LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by farmtycoon39 »

Germayne91 wrote: Sun Jul 04, 2021 8:05 pm Wie du oben evtl mitbekommen hast. Ist das hier für consolen Spieler.
Ich spiele xbox.
Brauche mich um Leistung und Speicher meiner console keine Sorgen machen. Meine chaft die Leistung starken spiele für die one ohne Probleme. Speicher ist bei mir 20 tb extern und intern 1tb und ist 90% zusammen belegt. Weiß nicht wie du denkst. Von meiner Seite wer leistungs bedingt was machen will. Denkt mit wi weit seine Leistung abrufen kann und erweitern kann um seine technischen Geräte
Hallöle, lieber Kollege! Ich spiel auch auf der Konsole. Und zwar auf der PS4. Und es gibt für beide Konsolen nur den internen Speicher im internen Modhub. Da kannst Festplatten dranhängen, wieviele du willst und die Konsole kann auch Speicher haben, wieviele sie will.. ob 500 gb oder 1 tb. . Die 4 gb bleiben dauerhaft. Das wurde von Sony und MS so bestimmt, damit die Konsolen nicht so schnell reif für Ludolfs Schrottplatz werden, sondern für Jahre in den Spielzimmern bleiben.. 😁 Habe im Moment 75 % belegt und bin zufrieden, da ich im Moment auf der Italia spiele. Und die ist schon groß. Klar, so ein unlimitierter Speicher ist was Feines, aber was willst mit soviel Zeugs ? Da bist am Anfang zwar auch gehyped, aber später blickst vor lauter Grubber, Pflüge,...etc..pp. nimmer durch. Das Schlimmste ist dann: du hast dann Aussetzer oder Lags, so wie ich die auf der Xbox 360 beim 15er hatte, obwohl ich da auch nicht viele Mods drauf hatte. Da betrug die Slotanzahl noch magere 100.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by Danko40 »

Und was hat das alles mit dem Thema LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4 zu tun? :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Sun Jul 04, 2021 11:07 pm Kirovets K700A für die LS19 Konsolen,gerne auch mit Fantasiename oder als Lizard.
Es ist einer im Test, hab ich gesehen. aber kA, wann und ob der den Test besteht.

Dürfte der neuere sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Mon Jul 05, 2021 11:01 am
vlnjacki wrote: Sun Jul 04, 2021 11:07 pm Kirovets K700A für die LS19 Konsolen,gerne auch mit Fantasiename oder als Lizard.
Es ist einer im Test, hab ich gesehen. aber kA, wann und ob der den Test besteht.

Dürfte der neuere sein.
Dankeschön für die Info,das wäre ja voll Cool wenn einer kommt😍😉👍
Sehe zwar einem im WIP stehen,aber steht nix bei ob's der auch auf Konsole erscheinen wird,hoffen wir es Mal🙏🙏🙏
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by vlnjacki »

Weiß zufällig jemand ob eventuell noch ein BGA Großsilo als Mod mit so 60m Länge und 40-50m Breite oder sogar noch größer 100m Lang und 60m Breit für die Konsolen rauskommt,was man zudecken kann?
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by empato »

Ist das so wichtig, dass man die Frage gleich in 2 Threads stellen muss?? :confusednew:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by vlnjacki »

empato wrote: Thu Jul 08, 2021 11:02 am Ist das so wichtig, dass man die Frage gleich in 2 Threads stellen muss?? :confusednew:
Ein Zettelmayer ZD 3000 fürs BGA Silos schieben wäre noch sehr schön,ebenfalls noch ne Pistenraupe.😍Danke

War ich damit gemeint?🤔
Wenn ja ,Hier ist doch der Wunschmod Thread für PS4 😉
Wird nicht wieder vorkommen 😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by FarmBoy70 »

Moin moin, liebe Moddergemeinde.

Erstmal natürlich vielen Dank für die vielen tollen Mods, ohne die das Spiel nur halb soviel Spaß machen würde!

Meine konkrete Frage dreht sich um die Interactive Sprayers (TF2020), welche ich gerne nutze. Hier würde ich gerne eine Verbindung zwischen dem Reservetank vorne und der Sprüheinheit hinten haben.
Ich habe dieses schon bei einem Kverneland-System (Leitungen unter dem Fahrwerk) als Teil eines DLCs in einem let's play gesehen.
Vielleicht kann ich auf diesem Weg den Modder TF2020 erreichen. Es gab gerade ein Update zur Verringerung der Dateigröße. Danke dafür.
FB nutze ich nicht und möchte auch zukünftig darauf verzichten.

In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine allgemeine Frage an die Modder-Community.
Ich stelle bei vielen Mods (auch giants original) fest, dass es oft Probleme bei angehängten Geräten mit dem Helfer gibt.
z.B. auch bei den großen Sprayern
Manchmal funktionieren drei Bahnen, dann wieder nicht. Andere haben von Anfang an Probleme. Die Grenzen des Feldes werden nicht erkannt. Passende Gewichte bringen keine Besserung. Der Feldrand ist frei von Hindernissen (auch weiter entfernte).
Selbst vorher angelegte "Vorgewende" bringen oft keine Besserung. Die Fehlstellen werden dann oft nur feldeinwärts verschoben.
Handelt es sich hierbei um ein Map-Problem, oder liegt es an den Geräten?
Es gibt viele tolle, weil detailreiche oder wirklich hilfreiche Mods, die leider auf Grund dieser Problematik oft wieder deinstalliert werden.

Meine Wünsche an alle Modder für jede Hardware:
- logische Verbindungen (Kabel, Leitungen, Rohre, etc.), vielleicht im Menü auf Wunsch zu- oder abschaltbar
- eindeutige Beschreibungen im Modhub (Geschwindigkeit, Leistung oder Leistungsbedarf, Einsatzgebiet(e), Preis (min-max), Konfiguration (wichtigsten), Updates)

Ich hoffe, dass es nicht zuviel off-topic ist. Sonst gerne ins richtige Unterforum verschieben.

Danke Euch!
Grüße aus dem Norden
MaxXx
Posts: 2
Joined: Wed Jul 21, 2021 4:18 pm

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by MaxXx »

In meinem Fendt Bestand fehlt noch dringend ein Fendt Katana!!!

Also falls das Modder hier lesen sollte .. Challenge accepted? :D
Steinar22
Posts: 18
Joined: Fri Feb 14, 2020 11:28 am

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by Steinar22 »

Hallo zusammen 🤟

Wäre es eigentlich möglich den Claas lexion der schon im Spiel ist umzumodden?grade dieses mega unrealistische abbunkerrohr ist glaube vielen ein Dorn im Auge.

Liebe Grüße
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by Haagele »

MaxXx wrote: Thu Jul 22, 2021 9:29 am In meinem Fendt Bestand fehlt noch dringend ein Fendt Katana!!!

Also falls das Modder hier lesen sollte .. Challenge accepted? :D
Den gibt's im LS22, vermutlich findet sich deshalb keiner mehr, der den für LS19 umsetzt.

Zum claas, das Abtankrohr ist nicht unrealistisch, sondern so gewollt. Stichwort Bodenverdichtung und so.
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by FarmBoy70 »

Moin moin Modder-Community, :hi:

mir ist gerade in Seasons aufgefallen, dass man keinen Schnee-Pflug für einen Radlader bekommen kann. Ich habe mir den Schnee-Pflug von Hauer für den Schlepper geholt, welchen ich für enge Passagen auch sehr gut finde. Allerdings hätte ich einen ähnlichen, mit angepassten Maßen, auch gerne für den Radlader.
Trotz intensiver Suche im Modhub für PS4 habe ich keinen passenden Schnee-Pflug gefunden.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es dafür keinen Bedarf gibt. :confusednew:
Auf Fräsen greife ich ungern zurück, da sie auf fremden Grundstücken nur bedingt funktionieren und ich den Schnee nicht abfahren möchte.
Vielleicht lässt sich ein vorhandener PC-Mod auch für die Konsole nutzen.
Sollte es doch einen passenden Mod geben, welchen ich einfach übersehen habe, bin ich für einen entsprechenden Link dankbar.
Beispiel-Bild auf trademachines.de:
https://trademachines.de/info/wp-conten ... 24x682.jpg :this:
Grüße aus dem Norden
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by farmtycoon39 »

Da gibts von NMC einen Radlader, der hat nen Schneepflug: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Den nimmst, dann hast alles. Schnapp ihn dir gleich. Den gibts für alle Plattformen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by vlnjacki »

Ansonsten gibt's noch das ITS Winterpack für den Synctrac

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
da ist von Kahlenbacher Schneepflug/Springer Streuer und Schneefräse drin,weiss jetzt allerdings nicht ob's auch ne Radlader Aufhängung dabei ist ansonsten Mal unter Adapter gucken ob's dafür was gibt
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: LS 19 / MOD-Wünsche für die XBox bzw. PS4

Post by FarmBoy70 »

Danke für eure Tipps. *thumbsup*

@farmtycoon39
Den Mod schaue ich mir mal genauer an. Vielleicht passt der Pflug auch an meinen Giants New Holland.

@vlnjacki
Den Mod hatte ich mir auch schon mal angesehen. Der Pflug hat, ähnlich wie der Hauer, etwa drei Meter Breite.
Der wäre mir für den Radlader einfach zu klein. :wink3:
Grüße aus dem Norden
Post Reply