Max. Graswachstum

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Max. Graswachstum

Post by Swissid86 »

Hallo liebe LS Zocker

Habe mal eine Frage zum Wachstum des Grases. Zu beginn des Spiels ist das Gras ja maximal ausgewachsen, in der PDA Orang gefärbt. Wen man nun darüber fährt setzt es das Gras auf Wachstumstufe 1 zurück ( PDA Grün). Nun wächst es wieder, aber nicht mehr auf maximal. Das selbe auch wen ich ein Feld mit Gras ansähe, wächst maximal bis zur vorletzten Stufe ( PDA Gelb). Habe das Wachstum auf schnell und 3 Tage abgewartet, leider nix. Ist das schon bekannt ( Bug) oder mache ich was falsch?

LG SwissID86
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Max. Graswachstum

Post by rasilo »

Hallo,

das ist wohl ein Bug, der mit dem nächsten Patch behoben wird:

viewtopic.php?f=959&t=134396
Last edited by rasilo on Fri Dec 07, 2018 1:24 pm, edited 1 time in total.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Max. Graswachstum

Post by Keschnarf »

Ich dachte immer reif ist reif und der Ertrag immer gleich, egal ob es in der Map nun gelb (=gerade reif geworden) oder orange (=kurz vorm verfaulen) angezeigt wird. Oder ist das bei Gras anders?
Image
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Max. Graswachstum

Post by Swissid86 »

Keschnarf wrote: Thu Dec 06, 2018 1:52 pm Ich dachte immer reif ist reif und der Ertrag immer gleich, egal ob es in der Map nun gelb (=gerade reif geworden) oder orange (=kurz vorm verfaulen) angezeigt wird. Oder ist das bei Gras anders?
Also optisch sieht es schon anderst aus ( gelb zu orang), ist weniger ausgewachsen. Denke schon das der ertrag dan auch anderst ausfällt
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Max. Graswachstum

Post by anthu »

gibt im englischen teil des forums, find den thread grade nicht, einen lösungsansatz,
und zwar in der datei maps_fruitTypes.xml soll man im bereich gras den
numGrowthStates="3"
auf
numGrowthStates="4"
setzen.
bin gerade dabei das auszuprobieren, hatte aber noch keine wachstumsstufe derweil.

edit:
genauer pfad:
D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\maps\maps_fruitTypes.xml
der abschnitt in der xml:

Code: Select all

        <fruitType name="grass" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">
            <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />
            <cultivation needsSeeding="false" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.03" plantsWeed="false"/>
            <harvest minHarvestingGrowthState="2" maxHarvestingGrowthState="3" cutState="4" allowsPartialGrowthState="true" literPerSqm="4.37" />
            <growth witheringNumGrowthStates="3" numGrowthStates="4" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="1" groundTypeChanged="GRASS" groundTypeChangeMask="GRASS CULTIVATOR PLOW SOWING SOWING_WIDTH" growthRequiresLime="false" regrows="true" firstRegrowthState="1" />
            <!-- <growth witheringNumGrowthStates="3" numGrowthStates="3" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="1" groundTypeChanged="GRASS" groundTypeChangeMask="GRASS CULTIVATOR PLOW SOWING SOWING_WIDTH" growthRequiresLime="false" regrows="true" firstRegrowthState="1" /> -->
            <windrow name="grass_windrow" litersPerSqm="4.37" />
            <options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="false" consumesLime="false" startSprayState="1" destroyedByRoller="false" />
            <destruction filterStart="2" filterEnd="3" state="1" onlyOnField="false" />
            <mapColors default="0.0423 0.1221 0.0252 1" colorBlind="1.0000 0.9473 0.0369 1"/>
        </fruitType>
lg
andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Max. Graswachstum

Post by Danko40 »

rasilo wrote: Thu Dec 06, 2018 1:17 pm Hallo,

das ist wohl ein Bug, der mit dem nächsten Patch behoben wird:

viewtopic.php?f=959
rasilo, der Link funktioniert leider nicht :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Max. Graswachstum

Post by anthu »

Hab den post gefunden:
viewtopic.php?f=963&t=134357&start=15

Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Max. Graswachstum

Post by Danko40 »

Naja, ob das dann beim nächsten Patch wirklich behoben wird, bleibt abzuwarten, denn was gelesen von [SOLVED] hab' ich nichts und ist zudem im allg. Diskussion und nicht bei den Bugs zu finden...
Aber bin sicher, dass die allwissenden Admins dies bestimmt so nebenher aufgenommen haben und es schon in die Pipeline gegeben haben. :lol:
Last edited by Danko40 on Fri Dec 07, 2018 8:00 am, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Max. Graswachstum

Post by Swissid86 »

anthu wrote: Fri Dec 07, 2018 5:21 am gibt im englischen teil des forums, find den thread grade nicht, einen lösungsansatz,
und zwar in der datei maps_fruitTypes.xml soll man im bereich gras den
numGrowthStates="3"
auf
numGrowthStates="4"
setzen.
bin gerade dabei das auszuprobieren, hatte aber noch keine wachstumsstufe derweil.

edit:
genauer pfad:
D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\maps\maps_fruitTypes.xml
der abschnitt in der xml:

Code: Select all

        <fruitType name="grass" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">
            <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />
            <cultivation needsSeeding="false" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.03" plantsWeed="false"/>
            <harvest minHarvestingGrowthState="2" maxHarvestingGrowthState="3" cutState="4" allowsPartialGrowthState="true" literPerSqm="4.37" />
            <growth witheringNumGrowthStates="3" numGrowthStates="4" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="1" groundTypeChanged="GRASS" groundTypeChangeMask="GRASS CULTIVATOR PLOW SOWING SOWING_WIDTH" growthRequiresLime="false" regrows="true" firstRegrowthState="1" />
            <!-- <growth witheringNumGrowthStates="3" numGrowthStates="3" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="1" groundTypeChanged="GRASS" groundTypeChangeMask="GRASS CULTIVATOR PLOW SOWING SOWING_WIDTH" growthRequiresLime="false" regrows="true" firstRegrowthState="1" /> -->
            <windrow name="grass_windrow" litersPerSqm="4.37" />
            <options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="false" consumesLime="false" startSprayState="1" destroyedByRoller="false" />
            <destruction filterStart="2" filterEnd="3" state="1" onlyOnField="false" />
            <mapColors default="0.0423 0.1221 0.0252 1" colorBlind="1.0000 0.9473 0.0369 1"/>
        </fruitType>
lg
andreas
Vielen Dank für die Info, werde es heute Abend mal versuchen *thumbsup*
dpps84
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:46 pm

Re: Max. Graswachstum

Post by dpps84 »

anthu wrote: Fri Dec 07, 2018 5:21 am
edit:
genauer pfad:
D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\maps\maps_fruitTypes.xml


lg
andreas
Mahlzeit,

irgendwie finde ich diese xml bei mir nicht. Habe auch nicht Ansatzweise so einen Pfad wie du. Liegt es daran das ich die Steamversion habe?

Habe dann mal eine Map runtergeladen und diese entpackt und siehe da, da finde ich diese xml. Sehe ich das richtig das ich da diese Mapdatei entpacken muss, dann den Wert ändern und dann das ganze wieder zusammenfügen (geht das auch mit 7-zip?) und dann in dem Modordner schieben

sry für die Frage. hab da jetzt nicht soviel Ahnung davon

Was mich aber vielmehr interessiert ist wo man diese maps_fruitTypes.xml von der Felsbrunn findet.

mfg Micha
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Max. Graswachstum

Post by anthu »

BBCode Thumbnail: Image

hab ich jetzt mal mit 120x ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Gras bleibt in der ersten Erntestufe
lg
andreas
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Max. Graswachstum

Post by Ex-Deejay »

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19\data\maps\maps_fruitTypes.xml
dpps84
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:46 pm

Re: Max. Graswachstum

Post by dpps84 »

Ich habe bei mir im LS-Ordner bzw farmingsimulator-ordner keinen Unterordner namens Data

naja sei es drum, wenns eh nicht geht. Dann halt doch warten bis der Patch kommt

danke trotzdem

Edit: Danke ex-Deejay. da findet sich der Ordner.
Last edited by dpps84 on Fri Dec 07, 2018 1:27 pm, edited 2 times in total.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Max. Graswachstum

Post by rasilo »

Danko40 wrote: Fri Dec 07, 2018 6:21 am rasilo, der Link funktioniert leider nicht :confusednew:
Ah, sorry, da ist mir der Link irgendwie kaputt gegangen. Hier der korrekte Link (hab ich oben auch reineditiert):

viewtopic.php?f=959&t=134396
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Max. Graswachstum

Post by anthu »

@rasilo.
Hättest mir sagen können das der link zu meinem bug report geht.
Hätte ihn auch verlinkt.
Lg
Andreas
Post Reply