Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Mister-XX »

Respekt, du solltest bei Giants anfangen..... *thumbsup*

WohnzimmerBauer wrote: Sun Dec 09, 2018 12:49 am
[*]PlaceAnywhere - Hebt die Kollisionen von platzierbaren Objekten auf, gefährlich ;) aber praktisch
Der hat mir noch zum Bauen gefehlt, danke....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by icewolf72 »

wow nice richtig nice. gute arbeit.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Lord Nighthawk »

Sieht gut aus. Zeigt aber auch warum das Mappen einer ganzen Map länger als 5 Tage Dauert :D

Vielleicht wäre ein Linien-Tool für Wege/Straßen sowie eine "riesen" Terrainstamp hilfreich um sozusagend für den ganzen Hof das umliegende Terrain erstmal ebenerdig zu bekommen.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by guenter26 »

Noch ein Post, den niemand braucht #wenndasjedermachenwuerde.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Mister-XX »

1 User, der den Thread überflüssig findet, 4 finden ihn gut....las mal überlegen :confusednew: ...also ich glaube es gibt da eine Mehrheit
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Frank-K »

@guenter26
Dich und deine dummen Kommentare braucht auch niemand.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Planlos63 »

Danke dir Wohnzimmer Bauer, ich konnte mit dem Hofbau noch nicht beginnen muss erstmal Geld verdienen. Alle Maschinen stehen bei mir im freien und ich schlafe im Lizard Truck.
Eine Frage habe ich zu Place Anywhere, sind die Kollisionen nach dem Plazieren wieder an oder ist das dauerhaft ? Und eine zweite Frage, ich habe einen etwas Verunglückten Schafstall kann man dort nach dem er schon mal da ist mit dem neuen Tool noch reparieren ?

Und ehe ich es vergesse. Bitte den Troll nicht füttern sonst wächst er noch aus. :mrgreen:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by AceOne »

Tolle Arbeit! habe vorher noch nie an einer Map oder ähnlich rumgebastelt, aber seit ich nur versucht habe die Schräge des Pferdestalls auf Feld 20 zu glätten habe ich Respekt vor jedem der selbst eine Karte erstellt oder umgebaut hat. Mein persönliches Ergebnis war ein Desaster und dürfte nur Liebhabern von Buckelpisten, oder dem Spiel Spintires gefallen. :biggrin2:

Gras auf den grünen Flächen wäre echt wünschenswert und eine Funktion mit der die Änderungen erst umgesetzt wird, wenn ich sie bestätige. Das würde viele Nerven und Geld sparen.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by NorthernStar »

Super gemacht! *thumbsup*

Mir zwar etwas zu süddeutsch aber was soll's. :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by TopAce888 »

Sehr schöner Umbau. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Akzeptiert Giants umgebaute original Modelle? Ich hätte da noch eine Tankstelle (meine finde ich persönlich schöner als die von VD) und die Werkstatt (mit Dekoration ähnlich wie im 17er) im Angebot und überlege, ob ich das auch einreichen soll.
Lord Nighthawk wrote: Sun Dec 09, 2018 8:10 am Sieht gut aus. Zeigt aber auch warum das Mappen einer ganzen Map länger als 5 Tage Dauert :D

Vielleicht wäre ein Linien-Tool für Wege/Straßen sowie eine "riesen" Terrainstamp hilfreich um sozusagend für den ganzen Hof das umliegende Terrain erstmal ebenerdig zu bekommen.

Ohja, ich habe im Juni mit einer Map für den LS17 angefangen und war bis November immer noch nicht fertig (musste mich aber da auch von Null an in das Thema einarbeiten). Jetzt habe ich ein Pause eingelegt, warte noch so die nächsten Updates vom LS19 ab und dann werde ich da für den 19er weiter machen. Es gab ja nicht wenige, die meinten mit dem Landschaftsbau-Tool würden die Modmaps überflüssig werden, bzw. gäbe es für die Mapper keine Motivation mehr noch neue Karten zu bauen und der GE wäre jetzt überflüssig. Das können aber auch nur die behaupten, die sich noch an einer neuen Karte versucht haben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Ex-Deejay »

war das nicht nur für den Contest so, dass nur selbstgebaute Modelle zugelassen waren?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Tobse82 »

Sieht richtig gut aus. Man merkt, du machst das nicht zum ersten mal ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by goaly099 »

Das sieht doch schon ganz gut aus ...
Sag mal, wo hast Du denn die Zäune her?
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by wildberry »

Schönes Beispiel, WohnzimmerBauer! Bin schon eufersüchtig, mir ist es bisher leider nicht gelungen so etwas schönes zu machen! *thumbsup*

Es wäre schön, als feedback zum tool, wenn man Gras, Wildblumen und Büsche einmalen könnte
MC, aka Master of Cereals
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by BernieSCS »

WohnzimmerBauer wrote: Sun Dec 09, 2018 3:40 pm Das Gras wächst, daran arbeitet man bei Giants wohl bereits, vielleicht schaffen sie es ja vor dem Release des Patches noch. Daumen drücken :D
Hast du Insiderwissen ? :mrgreen:
Wenn ja, frag doch gleich einmal ob sie dann auch gleich Büsche und Bäume mitaufnehmen ;-) Ich mein Ja nur, sonst liefern Sie das dann wieder in einem neuen Patch nach ! (Patch like never before muss nicht sein )


Also für mich bekommt das neue Terraforming die Note 3 und die Placeables die Note 4.

Gesamtnote 3,5 und weils Schweizer sind, die von der derzeitigen Diskussion in Deutschland über den Flächenfrass noch nichts wissen, geb ich Ihnen eine halbe Note besser... also... befriedigend.. :mrgreen:

Ich versteh immer noch nicht wer bei Giants sich über solche Tools Gedanken macht. ich meine hey..den LS gibts nicht erst seit LS19 ;-) a bisserl was muss man doch hinzugelernt haben..... jeder Mapper würde das besser umsetzen ;-)
Post Reply