BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by tubarao »

:hi:
Das gilt leider für jede Abladestelle.
zB Zuckerrüben durch ein enges Gitter laufen,
bei den Pferden wird Hafer grün im Futtertrog …
Schade eigentlich
.......und das was bei den Fahrzeugen eigentlich am meisten verschmutzen tun täte, die Reifen, die bleiben jedoch sauber.
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by Th30 »

Was mich an der BGA auf Felsbrunn auch wirklich stört ist das Gelände an sich.
Man kauft den ganzen Komplex, inklusive dieser großen Halle zur Straße hin. Die Halle kann man aber nicht nutzen um dort den Maschinenpark unterzustellen, weil die Tore nicht aufgehen...verkaufen kann man das Ding auch nicht. Wirklich ärgerlich.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by FarmerJOE »

Wingcommander wrote: Mon Dec 10, 2018 4:19 pm Versuch mal ne BGA für 125 Teur zu bekommen....für den Betrag schaut der Planer mal in seinen Kalender und überlegt wann er Zeit hat sich ernsthaft damit zu beschäftigen....die ist geschenkt....
Im realen ja :biggrin2:
Aber im Spiel ist es einfach ne Gameplaygeschichte. Wenn ich auf schwer spiele und 200€ für 1000 Liter Silage bekomme. wird es schon mehr als ne Ewigkeit dauern, bis man nur den Kaufpreis wieder drin hat
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by cabriofalk »

Franken-Landwirt wrote: Mon Dec 10, 2018 1:52 pm Die BGA ist im Gegensatz zum LS17 eher lieblos gestaltet. Im LS17 konnte man wenigstens am Silage-Trigger optisch sehen, wenn das ding voll ist. Nun ist da ne starre Plane von Silage die immer auf dem selben stand ist. Absolut nicht nachvollziehbar. *thumbsdown*
Also bei mir auf PS4 steht neben dem Trichter die altgewohnte Digitalanzeige für den Füllstand der BGA. Da steht so ein Stiel mit Anzeige oben drauf.
Und JA die Silageplane bewegt sich auch bei mir nicht. Wahrscheinlich schluckt die neue Engine soviel Resourcen, das es für die vielen hübschen Kleinigkeiten nich mehr reicht. Sowas banales wie Blümchen im Gras, Nebel, Lack, u.s.w..........

Grüße Falk
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by SmlehliW »

ist die BGA wieder NUR mit Schaufel zu befüllen, oder? Sorry, ich bin noch nicht soweit gekommen, das zu testen ...

happy farming @all ... SmlehliW :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by Th30 »

Der Trigger isi deutlich größer als der Trichter selbst. Mit dem Förderband geht's auf jeden Fall auch und ich schätze sogar mit nem Anhänger. Hab das aber auch noch nicht probiert, fahre gern Radlader ;)
Hartkern82
Posts: 18
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:34 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by Hartkern82 »

Th30 wrote: Wed Dec 12, 2018 6:51 am Der Trigger isi deutlich größer als der Trichter selbst. Mit dem Förderband geht's auf jeden Fall auch und ich schätze sogar mit nem Anhänger. Hab das aber auch noch nicht probiert, fahre gern Radlader ;)
Das Teil kannst mit Förderband, Radlader, Futtermischwagen oder nen Anhänger befüllen..Ich hab jetzt 3 Förderbänder im Einsatz..das Gemache mit dem Futtermischwagen nervte mich...Radlader nutz ich da nur zum schieben in Richtung Förderband.
moerphl
Posts: 7
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:24 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by moerphl »

Hartkern82 wrote: Wed Dec 12, 2018 9:38 am
Th30 wrote: Wed Dec 12, 2018 6:51 am Der Trigger isi deutlich größer als der Trichter selbst. Mit dem Förderband geht's auf jeden Fall auch und ich schätze sogar mit nem Anhänger. Hab das aber auch noch nicht probiert, fahre gern Radlader ;)
Das Teil kannst mit Förderband, Radlader, Futtermischwagen oder nen Anhänger befüllen..Ich hab jetzt 3 Förderbänder im Einsatz..das Gemache mit dem Futtermischwagen nervte mich...Radlader nutz ich da nur zum schieben in Richtung Förderband.
Hört sich gut an - kannst du mal ein Foto hochladen wie du das gelöst hast?
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by Th30 »

Hartkern82 wrote: Wed Dec 12, 2018 9:38 am
Das Teil kannst mit Förderband, Radlader, Futtermischwagen oder nen Anhänger befüllen..Ich hab jetzt 3 Förderbänder im Einsatz..das Gemache mit dem Futtermischwagen nervte mich...Radlader nutz ich da nur zum schieben in Richtung Förderband.
Keine schlechte Idee! Probiere ich auch mal aus. Obwohl Radlader fahren mit Joystick und Lenkrad schon ganz cool ist. Mit ner größeren Schaufel natürlich ;)

Weißt du, ob man Gülle und Mist auch da einfach in den Trigger kippen muss oder wo muss man das zuführen in die BGA?
Hartkern82
Posts: 18
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:34 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by Hartkern82 »

https://www.youtube.com/watch?v=HJEnZ8vQcCw
moerphl wrote: Wed Dec 12, 2018 9:40 am Hört sich gut an - kannst du mal ein Foto hochladen wie du das gelöst hast?
schau mal ab Minute 12. So hab ich das dann gestern auch bei mir gelöst
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by Th30 »

Hartkern82 wrote: Wed Dec 12, 2018 10:01 am https://www.youtube.com/watch?v=HJEnZ8vQcCw
moerphl wrote: Wed Dec 12, 2018 9:40 am Hört sich gut an - kannst du mal ein Foto hochladen wie du das gelöst hast?
schau mal ab Minute 12. So hab ich das dann gestern auch bei mir gelöst
Ab 16:10 wird es super :mrgreen:
GoToValhalla
Posts: 7
Joined: Fri Dec 07, 2018 9:18 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by GoToValhalla »

Leider wurde der BGA Preise heute durch die Wirtsschaftsanpassung stark gesenkt :( Finde die BGA lohnt sich nicht mehr, wenn man nur die BGA betreiben will ( obwohl ich finde das der Aufwand alleine groß ist )
KungFujas
Posts: 4
Joined: Fri Nov 14, 2014 3:29 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by KungFujas »

Jo hab auch gesehen das die silage Preise teilweise bei der scheune besser waren... für den Aufwand was man hat ein wenig unverständlich aber naja eine Herausforderung mehr :smileynew:
Wurden eigentlich mittlerweile die silage schilder fürn dedi gefixt oder haben sie immernoch keine Funktion?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by Danko40 »

GoToValhalla wrote: Wed Dec 12, 2018 11:05 pm Leider wurde der BGA Preise heute durch die Wirtsschaftsanpassung stark gesenkt :( Finde die BGA lohnt sich nicht mehr, wenn man nur die BGA betreiben will ( obwohl ich finde das der Aufwand alleine groß ist )
Habe ca. 2.5 Mio an Mais siliert und fand bei einem Preis von 500€/1000l Silage immer noch zu tief, wenn man die Arbeit, Kosten aller Geräte und das ständige Abladen bis 50k der BGA einrechnet. Nach nun mittlerweile 4 ingame-Tage ist alles verkauft und werde dies zu einem niedrigeren Preis bestimmt nicht mehr wiederholen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: BGA wieder ohne wirkliche Funktion?

Post by tec »

Ich bin ein wenig am rumbasteln, da die origina BGA sich nicht so wie gewünscht modifizieren lässt habe ich aus dem Modhub vom 17er den „Fliegl Biomat“ genommen da dort eine bewegliche Pläne vorhanden ist und versuche sie zu animieren, wo ich als Vorlage z.B. den Futtertrog ausprobiere.
Post Reply