Dedicated Server auf Debian

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Xsera
Posts: 1
Joined: Sun Dec 09, 2018 10:38 am

Dedicated Server auf Debian

Post by Xsera »

Hey, ich wollte mal nachfragen ob es inzwischen schon Serverfiles zu LS19 gibt das man auf seinen eigenen Server einen LS19 Server starten kann oder man wie bei LS17 noch einmal das Spiel kaufen müsste
Denwo
Posts: 38
Joined: Wed Sep 23, 2009 2:44 pm

Re: Dedicated Server auf Debian

Post by Denwo »

Es ist möglich.

Du Brauchst...

1. einen extra Key für den Server (kein Steam Code/Key)
2. einen Server
3. DVD iso
4. Wine64
5. tmux (siehe YouTube)
6. Debian mit Desktop oder SSH mit x11 Umleitung
7. ein bisschen Zeit

Habe den Server in 10 min auf Debian installiert und läuft SEHR stabil ohne Probleme. Hatte LS17 auch auf unserem Server am laufen, auf Windows und hatten ziemliche Performance Probleme. Nun mit Linux Debian und es läuft wie geschmiert.

Falls du Hilfe brauchst melde ich doch einfach mal bei mir. Kann dir gerne über Teamviewer helfen wenn es bei mir zeitlich passt. www.tetris-multigaming.de
Image
Post Reply