Update Download gibts alternative? 100KB/s

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Supershirt
Posts: 9
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:30 am

Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by Supershirt »

Hallo, ich lade gerade das Update über die offizelle Seite... mit 100Kb/s... gibt es alternative Downloadserver? Oder nur den einen Link? Und nein es liegt nicht an meiner Leitung (50k)...

:) Danke schon mal
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by juf.de »

Wäre mir nicht bekannt, ich hab das Spiel über Steam gekauft, bin also nicht auf den manuellen Download angewiesen.
Als Test hab ich ihn dennoch kurz gestartet, Ergebnis: über 10 MB/s, Zeit: keine 3 min
Bist du sicher, dass es nicht an deiner Leitung liegt?
Edit: wie Heinz korrekt festgestellt hat gab es eine "kleine" zeitliche Differenz zwischen unseren beiden Tests
Last edited by juf.de on Thu Dec 13, 2018 11:42 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by HeinzS »

juf.de wrote: Thu Dec 13, 2018 11:23 am Bist du sicher, dass es nicht an deiner Leitung liegt?
in 12 Stunden kann im Inet viel passieren :wink3:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by juf.de »

Ups, nicht auf die Zeit geachtet, wurd mir als aktuell angezeigt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by böserlöwe »

Ja, zu einer Zeit die dem veröffentlcihen des Patches sehr nahe ist, kommt es schon mal wegen des Ansturms aller User zu kleinen verzögerungen.
Gerade in Europa wo dann abends die Leute noch schnell mal den Patch laden wollen, kommt es schon mal zu Einbrüchen in der Geschwindigkeit.

Heute Vormittag oder auch heute Abend wird das wieder ganz anders aussehen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by TopAce888 »

Also, ich muss mal dazu sagen, dass es völlig unabhängig von der Zeit ist, die Downloads von den Giants-Servern sind bei mir immer quälend langsam. Ich dachte, ich teste den Download vom Patch grad nochmal und es sind wieder nur 500 kb/s (Server cdn33.- und cdn34.giants-software.com) und das bei DSL100.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by HeinzS »

seltsam, bei mir sind es auf cdn30, 31 u. 33 jeweils 8-9 MB/s :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Update Download gibts alternative? 100KB/s

Post by TopAce888 »

Es wird noch seltsamer: Aufgrund deiner Aussage habe ich es grad eben per LTE über das Handy versucht und hatte da eine Geschwindigkeit von 2 MB/s, dann per WLAN am Handy waren es 3-4 und wieder auf dem PC nur 500 kb/s. Downloads von anderen Seiten laufen absolut problemlos, nur die Giants Download-Server machen da Probleme. Naja, muss ich mal schauen, woran es liegt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply