Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by McMetzler »

Mister-XX wrote: Fri Dec 07, 2018 9:11 pm
Pulsar1485 wrote: Fri Dec 07, 2018 8:50 pm Wenn es ein paar Bugs gewesen wären im LS 19 die zwar etwas störend sind aber den Spielverlauf so nicht weiter stören oder gar zum erliegen bringen dann könnte ich damit leben.
Dann mach das doch, schliesslich ist das der Zustand seit Release am 20.11., um es mit deinen Worten zu sagen:
es gibt kleine Bugs im LS19 die zwar etwas störend sind aber den Spielverlauf so nicht weiter stören...
Nur weil man etwas falsches immer wieder wiederholt wird es doch nicht wahr.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Mister-XX »

McMetzler wrote: Fri Dec 07, 2018 11:49 pm
Nur weil man etwas falsches immer wieder wiederholt wird es doch nicht wahr.

*thumbsup* *thumbsup* Na, mit dieser Aussage solltest du dich mal vor einen Spiegel stellen *thumbsup* *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by mcweis »

Frank-K wrote: Fri Dec 07, 2018 9:17 pm Dann kommt ja Anno 1800 fehlerfrei und braucht kein Patch zum Release.
Glaube ich zwar auch nicht, aber zumindest das gröbste wird rausgefiltert sein, aber das ist hier ja auch eher OT und sollte nur als Beispiel dienen, wie es anderes geht.

Vielleicht sollte Giants mal sowas probieren, möchte nicht wissen, was die (negative) Publicity und die Überstunden der Programmierer die Firma jetzt kosten...
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by McMetzler »

Mister-XX wrote: Sat Dec 08, 2018 1:13 am
McMetzler wrote: Fri Dec 07, 2018 11:49 pm
Nur weil man etwas falsches immer wieder wiederholt wird es doch nicht wahr.

*thumbsup* *thumbsup* Na, mit dieser Aussage solltest du dich mal vor einen Spiegel stellen *thumbsup* *thumbsup*
Verstehe ich nicht, wie würdest du es denn dann endlich kapieren?
Zillertaler44
Posts: 6
Joined: Sat Dec 08, 2018 6:15 am

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Zillertaler44 »

Schwächster Start der Reihe??? Denkst du nicht das du da ein wenig überreagierst?

Ich erinnere mich da an den LS17 was waren da alles für Fehler drinnen. Da läuft der LS19 fast schon perfekt.

Nur "Farm like never before" Ich denke da hat sich Giants ein wenig zu weit aus den Fenster gelehnt. Unter dem Satz verstehe ich ein perfektes, fehlerfreies Spiel. Das ist der LS19 aber noch nicht

Klar. Es sind so einige Fehler und Bugs drinnen. Aber ich denke mal das diese im Laufe der Zeit abgestellt werden.
Wobei ich auch sagen muss das ich die ersten Tage auch ein wenig enttäuscht war. Ganz speziell vom Helfer. Der wurde meiner Meinung nach verschlechtert.


Für mich persönlich ist das Grundspiel auch nicht so wichtig. Für mich sind die Mods, Modmaps und Fabriken viel interessanter. Darum spiele ich auch noch meist den LS17
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

Ich hätte eine solide Basis als Grundspiel released und dann eine Funktion per Patch released - das wäre ehrlicher und souveräner als dieses Theater.
Aber in einer kapitalistischen Welt wo alle immer alles sofort haben wollen, hatte Giants keine Wahl und musste es so tun wie sie es getan haben - um nicht komplett abzusaufen!
User avatar
Elaar
Posts: 26
Joined: Mon Aug 14, 2017 7:08 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Elaar »

Mal abgesehen von den Fehlern/ bugs, ist das wirtschaftliche Balancing ebenfalls ein Albtraum. Doch hier können die Modder sich zum Glück auslassen und das richtig stellen!
LevelDesign Since 1999 - Q3Engine, A6/ A7Engine, CryEngine
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Lord Nighthawk »

Naja, mit den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten in 1.2 Beta denke ich mal das von der Wirtschaft her auch für alle was dabei ist.
Zillertaler44
Posts: 6
Joined: Sat Dec 08, 2018 6:15 am

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Zillertaler44 »

guenter26 wrote: Sat Dec 08, 2018 11:46 am Ich hätte eine solide Basis als Grundspiel released und dann eine Funktion per Patch released - das wäre ehrlicher und souveräner als dieses Theater.
Aber in einer kapitalistischen Welt wo alle immer alles sofort haben wollen, hatte Giants keine Wahl und musste es so tun wie sie es getan haben - um nicht komplett abzusaufen!
Da geht es mehr ums wirtschaftliche. Weihnachten steht vor der Tür. Man sieht es auch bei den Verkaufszahlen.
Nach zehn Tagen wurde das Spiel über eine Million mal verkauft.
https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... ufszahlen/

Wegen den Bugs. Ich habe mal in einen Forum gelesen das Mapper es auch so machen das sie Maps mit Bugs online geben. Denn alles auszutesten würde viel zu lange dauern. Ausserdem findet die breite Masse die Fehler viel schneller und die Fehler lassen sich so vel besser nachvollziehen.

Ausserdem muss man sagen das es sich hier um ein 35€ Spiel handelt.

Aber auch ich hätte gerne das Spiel ohne Bugs. Aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Spiel leben
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by McMetzler »

Und weil es sich um ein 35€ Spiel handelt ist es in Ordnung den Betatest beim Kunden durchzuführen oder was?

Hier werden zwei völlig verschiedene Dinge durcheinander geworfen.

1. Der Hersteller möchte sein Produkt verkaufen.

2. Der Fan [Modder] erstellt die Map um sich und ggf andere mit seiner Mod/Map als Hobby zu erfreuen.

Nein, Giants führt hier ganz bewusst keinen geschlossenen oder gar offenen Betatest durch um den Hype durch diese Prerelease Streams [eigene und am ausgewählte Leute] und Prewiev Videos ganz gezielt ins unendliche aufzubauen.
Zillertaler44
Posts: 6
Joined: Sat Dec 08, 2018 6:15 am

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Zillertaler44 »

1. Der Ton macht die Musik!!!!

2. Viele Modder machen die Mods meist um sich ein wenig was dazu zu verdienen

Ich frage mich warum du hier im Forum bist wenn das Spiel ja ach so schlecht ist :biggrin2:
Der LS 17 war meiner Meinung nach viel fehlerhafter
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by McMetzler »

Und weil ich nicht deiner Meinung bin habe ich hier im Forum nichts zu suchen?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by DocDesastro »

Dann lass doch wenigstens das dauer-Quoten weg. Muss es eine Wall of Text sein, nur um seine Meinung mit einem Satz kundzutun? Überlegt mal mehr, über was ihr da schreibt, fasst ein Paar Sätze zusammen, streicht wieder, was als beleidigend aufgefasst werden kann, oder schon drölfzig mal da stand. Das ist ein Forum, kein Chat!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Mister-XX »

Zillertaler44 wrote: Sat Dec 08, 2018 4:00 pm Ich frage mich warum du hier im Forum bist wenn das Spiel ja ach so schlecht ist :biggrin2:
Der LS 17 war meiner Meinung nach viel fehlerhafter
Das frage ich mich bei so einigen Kanditaten . . . . da ist derLS19 so ein Sch***spiel, aber sie bleiben trotzdem
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by McMetzler »

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
Allerdings hat es keinen Zweck mit einem Fanboy Troll zu diskutieren.
Post Reply