Lenkradempfehlungen für LS bis 80 Euro

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hecki_Stafman
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 2:16 am

Lenkradempfehlungen für LS bis 80 Euro

Post by Hecki_Stafman » Fri Dec 07, 2018 9:24 am

Hallöchen allerseits.

Als Farm-Neuling hat mich das Spiel so sehr gefesselt, dass ich mir überlegt habe, nach knapp 2 Jahrzehnten mal wieder ein Lenkrad zu besorgen.
Mein letztes Lenkrad war damals das Microsoft Sidewinder GameWheel, welches mittlerweile mein Bruder hat und immer noch funktioniert (!).

Jedenfalls habe ich gesehen, dass es für den Landwirtschafts-Simulator ein Bundle gibt, bestehend aus Lenkrad, Pedalen und einem Seitenpanel.
Allerdings sind die Kritiken am Lenkrad doch eher gespalten, und nur das Seitenpanel wird bejubelt. Und da man das Seitenpanel auch separat kaufen kann, dachte ich mir, dass ich mir dann einfach ein anderes Lenkrad kaufe und dazu das Seitenpanel.

Hat jemand von euch zufällig Empfehlungen (vorzugsweise aus eigener Erfahrung), welches Lenkrad sich in der Preisspanne bis 80 Euro für den Landwirtschafts-Simulator empfiehlt?

Regards,
Hecki

Nordlicht1337
Posts: 2
Joined: Wed Dec 05, 2018 4:55 pm

Re: Lenkradempfehlungen für LS bis 80 Euro

Post by Nordlicht1337 » Sat Dec 08, 2018 7:58 am

Falls die Frage noch aktuell ist:
Hast du darüber nachgedacht, ggf. auch ein Gamepad der PS3 / 4 oder XBox zu nutzen? Die kann man auch benutzen, sind manchmal schon vorhanden und man muss nicht so viel auf- und abbauen.

Hecki_Stafman
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 2:16 am

Re: Lenkradempfehlungen für LS bis 80 Euro

Post by Hecki_Stafman » Sun Dec 09, 2018 4:04 am

Hallo Nordlicht1337,

ich habe bereits das Xbox One-Controller, sowie einen PS4-Controller, aber es ist leider nicht dasselbe.
Das Feeling eines Lenkrads wäre schon schöner. Für den LS wäre das auch optimal.

Regards,
Hecki

l0lhunt3r
Posts: 21
Joined: Tue Jul 17, 2018 11:47 am
Location: Schönberg

Re: Lenkradempfehlungen für LS bis 80 Euro

Post by l0lhunt3r » Sun Dec 09, 2018 7:39 am

driving force gt von logitech gebraucht hat 900 grad lenkwinkel einen sequenziellen schalthebel und viele nutzliche tasten.
Wenn du ganz viel glück hast oder noch ein 10ner mehr investierst bekommst man schon ein g27 von logitech mit 900 grad kupplung und schalthebel
Hubraum statt Vario

Hecki_Stafman
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 2:16 am

Re: Lenkradempfehlungen für LS bis 80 Euro

Post by Hecki_Stafman » Tue Dec 11, 2018 8:17 am

Hallo,

danke für die Meldungen.
Ich habe mal etwas mehr Geld ausgegeben und mir das Driving Force GT als B-Ware (unbenutzter Handelsrückläufer) und trotzdem mit 24 Monaten Garantie für 109,49 Euro auf Ebay geschossen.
Damit bin ich auf der sicheren Seite, insofern das Ding schon nach kurzer Benutzung kaputt gehen sollte.
Regards,
Hecki

Ex-Deejay
Posts: 165
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Lenkradempfehlungen für LS bis 80 Euro

Post by Ex-Deejay » Tue Dec 11, 2018 9:11 am

Sehr gute Wahl. Meines ist jetzt schon über 2 Jahre alt und rattert immernoch wien Schweizer Uhrwerk. Ich bin damit vollauf zufrieden und erst Recht in Kombination mit der LS Seitenkonsole. Allerfeinstes Feeling, sowohl beim LS als auch im ETS2/ATS oder auch bei Rennsimulationen wie Project CARS oder RaceRoom.

Post Reply