes um, meldet dann aber "Helfer "xy" wird durch ein Objekt blockiert".

Dann steige ich aus springe in den Ernter, da ist inzwischen der Motor aus den ich wieder starte, dann muß ich dafür sorgen daß mein Anhänger weit genug im Feld steht, dann starte ich von Hand den Erntevorgeng, schalte auf Helfer, steige aus, wieder in den Trecker und dann fährt der Helfer wieder und ich kann nebenher fahren bis ans nächste Feldende wo der gleich Dummfug wieder beginnt. Das war das erste und einzige Feld mit Zuckerrohr. Zuckerrohr "NEIN DANKE"
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Danko40 »

Als Einzelspieler hat mich der Zuckerrohr mangels fehlender Maschinen/Geräte für Einzelspieler noch nie interessiert, daher habe ich es von Beginn an, weg gelassen.
Zuckerrohr ist ein gutes Beispiel dafür, dass hier eine Idee ins Spiel eingebracht wurde, das dann aber letztendlich von Giants nicht zu Ende gedacht und gebracht wurde. Das selbe kann man im direkten Vergleich mit den Kartoffeln beobachten, die ebenso stiefmütterlich behandelt werden. Bei der Forstwirtschaft, neu auch bei den platzierbaren Objekten und dem hellen Nachthimmel geht es wohl in die gleiche Richtung... :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Lord Nighthawk »

Das ist wie gesagt das Problem, da wird an der Stelle wieder auf Realismus geachtet völlig abseits davon das es ein Spiel ist und genauso wie beim Feldhäckseln sämtliche Einzelspieler dumm dastehen läßt.

Naja, ich konnte es wie gesagt durch den modifizierten Stara ÜLadewagen jetzt beheben, letztendlich ist das aber nicht mein Job ein Spiel im vollen Umfang für alle zugänglich zu machen, da haben - andere - die entsprechenden Workarounds für Solospieler einzubauen.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Hausers Kaspar »

McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 8:26 am
Hausers Kaspar wrote: Wed Dec 05, 2018 2:55 am Das liegt wohl zum Einen daran, dass man es so normal nicht macht. Normal sollte es völlig ausreichend sein, wenn man es so macht, wie Luna 84 es geschrieben hat. Der Vollernter fährt im Helfermodus, und selber fährt man nebenher. Da sollte man nun wirklich Giants nicht die Schuld geben, wenn man nicht so spielen möchte, wie es vorgesehen ist
Nur weil es im Spiel nicht anders geht ohne bestimmte Mods ist es normal?

Schau mal auf den kleinen Bruder vom LS auf dem Handy / 3DS. Da kann ich jedes Fahrzeug zu jedem Punkt der Karte, zum Verkaufen, zum Abfahren, etc schicken. Quasi bereits eingebautes CP.
Du vergleichst einen WV Polo mit einem Rolls Royce, das funktioniert so nicht. Das sind zwei unterschiedliche Plattformen. Nur weil sowas auf Android/iOs relativ leicht umsetzbar sein mag, muss es deswegen nicht für Windoof auch so sein

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 05, 2018 7:43 am
Ach ihr versteht das alles nicht - gerade weil es ein Spiel ist möchte man doch die Erntemaschinen fahren und nicht wie nen trollo nur nebenher. Und weil es ein Spiel ist kann die Phantasiefirma Lizard auch gerne herhalten mal etwas....seltsames Equipment zu liefern.

Naja, da ich das mit dem Überladewagen so hinbekommen habe fällt das Problem wenigstens für mich endlich flach.
Ich verstehe durchaus. Und Jeder soll so spielen, wie er möchte. Nur soll er nicht Giants die Schuld geben, nur weil er es anders haben möchte, als Giants es vorsieht. es muss ja auch irgendwann mal ein Kompromiss gefunden werden, alles kann Giants nicht berücksichtigen.
Ich persönlich fahre zum Beispiel lieber Trecker, denn das macht mir mehr Spaß, als stupide das Feld hoch und runter zu fahren.
Für Giants war es eben einfacher, nen Helfer zu programmieren, als nen Courseplay. Und nach derzeitigem Stand der Dinge, bin ich persönlich sogar froh, dass LS keinen Courseplay verpasst bekommen hat;)
Sicher wäre ein eingebautes Courseplay toll, keine Frage. Hat man aber nicht, dafür hat man für die Erntemaschinen nen Helfer. Stell Dir mal vor, wir hätten das auch nicht, dann könntest nicht mal alleine spielen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by McMetzler »

Hausers Kaspar wrote: Wed Dec 05, 2018 11:12 am
McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 8:26 am
Hausers Kaspar wrote: Wed Dec 05, 2018 2:55 am Das liegt wohl zum Einen daran, dass man es so normal nicht macht. Normal sollte es völlig ausreichend sein, wenn man es so macht, wie Luna 84 es geschrieben hat. Der Vollernter fährt im Helfermodus, und selber fährt man nebenher. Da sollte man nun wirklich Giants nicht die Schuld geben, wenn man nicht so spielen möchte, wie es vorgesehen ist
Nur weil es im Spiel nicht anders geht ohne bestimmte Mods ist es normal?

Schau mal auf den kleinen Bruder vom LS auf dem Handy / 3DS. Da kann ich jedes Fahrzeug zu jedem Punkt der Karte, zum Verkaufen, zum Abfahren, etc schicken. Quasi bereits eingebautes CP.
Du vergleichst einen WV Polo mit einem Rolls Royce, das funktioniert so nicht. Das sind zwei unterschiedliche Plattformen. Nur weil sowas auf Android/iOs relativ leicht umsetzbar sein mag, muss es deswegen nicht für Windoof auch so sein

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 05, 2018 7:43 am
Ach ihr versteht das alles nicht - gerade weil es ein Spiel ist möchte man doch die Erntemaschinen fahren und nicht wie nen trollo nur nebenher. Und weil es ein Spiel ist kann die Phantasiefirma Lizard auch gerne herhalten mal etwas....seltsames Equipment zu liefern.

Naja, da ich das mit dem Überladewagen so hinbekommen habe fällt das Problem wenigstens für mich endlich flach.
Ich verstehe durchaus. Und Jeder soll so spielen, wie er möchte. Nur soll er nicht Giants die Schuld geben, nur weil er es anders haben möchte, als Giants es vorsieht. es muss ja auch irgendwann mal ein Kompromiss gefunden werden, alles kann Giants nicht berücksichtigen.
Ich persönlich fahre zum Beispiel lieber Trecker, denn das macht mir mehr Spaß, als stupide das Feld hoch und runter zu fahren.
Für Giants war es eben einfacher, nen Helfer zu programmieren, als nen Courseplay. Und nach derzeitigem Stand der Dinge, bin ich persönlich sogar froh, dass LS keinen Courseplay verpasst bekommen hat;)
Sicher wäre ein eingebautes Courseplay toll, keine Frage. Hat man aber nicht, dafür hat man für die Erntemaschinen nen Helfer. Stell Dir mal vor, wir hätten das auch nicht, dann könntest nicht mal alleine spielen
Ihr immer mit euren Autovergleichen.

Den Grund, warum so etwas auf einem Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS funktionieren soll und auf einem Computer nicht, ja den wirst du mir sicher gleich nennen.

Im übrigen sind IOS / Android /3Ds nicht die gleiche Plattform.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Lord Nighthawk »

Warum sollte ich das nicht können? Ich fahr meinen Drescher/Kartoffel/Rübenroder alleine und wenn er voll ist komm ich mit dem Traktor oder LKW und tank ihn ab - easy cheesy lemon squeezy. Problem im Soloplay ist keine Automatisierung, davon rede ich ja nicht, problem sind (und waren) schon immer Erntemaschinen die keine eigene "Tankkammer" besitzen um das Geerntete zwischenzulagern bis der Traktor kommt - das sind im Fall vom LS das Häckseln sowie das Zuckerrohr ernten. Die Lösung ist für beide Fahrzeuge enorm einfach - ein imaginärer "Lizard" Anhängertank der die Funktion eines Zwischenspeichers sowie Überladewagens übernimmt damit man problemlos ohne irgendwelche Helfer oder CP arbeiten kann.

Und natürlich kann Giants diese Eventualität berücksichtigen denn deine sogenannte Eventualität ist überhaupt keine Eventualität denn eine Mehrzahl an Spielern spielt das Spiel alleine und nicht im Multiplayer und dann wäre so ein "Tool" eine einfache und für alle komfortable Alternative.
Lumpi
Posts: 17
Joined: Mon Nov 26, 2018 10:53 am

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Lumpi »

Oder Giants lässt euch die Wahl welche Fruchtsorten ihr abbaut. Nicht jeder Landwirt baut jede Fruchtsorte an. Ich muss nicht jede Fruchtsorte anbauen können im Solospiel. Und ich spiele nur Solo. Mir ist das "Simulator" im Programm wichtiger als weniger mit dem Bällen / Ladewagen fahren zu müssen in dem ich die Ladekapazitäten erhöhe. Aber das ist jedem selbst überlassen wie er gernespielen möchte. So wie es Giants überlassen ist welche Breite die Zielgruppe haben soll. (breit, breiter, am breitesten, unrealistisch?)

Sie werden es nie allen rechtmachen können. Jeder darf Wünsche äußern und hoffen das sie zur nächsten Version, Patch, AddOn erhört werden.

Moin und viel Spaß noch.
Horst-der-bauer
Posts: 1
Joined: Sun Nov 18, 2018 10:15 am

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Horst-der-bauer »

Ich hätte auch ein Kommentar bzgl. Helfer und Courseplay.
Und zwar bin ich der Meinung, das es sich um eine „Simulation“ handelt. Und jetzt bedenke man eine Ernte-Situation in der man z.b. Häckselgut abtransportiert - feldhäcksler kann bei maisernte vom Helfer gefahren werden - ok— aber das abfahren wird im realen nie von einem einzelnen abgefahren. Und sind wir mal ehrlich - es macht auch keinen Spaß einen Wagen abzuladen und dann wieder auf ein weiteres Fahrzeug umzusteigen wg. Verdichten.
Also kurzum- herrlich unrealistisch. Daher freu ich mich auf ein (hoffentlich) baldiges erscheinen des Courseplay.

Mfg an alle LS-Freunde
Post Reply