Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by pitchblacksun »

Das soll hier keine direkte Kritik sein, mich würde nur interessieren was andere von dem allgemeinen Fahrverhalten der Fahrzeuge im LS19 denken.

Ich selber finde die Fahrzeug Physik im LS19 zwar besser als in LS17, es fühlt sich aber dennoch falsch an. Alles bewegt sich zu zäh und schwergängig und fällt dennoch beim kleinsten Hüpfer um.
Angeaupt
Posts: 2
Joined: Tue Nov 27, 2018 3:55 pm

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Angeaupt »

Hallo,
Ich spiele auf der ps4. Bin soweit ganz zufrieden, nur wäre eine lenkeinstellung für die Sensibilität wäre wünschenswert.
Kurz zu stark eingelenkt und eine 180° Wendung steht bevor :D
Ls17
Ls19
Pc und Ps4
Thanks to all Modders
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Danko40 »

Ich finde sie im 19'er auch einiges schwammiger als noch in den Vorgängerversionen. Ob es näher an der Realität ist, kann ich aber absolut nicht beurteilen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by ICGames »

Im 19er ganz gut es stören nur 2 Kleinigkeiten... Wenn man bergab fährt kommt ein Schlepper mit einem Ladewagen hinter auch mal auf 120km/h was so im normalen Leben garantiert nicht wäre. Dafür fährt er dann mit mehr als 500PS und leerem Ladewagen nur max. 20km/h den selben Berg hoch (doch sehr wenig für die Leistungsklasse). Ansonsten bin ich zufrieden.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Danko40 »

ICGames wrote: Tue Dec 04, 2018 12:52 pm Dafür fährt er dann mit mehr als 500PS und leerem Ladewagen nur max. 20km/h den selben Berg hoch (doch sehr wenig für die Leistungsklasse).
Dieses Phänomen ist mir zwischen LS17 (1340 Spielstunden) und dem Neuen auch sofort aufgfallen. Dazu habe ich auch schon einen Bug-Report erstellt:
viewtopic.php?f=957&t=133693
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
binda-88
Posts: 85
Joined: Mon May 20, 2013 11:04 am
Location: Landkreis Cham

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by binda-88 »

Spiele auf der PS4. Das Beschleunigungsverhalten ist schon sehr unreal. Wenn man den Trigger nur 2mm drückt fahren die Fahrzeuge schon 15 km/h. Ebenso ist es momentan nicht möglich eine Geschwindigkeit zu halten. Entweder leichte/starke Beschleunigung oder ausrollen.
Wird beim Patch behoben wurde mir zugesagt.
Schaun wir mal wann das so weit sein wird.

Bin trotzdem recht zufrieden...
MBtrac - Stecken bleiben wo andere nicht mal hinkommen!
User avatar
Lovat
Posts: 13
Joined: Wed Nov 12, 2014 8:22 am

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Lovat »

Ich bin vom LS17 mit MR Mod zum LS19 gekommen und fand es furchtbar.
Dann habe ich mal LS19 komplett ohne Mods angemacht und muss jetzt sagen das mir LS19 vanilla besser als LS17 vanilla gefällt.

Schade nur das es wohl keinen LS19 MR Mod geben wird. :sadnew:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Tiark »

Wenn ich an den Start von LS17 vanilla denke, das ist überhaupt kein Vergleich mit dem LS 19, das ist um Welten besser. Habe das Gefühl, das bei Bergfahrten oder unter Last, schon versucht wurde etwas mehr Realismus einfließen zu lassen. Der Anfang ist gemacht... aber nur der Anfang bisher :wink3:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Lord Nighthawk »

Ja, aber das aktuell irgendwas nicht stimmt wurde ja mehrfach bestätigt - auch das es gefixt wird. Woran es genau liegt hat man nicht durchleuchten lassen - Schwerkraft auf 125% gestellt? :P
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Tiark »

Ja wie andere Sachen halt auch .... es muss noch viel nach gearbeitet werden. Ich habe jetzt noch nicht so sehr viele Stunden im neuen LS verbracht deswegen konnte ich mir viele Dinge noch gar nicht selber vor Augen führen die da noch so rum zicken. Aber gestern habe ich hintereinander drei Felder pflügen müssen und habe dafür den großen Stara genommen mit dem Agromasz Pflug. Die ersten beiden Felder fuhr er so durchschnittlich mit ca. 9-10 km udn beim letzten Feld schaffte er nur noch 6-7km. Kann es mir eigentlich nur damit erklären das die Reparaturanzeige ziemlich weit unten war hatte aber keien Zeit mehr zu testen ob der nach der Wartung wieder schneller unterwegs wäre.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
CyberWorkx
Posts: 50
Joined: Tue Nov 14, 2017 1:07 pm

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by CyberWorkx »

Also ich muss sagen mit der Tastatur fühlt es sich für mich sehr schwammig aber schwerer an. Wechsel ich dagegen auf den XBox Kontroller finde ich es sehr Nice.
Im allen bin ich zufrieden und finde es ist Fortschritt aber noch nicht perfekt!
Allerdings Bugen meiner Meinung die Anzeigen. Wenn ich auf der Europäischen Feld 12 und 13 Berg auf fahre, verbrauche ich beim Düngen und Säen mehr als bei Berg ab mit gleicher Geschwindigkeit von 17 kmh
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by pitchblacksun »

Okay das könnte es erklären, ich spiele zb. nur mit Maus und Tastatur, scheinbar wurde es für Controller optimiert.
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Diskussion über die Fahrzeug Physik in LS19.

Post by Streettec »

binda-88 wrote: Tue Dec 04, 2018 1:13 pm Spiele auf der PS4. Das Beschleunigungsverhalten ist schon sehr unreal. Wenn man den Trigger nur 2mm drückt fahren die Fahrzeuge schon 15 km/h. Ebenso ist es momentan nicht möglich eine Geschwindigkeit zu halten. Entweder leichte/starke Beschleunigung oder ausrollen.
Wird beim Patch behoben wurde mir zugesagt.
Schaun wir mal wann das so weit sein wird.

Bin trotzdem recht zufrieden...
Danke für die Info. Auf diesen Patch warte ich Sehnsüchtig, weil mir das mit der Geschwindigkeit auch richtig nervt.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Post Reply