Zug in Felsbrunn

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Zug in Felsbrunn

Post by anthu »

Hallo Leute
als jemand, der den Zug i nLS15/17 nie angefasst hat, bzw nie selber gefahren, nur an der abladestation angefüllt und mit dem Hebel zum verkauf geschickt, würde ic hgerne wissen ,für was der Zug in Felsbrunn alles gut ist?
hab scho nrausgefunden das ich:
-einsteigen und damit rumfahren kann, er fährt bei spielstart automatisch los, aber wenn ich ihn anhalte steht er.
wie fährt er wieder automatisch rundherum?
-Güter über den Zug verkaufen kann, aber wie geht das?
kann ich den auf freier strecke beladen, oder sonst wo?
wenn ich z.b. Auf feld 1-5 NordOst oben am Berg dresche, kann ich den Zug dort befüllen und irgendwo verkaufen (wo?) und kann ich dieses getreide auch wieder i nmein reguläres hoflager holen?

lg
andreas
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Zug in Felsbrunn

Post by Tobse82 »

Der Zug fährt irgendwann einfach weiter. Die genauen Bindungen dafür hab ich aber noch nicht rausgefunden. Ich glaube wenn du den Motor ausmachst, würde er stehen bleiben. Bin aber nicht 100% sicher.
Du belädst den Zug und fährst dann mit genau dem Wagen, der beladen ist über den gelb gekennzeichneten Trigger an einer Verkaufsstelle.
Ja mit einem Förderband kannst du den überall beladen.
Du kannst die Ladung auch in einem der Silos ( Ost und West heißen die glaube, sind markiert auf der Karte ) auch wieder umladen. Er ins Silo ( einfach dort abladen, wie bei Verkaufsstelle ) und dann mit einem Anhänger das Silo anzapfen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Zug in Felsbrunn

Post by GxGamer »

Mich würde mal interessieren wie man in den fahrenden Zug einsteigen soll, wenn man den Teleport aus hat.
Image
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Zug in Felsbrunn

Post by wildberry »

GxGamer wrote: Sat Dec 08, 2018 8:04 pm Mich würde mal interessieren wie man in den fahrenden Zug einsteigen soll, wenn man den Teleport aus hat.
es gibt einen verborgenen placeable das den Zug ruft... damit er bei dir anhält... keine ahnung weswegen die verborgen ist
MC, aka Master of Cereals
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: Zug in Felsbrunn

Post by VicMediFight »

wildberry wrote: Sat Dec 08, 2018 9:35 pm es gibt einen verborgenen placeable das den Zug ruft... damit er bei dir anhält... keine ahnung weswegen die verborgen ist
und wo ist er verborgen?...
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Zug in Felsbrunn

Post by GxGamer »

Ich wollte grad das gleiche fragen.... ich hab mich schonmal gefragt ob er wohl an einem Bahnhof stehenbleibt wenn man dort wartet. Aber wo?
Image
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Zug in Felsbrunn

Post by wildberry »

VicMediFight wrote: Sat Dec 08, 2018 10:14 pm
wildberry wrote: Sat Dec 08, 2018 9:35 pm es gibt einen verborgenen placeable das den Zug ruft... damit er bei dir anhält... keine ahnung weswegen die verborgen ist
und wo ist er verborgen?...
am gleichen Ort wie die Bahnübergang, bzw der Kran.
Wenn ich am Computer bin statt Handy, werde ich es mitteilen. Keine Ahnung noch ob die in 1.2beta auch noch drinnen sind
MC, aka Master of Cereals
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Zug in Felsbrunn

Post by wildberry »

Also:

C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\placeables\railroadCaller
MC, aka Master of Cereals
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Zug in Felsbrunn

Post by anthu »

ok, danke
also kann ich den zug beim Bahnsilo Ost und Bahnsilo West befüllen, bzw kann dort mein getreide (mit dem kipper abkippen) zwischenlagern?
und dann kann ich es bei diesen zwei stationen lagern, in den Zug Füllen, aber mit dem Zug nur bei der Getreidespeicher Ost und der Bahnstation Mühle verkaufen?

2. was bringt dieser railroad caller trigger? wenn ic hden auf einer map verbaue kann man den zug rufen?
lg
andreas
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Zug in Felsbrunn

Post by Planlos63 »

Tobse82 wrote: Sat Dec 08, 2018 5:47 pm Ich glaube wenn du den Motor ausmachst, würde er stehen bleiben. Bin aber nicht 100% sicher.
Das klappt leider nicht, sobald er aus deinem Sichtbereich raus ist fährt er weiter.

Ich hatte ihn geparkt und den Motor abgestellt nach einer Weile bin ich schwer beladen unterwegs komme an einen Bahnübergang und muss noch wegen Gegenverkehr das Gas wegnehmen. Ich bin gerade mit dem Traktor auf den Schienen da ertönt das Warnsignal. Als ich gerade Begreife das ich keine Chance mehr habe knallt es schon und ich werde etliche 100Meter mitgeschleift natürlich in die Richtung aus der ich gerade gekommen bin :this: *thumbsdown* Das war mein Zugunfall Nr.3 im LS 19 Der sch... Zug macht noch nicht mal einen Bremsversuch.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Zug in Felsbrunn

Post by Tobse82 »

Ja die Schranken sind etwas heikel. Mit einem großen Gespann kann man da schon mal hängen bleiben ;-)

Also immer nach links und rechts gucken ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
ARES IV
Posts: 58
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:36 pm

Re: Zug in Felsbrunn

Post by ARES IV »

Der Zug fährt nach einer Weile (einige Minuten) von selbst los... egal ob man den Motor ausgeschaltet hat oder nicht.
BoHaPanopi

Re: Zug in Felsbrunn

Post by BoHaPanopi »

Ja leider kann man das nicht abstellen gerade in Felsbrunn kommt es da immer wieder zu Problemen beim Abladen.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Zug in Felsbrunn

Post by GxGamer »

wildberry wrote: Sun Dec 09, 2018 11:16 am Also:

C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\placeables\railroadCaller
Und wie halte ich nun den Zug an?
Image
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Zug in Felsbrunn

Post by Planlos63 »

GxGamer wrote: Sun Dec 09, 2018 5:02 pm
wildberry wrote: Sun Dec 09, 2018 11:16 am Also:

C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\placeables\railroadCaller
Und wie halte ich nun den Zug an?
Teleport für die Auswahl des Zuges wieder anschalten solange du ihn Nutzen willst
Post Reply