Vorschlag zu den Pferden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by ltl.vamp »

Der Pferdeparcour und ein Springparcour sind in Ravenport verbaut.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by Tobse82 »

ltl.vamp wrote: Tue Dec 11, 2018 12:31 pm Der Pferdeparcour und ein Springparcour sind in Ravenport verbaut.
Jetzt weiß ich endlich was das da für komische Dinger bei der Ranch sind. Danke :mrgreen:

Der erfordert ja weiterhin "manuelle" Arbeit. Was hier gewünscht wird, ist ja ein Pferdetrainer-Helfer, der das übernimmt.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by AceOne »

Wingcommander wrote: Tue Dec 11, 2018 11:22 am Und was für nen Wagen willste da ranhängen? Füllvolumen 500? Mit 3kmh zur abladestelle?
Naja, ein paar Ballen oder zwei Paletten Saatgut schaffen zwei Pferde schon und ja, mit 3 km/h zum Shop und zurück. Finde ich immer noch besser als nur so in der Gegend herum zu reiten.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by icewolf72 »

Tobse82 wrote: Tue Dec 11, 2018 1:00 pm
ltl.vamp wrote: Tue Dec 11, 2018 12:31 pm Der Pferdeparcour und ein Springparcour sind in Ravenport verbaut.
Jetzt weiß ich endlich was das da für komische Dinger bei der Ranch sind. Danke :mrgreen:

Der erfordert ja weiterhin "manuelle" Arbeit. Was hier gewünscht wird, ist ja ein Pferdetrainer-Helfer, der das übernimmt.

und auch das gibts schon als mod, nur siehste das halt nicht wie er reitet.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by Tobse82 »

Ja. Man muss der Sache etwas Zeit geben. Früher oder später wird es dazu einen Mod geben, der das auch noch darstellt ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by SloMo »

Die "übliche" Art, mit der Landwirte in unserer Gegend mit Pferden Geld verdienen, ist in Form der "Pferdepension"

D. h.: Stall bauen, und pro eingestelltem Pferd braucht man X Stroh, Y Hafer und Z Heu pro Tag, damit das Pferd (oder besser der Stellplatz) eine bestimmte Menge Geld bringt.

Kommt z.B. noch ein Abreitplatz / Reithalle / Springplatz / Voltigierplatz hinzu, erhöht sich diese tägliche Summe eben entsprechend.

Damit hätte man vernünftigen Absatz für Stroh und Heu, speziell für Maps mit hohem Anteil Grünland sehr interessant. Neben der Stellplatzmiete käme natürlich noch der Mist hinzu. ( Bitte KEINE GÜLLE !! )

Ich, mit meinem begrenztem Horizont, habe ja überhaupt nicht verstanden, das diese "Grundfunktion" von Pferden auf den heutigen Höfen so nicht enthalten ist....

Und FSK0 ist das Ganze auch noch !

Das Reiten und Trainieren in seiner jetzigen Form könnte man ja für "eigene" Pferde beibehalten. ( Für Chantalle eben ;-) )

Solange das nicht so gelöst ist, wird sich auf meinen Höfen auch kein Pferd einfinden.

VG

SloMo
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by cabriofalk »

Hallo, was mir als erstes zu den Pferden einfällt wäre ein richtiger Stall !!!!!! Dieses Gatter kannste ja wohl knicken. Und die Pferdeäpfel kommen auf die Tomaten im Gewächshaus, ach ne das gibts ja nich mehr.....
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by twizzle »

Ich fand die Idee mit den Pferden eigentlich ganz interessant, aber hier haperts natürlich wieder an der Umsetztung.
Im Detail:
- Warum gibt es keinen Pferdemist?
Den Stall ausmisten als zusätzliche Tätigkeit und Mist als zusätzlichen Bonus zum Düngen.
(Gewächshäuser mal außen vor, owohl es Sinn machen würde)
- Warum gibt es keine vernünftige Stallung?
Das was da von Giants zusammengewerkelt wurde, würde jedem einen Besuch vom Veterinäramt einbringen.
- Warum vermehren sich die Pferde nicht? (Wie jedes andere Tier)
Hier würde es dann auch wieder mehr Sinn ergeben, so von wegen Pferde-Zucht.
Naja, mal sehen was da so gemoddet wird...

Bei uns gibt es einen Spruch, der auch ganz gut zur LS-Version der Pferdehaltung passt:
"Mit Pferden kann man ein kleines Vermögen machen, man muss nur vorher ein großes gehabt haben!"
mfg twizzle
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by ltl.vamp »

Ich weiß ja nicht, was Ihr immer mit den Ställen habt, aber bei uns in der Gegend sind die Hüfler zu 99% des Jahres auf der Wiese und fühlen sich frei!
Möchtet Ihr in der Zwangsjacke eingesperrt sein? Ich nicht und die Hüfler auch nicht! FREE BLACK BEAUTY! :biggrin2:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by Blizzard89 »

Huhu....mal ne Frage,
Diesen "Pferdehelfermod" hab ich mir auch zugelegt, er wird mir auch in der Modauflisrung angezeigt, dass Häkchen hab ich auch gesetzt....aber wo finde ich den bzw wie "aktiviere" ich den ? Weil bisher hat sich noch kein Helfer eingefunden um meine Pferde bis 23 Uhr auszureiten? 😊Danke schon mal im voraus für die Hilfe
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by AceOne »

Das wird nicht bis 23 Uhr gemacht, sondern erst danach. Ab 23 Uhr sind die dann bei 100 % für den Tag. Das Geld wird um Mitternacht abgezogen, erscheint jedoch nicht in der Bilanz.

Du musst nichts zusätzlich aktivieren damit der Mod funktioniert.
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by cabriofalk »

Bei uns stehen die Pferde auch auf der Wiese. Wäre aber cool wenn es ein richtiges Stallgebäude gäbe und man die Koppel selber bauen könnte. So Wiese einzäunen oder so. Sähe doch bestimmt gut aus, 200 Kühe auf der Weide mit Wasserwagen und Tränke und so.
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by AceOne »

cabriofalk wrote: Sun Dec 23, 2018 9:42 am Sähe doch bestimmt gut aus, 200 Kühe auf der Weide mit Wasserwagen und Tränke und so.
Ja und bei dann nur noch 1 fps hast du dann auch genug Zeit schöne Fotos davon zu machen. :biggrin2:
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by cabriofalk »

*thumbsup* :lol:
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Vorschlag zu den Pferden

Post by Planlos63 »

ltl.vamp wrote: Tue Dec 11, 2018 6:29 pm Ich weiß ja nicht, was Ihr immer mit den Ställen habt, aber bei uns in der Gegend sind die Hüfler zu 99% des Jahres auf der Wiese und fühlen sich frei!
Möchtet Ihr in der Zwangsjacke eingesperrt sein? Ich nicht und die Hüfler auch nicht! FREE BLACK BEAUTY! :biggrin2:
Richtig Pferde sind keine Kühe und brauchen keinen Stall, ein Unterstand der Windgeschützt ist wenn es mal tagelang Regnet oder bei Schneesturm ist auch wichtig aber kein Stall und erst Recht keine Boxen.

Ich habe mir einen kleinen Stall gebaut und halte genau 2 Pferde das tägliche ausreiten sorgt für Abwechslung und artet nicht in Stress aus. Oft bin ich sogar länger unterwegs um jede Ecke der Map zu erkunden. *thumbsup*
Post Reply