Tipps für Forstwirtschaft

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
phil1010
Posts: 27
Joined: Sat Nov 24, 2018 7:59 pm

Tipps für Forstwirtschaft

Post by phil1010 »

Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt einige Bäume auf meinem Land gefällt und verarbeitet. Nun stellt sich mir die Frage, ob und wie man wieder aufforsten kann, mit welchen Maschinen etc. Danke für die Hilfe:-)
Spiele auf PS4 den LS19 mit der Version 1.02
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by Ilja Rogoff »

Es gibt eine Baumsetzmaschine, die bestückst du mit einer Palette Setzlinge.Gibts beides im Shop
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by wildberry »

Ich hoffe die Mod zur manuellen Pflanzen kommt in 2019 wieder. Die Baumsetzmaschine geht ja nicht wirklich am Hang.
MC, aka Master of Cereals
Murracto
Posts: 12
Joined: Fri Nov 23, 2018 9:38 am

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by Murracto »

Ich nutze den Thread mal für meine Frage, möchte keinen neuen aufmachen und das Forum zuspammen.

Wie benutze ich die Holzhäcksler? Ich meine den Jenz BA 725 D für 64.000€.

Ich setze mich rein, starte die Maschine und das silberne Häckselgerät fängt an sich zu drehen.
Sobald ich die Maschine verlasse, stoppt sie und ich kann keine Holzstücke einführen da die Maschine aus ist.

Wie benutzt man die also?
Hab in einem YT-Vdeo gesehen wie diese Maschine im Multiplayer bentuzt wurde. Dort hat das funktioniert. Die sind da einmal rein, Maschine angemacht, dann wider raus, auf einen Traktor gewechselt und dann Stämme eingeführt.

Warum gehts bei mir im Singleplayer nicht?!
VrRalle
Posts: 13
Joined: Wed Dec 12, 2018 4:23 pm

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by VrRalle »

das geht du musst wohl nur deinen automatischen Motor stop raus nehmen im Einstellungsmenü dann sollte es gehe
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by Mister-XX »

Du hast wahrscheinlich im Menu die "Auto Start Funktion" aktiviert.
Die muss deaktiviert werden, dann bleibt der Schlepper beim Aussteigen auch und somit der Jenz an.
Du musst dann nur beim aus-/einsteigen nur immer den Motor starten/stoppen
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by Planlos63 »

Du musst bei den Einstellungen im Spiel den automatischen Motorstart deaktivieren. Dann starten erstens deine Traktoren und Maschinen nicht mehr von selbst beim Einsteigen, und sie gehen nicht aus wenn du Aussteigst. Motor Start und Stop machst du dann mit der Entertaste. Wenn du dich sehr weit von einer laufenden Maschiene entfernst gehen sie allerdings auch wieder aus.
Murracto
Posts: 12
Joined: Fri Nov 23, 2018 9:38 am

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by Murracto »

ha ha ha

Ja, das wars... da muss man dann erstmal drauf kommen. Danke für die Hinweise. :D
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by Eische »

hmm, dann ist das anders als im 17er.
Im singleplayer hab ich den einfach z.B. per Schlepper auf Position gebracht und ausgeklappt. Dann den Schlepper abgekoppelt und per Frontlader und Poltergabel das Holz bewegt. Sobald Holz in die Nähe des Förderbands kam, ist der Häcksler von alleine angesprungen. Ich musste noch nie in den Jenz einsteigen und den starten.
Ich habe immer den automatischen Motorstart an.

Hab das aber im 19er noch nicht probiert.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tipps für Forstwirtschaft

Post by Mister-XX »

:confusednew: Ich kenne das vom LS17 - PC auch nur so wie ich es oben beschrieben habe
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply