Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

@Elaar - Da stimme ich dir erneut zu aber bedenke bitte - DDR 2.0 ist auf dem Vormarsch und freies Denken unerwünscht.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by SlimySlug »

Elaar wrote: Fri Dec 07, 2018 1:54 pm ...da braucht man nix aufzählen bzw sich Rechtfertigen!...
Also wenn jemand sowas behauptet finde ich schon, dass derjenige seine Behauptungen auch beweisen sollte. Wir sind hier ja nicht bei Facebook...
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

Was soll er beweisen?????
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Bomberman82 »

Eyy Leute ich bin kein Mod aber wenn ich hier euch so reden höre müsste ich hier den Thread wohl schließen. Also würde ich euch bitten nicht persöhnlich zu werden. Bitte sachlich beim Thema bleiben.

Mich hat die Situation auch geärgert so das ich gleich über Steam das Spiel habe stornieren/zurückgeben lassen da keine 2Std voll waren, überleg mal fast 2std nur am einstellen des Controllers gewesen. Kann doch net sein. Nachdem ersten Hotfix bin ich nochmals schwach geworden nachgekauft und habe nochmals 6std in die Controllereinstellung gebuttert und habe mir mal Zeit genommen die Inputbindings einzustellen. Spätestens seit dem letzten Hotfix ließ sich der Controller nun auch über die Option im Spiel einstellen. Es ist zwar nicht ein Spiel wofür ich eine Lanze brechen würde aber da es jetzt läuft kann ich auch einigermaßen das Spiel mal auf Herz und Nieren testen. Und bis jetzt bin ich von den meisten Bugs verschont geblieben. Was ich aber richtig geil finde ist die Animationen im Cockpit wenn man den Frontlader bedient, da kommt die Immersion viel besser rüber. Soundtechnisch ist es definitv auch ein Rückschritt siehe: viewtopic.php?f=955&t=131057&p=1062202#p1062202
Ich hoffe das vieles mit dem großen Patch verbessert wird und auch die einen oder anderen Mods nochmals hierfür erscheinen, Strohbergun´s Addon, manuall Attaching, sowie die Soundkulisse vom 17er und ich wäre glücklich.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by SlimySlug »

guenter26 wrote: Fri Dec 07, 2018 2:51 pm Was soll er beweisen?????
viewtopic.php?f=955&t=136490&start=15#p1065021

Bomberman82 wrote: Fri Dec 07, 2018 2:52 pm ...
überleg mal fast 2std nur am einstellen des Controllers gewesen. Kann doch net sein. ...
Noch nie Elite Dangerous oder Star Citizen gezoggt hm? :D
Last edited by SlimySlug on Fri Dec 07, 2018 2:57 pm, edited 1 time in total.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

@Bomberman82 - das ist sehr schön für Dich und freut mich:)))
So schlimm finde ich das eigentlich gar nicht, da gibt es Bereiche hier im Forum da ist der Ton etwas rauher:)))
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

@SlimySlug - Was ist daran jetzt schlimm???
Sorry komme nicht ganz mit!!!
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by SlimySlug »

Die Aussage ist einfach falsch.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

Dann stell sie richtig da
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

@SlimySlug - was genau ist deiner Meinung falsch??
Bitte den Wortlaut zitieren.
User avatar
Elaar
Posts: 26
Joined: Mon Aug 14, 2017 7:08 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Elaar »

Also würdest du Zensieren, damit die Community den Unmut nicht ausdiskutieren/ ausdrücken kann in stiller Hoffnung das sich Giants wenigstens etwas zu herzen nimm.
Damit erreicht man nur; Das nur gutes über Giants und derren Produkte zu lesen ist was aber aktuell dezent fern der Realität ist...

sry, aber Was stimmt mit dir denn nicht?

PS: Ich möchte hier auch nochmal klar erwähnen, das nicht alles schlecht ist und es auch nicht mein wille ist: Giants nieder zu machen! Die Richtung ist gut und erkennbar "seit ls15" aber man traut sich wohl nicht pro Titel weiter als einen kleinen schritt zu gehen...
Bomberman82 wrote: Fri Dec 07, 2018 2:52 pm Eyy Leute ich bin kein Mod aber wenn ich hier euch so reden höre müsste ich hier den Thread wohl schließen. Also würde ich euch bitten nicht persöhnlich zu werden. Bitte sachlich beim Thema bleiben.

Mich hat die Situation auch geärgert so das ich gleich über Steam das Spiel habe stornieren/zurückgeben lassen da keine 2Std voll waren, überleg mal fast 2std nur am einstellen des Controllers gewesen. Kann doch net sein. Nachdem ersten Hotfix bin ich nochmals schwach geworden nachgekauft und habe nochmals 6std in die Controllereinstellung gebuttert und habe mir mal Zeit genommen die Inputbindings einzustellen. Spätestens seit dem letzten Hotfix ließ sich der Controller nun auch über die Option im Spiel einstellen. Es ist zwar nicht ein Spiel wofür ich eine Lanze brechen würde aber da es jetzt läuft kann ich auch einigermaßen das Spiel mal auf Herz und Nieren testen. Und bis jetzt bin ich von den meisten Bugs verschont geblieben. Was ich aber richtig geil finde ist die Animationen im Cockpit wenn man den Frontlader bedient, da kommt die Immersion viel besser rüber. Soundtechnisch ist es definitv auch ein Rückschritt siehe: viewtopic.php?f=955&t=131057&p=1062202#p1062202
Ich hoffe das vieles mit dem großen Patch verbessert wird und auch die einen oder anderen Mods nochmals hierfür erscheinen, Strohbergun´s Addon, manuall Attaching, sowie die Soundkulisse vom 17er und ich wäre glücklich.
LevelDesign Since 1999 - Q3Engine, A6/ A7Engine, CryEngine
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by guenter26 »

@Elaar - Wen meinst Du?
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by SlimySlug »

guenter26 wrote: Fri Dec 07, 2018 3:00 pm Dann stell sie richtig da
Na schön.
Du kannst Code der für den PC entwickelt wurde heute recht einfach auf Konsolen portieren. Dank gleicher Architektur geht das heute einfacher als früher wo zum Beispiel gerne RISC Prozessoren verwendet wurden.
Das ist so ähnlich wie früher Mac und heute Mac... früher haben die PowerPC verwendet und darum lief da nur Software drauf die für diese CPU kompiliert wurde. Heute ist da ein x86-64 drinn und man kann wenn man will Windows drauf installieren. Früher war das nicht nur undenkbar sondern auch noch unmöglich weil es von Windows keinen Port für PowerPC gab.
Das selbe gilt heute für Spielekonsolen. Selbst die Grafikschnittstelle ist bei beiden Konsolen die selbe.

Es war einfach ein logischer Schritt die Hardware anzugleichen damit die Softwareentwickler nicht einen Hersteller aussen vor lassen wenn sie Spiele entwickeln. Stell dir einfach mal vor, Sony hätte sich entschieden bei RISC zu bleiben, Microsoft aber hätte wie geplant zu AMD - und damit zu Hardware die mit dem PC kompatibel ist - gewechselt. Die Entwickler hätten sich gut überlegt ob sie ihre Spiele aufwändig auch auf die Sony Konsole portieren.
So kannst du den Code fast 1:1 weiterverwenden. Kleinere Anpassungen sind natürlich notwendig. Sind aber im Vergleich zum restlichen Code nicht nennenswert.
guenter26 wrote: Fri Dec 07, 2018 3:08 pm @SlimySlug - was genau ist deiner Meinung falsch??
Bitte den Wortlaut zitieren.
Bitteschön. Die gesamte Aussage ist falsch. Du kannst auf aktuellen Konsolen die selben Schnittstellen nutzen wie auf dem PC. Ein gutes Beispiel wäre da Unity. Da bekommst du deine Software auf Knopfdruck für alle möglichen Architekturen. Von viel Code speziell für Konsolen keine Spur
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Lord Nighthawk »

Elaar wrote: Fri Dec 07, 2018 1:04 pm "Warum das Potential ausschöpfen, wenn die Zielgruppe weiterhin bereit ist; für das eigentlich Selbe Produkt nochmal zu Zahlen."

Seit dem bereue ich es, Ls19 bereits gekauft zu haben und nicht weiter LS17 zu Spielen, welches dank den Ganzen Moddern ein Ordentliches Spiel geworden ist!
Zum Spruch könnte ich mir gut Vorstellen das man seitens Giants den Weg tatsächlich begeht um die Kosten gering zu halten was zugleich aber der Arschtritt für die Community dar stellt. Die Community hat klar und Offen Kommuniziert das z.b. die Sync Geschichte im MP, KI, uvm zur heutigen zeit ein NoGo ist. Spielen Tuen wir das Produkt jedoch weiter weil wir ja keine Wahl haben und es sich auch heraus gestellt hat das C/&C einfach nicht vorankommt als das es für LS eine Konkurrenz darstellen wird...
Im klaren bin ich mir auch, das die Portierung zur Konsole stark dazu beiträgt bzw die Möglichkeiten einschränkt. Trotzdem hätte LS19 anders aussehen können bzw sich Spielen lassen ohne das man hätte ein Riesiges Budget in die Hand nehmen müssen!
Im Prinzip gebe ich dir da recht, wenn es nicht im LS19 doch wieder anders wäre. Das "Recycling" war in vorherigen LS doch weitaus intensiver als es diesmal der Fall war - auch wenn es weiterhin vorhanden ist. Prinzipiell hat man als Stammkunde häufig doppelt gezahlt, Maps und Fahrzeuge werden einmal in der Gold/Titan/whatever Edition verkauft und landen dann im nächsten vollwertigen LS und werden dort auch nochmal "berechnet". Wie dem auch sei ist das leider in der Branche gang und gebe und der LS ist da keine Ausnahme. Guck dir die Fallouts an, Fortnite recycled regelmäßig Spielfiguren und klatscht nur ne neue Textur drauf und so weiter und so weiter. Ist nix neues und wenn es die Spieler so hinnehmen....dann kann man da auch nix gegen machen. - Im Prinzip hab ich da auch nix gegen solange auch genug neuer Content dabei ist - und da gibts im LS 19 schon jede Menge. Diesmal haben wir sogar 2 vollwertige neue Maps dabei und nicht nur eine und eine recyclete aus der letzten special Edition (die es übrigens gratis 2 Tage später nachgereicht gab).

Command und Conquer (interessant, das Forum macht aus der Abkürzung automatisch den Namen) hat eine Menge versprochen und ist im Prinzip mit viel Schwung gegen die gleiche Limitierungswand geklatscht an der Giants seit Ewigkeiten entlangrangiert - das gesamte System mit dem Farming, den ganzen Layern, den Helfern und der Multiplayerkompabilität frisst doch weitaus mehr Resourcen als es die meisten einfach wahrhaben bzw. realisieren können. Dort eine Performancemauer zu durchbrechen scheint teils unmöglich (bisher), so hat man am Ende neue Effekte aber gleichzeitig werden die Schatten wieder nen Stück schlechter oder wo auch immer dafür Abstriche gemacht wurden. Ich bin aber alles in allem in der Hinsicht zufrieden denn das Spiel krankte vorher immer an einer trostlosen Sterilität und Sitzfederung, dynamische Gewächse die sich bewegen, Vögel auf dem Feld und so weiter und so weiter - macht das Spielerlebnis schon ein ganzes Stück lebendiger was ich wirklich sehr begrüße und mir gefällt.

Ja, die Bugvielfalt ist beim LS19 ist diesmal erdrückend hoch aber mir ist es lieber wenn jetzt alle vollgas an den Fixes arbeiten als wenn sich hier noch ständig für jeden Fehler per Statementforderung ausführlich entschuldigt werden soll. Alle wissen das da repariert wird also warum das ganze noch mehr mit solchen Forderungen in die Länge ziehen. Außer der Genugtuung einzelner Gemüter hilft das doch überhaupt keinem.
kiggins wrote: Fri Dec 07, 2018 12:06 pm Was zahlt dir Giants eigentlich das du alles schön redest?
In jedem Thread dein dummes Gesülze wie toll doch alles ist und das außer dir keine eine Ahnung hat.....
Ich brauch keine Bezahlung, wenn dir langweilig ist kannst du mich gerne stalken und wirst feststellen das ich mein eigenes Spielerlebnis ziemlich genau bemerke und entsprechend auch Kritik, Fehler oder Unstimmigkeiten Melde.
Im Gegensatz zu euch sehe ich aber das ganze Paket und lasse mich nicht nur von den Problemen dazu verleiten banal das Positive einfach mal in die Ecke zu schmeißen und das komplette Produkt als Müll zu bezeichnen. Dafür gibt es einfach zu viele Sachen die in die richtige Richtung entwickelt wurden und das sollte man auch berücksichtigen und Loben.
Last edited by Lord Nighthawk on Fri Dec 07, 2018 3:26 pm, edited 5 times in total.
User avatar
Elaar
Posts: 26
Joined: Mon Aug 14, 2017 7:08 pm

Re: Große Ankündigungen und schwächster Start der Reihe

Post by Elaar »

guenter26 wrote: Fri Dec 07, 2018 3:13 pm @Elaar - Wen meinst Du?
den den ich zitiert habe.
LevelDesign Since 1999 - Q3Engine, A6/ A7Engine, CryEngine
Post Reply