Ernte der Zuckerrübe...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Ernte der Zuckerrübe...

Post by wildberry »

Menschschsch... nur aus Neugier mal Vertrag angenommen... ja so einen... Ernte von Zuckerrüben. Grösstes Feld von Felsbrunn.
Ropa Tiger, mmm... okay, wird das so langweilig wie Holmer und "taters"?

Nee, das ging super, hat sogar Spass gemacht!
Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich je sagen würde Zuckerrüben ernten macht Spass :biggrin2:

Image
MC, aka Master of Cereals
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by SechzgerHiase »

Interressant.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by juf.de »

wildberry wrote: Fri Dec 21, 2018 9:42 am [...]
Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich je sagen würde Zuckerrüben ernten macht Spass :biggrin2:
[...]
Ich hatte das DLC im 17er nicht und bin im 19er noch nicht dazu gekommen die zu testen. Was ist bei den Ropas denn besser als bei dem Holmer?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by Ulli65 »

juf.de wrote: Fri Dec 21, 2018 9:56 am
Was ist bei den Ropas denn besser als bei dem Holmer?

Würde mich auch interessieren.

Edit don_apple: Quoting repariert.
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by ilu2404 »

Naja, der klingt ein bisschen kerniger und man hat mal mehr gelb als rot :D
Ich hab mir auf Felsbrunn die Felder 1 und 2 mit Rüben beackert, damit sich auch mal der Zug lohnt. Die Kapazität etwas erhöht, damit man auch nicht ewig mit dem Zug über die Map fahren muss. Dann den Ropa Panther 2 mit 6-Reihen Kopf mit Hundegang wie es sich gehört übers Feld gejagt, das ist schon was feines. Eine Stunde reicht mir dann aber auch ;-)
Und lohnen tut es sich auch. Vom finanziellen Ertrag her bei guten Preisen kriegt man mal gut ungefähr das doppelte von dem raus gegenüber den normalen Früchten.
Die Aussaat lass ich dann ganz bequem vom Helfer mit dem Bednar 3 Meter Tiefenlockerer und der kleinsten Amazone Drille mit Fronttank von Väderstadt für mehr Saatgut an einem Valtra T mit 250 PS erledigen. Effektiver wäre allerdings der 4 Meter Tiefenlockerer mit dem Kverneland (?) die 4,5 Meter hat, dann gibt es auch keine Streifen auf dem Feld.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by Tiark »

Kann mal einer schnell einen Bereich aufmachen (positives Feedback) womöglich sammelt sich da ein bisschen was an.
Ich habe mich gestern auch auf ein Pferdchen gesessen und bin an den Teich geritten und habe das Fröschequaken genossen. Das hat mir kurzzeitig auch sehr gefallen und wirkte entschleunigend.
Last edited by Tiark on Fri Dec 21, 2018 12:55 pm, edited 1 time in total.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by Tobse82 »

Also mit der gezogenen Erntemaschine und dem Krauthächsler ist es eine Qual...
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by Kleeblatt »

zieht auch nachts seine Bahn und erfüllt sein Erntesoll bei Zuckerrüben....
Image
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by wildberry »

juf.de wrote: Fri Dec 21, 2018 9:56 am Ich hatte das DLC im 17er nicht und bin im 19er noch nicht dazu gekommen die zu testen. Was ist bei den Ropas denn besser als bei dem Holmer?
Steuerung finde ich schon Überlegen (Allradersteuerung und Knickgelenk) bei der Ropa Tiger als bei der Holmer T4. Dazu folgt das "Schneidwerk" (wie nennt man das bei Rüben?) besser den Boden (obwohl ich ein Paar Mal stecken blieb weil Boden zu stark hoch ging, aber war weniger als 1% der Wendekreisen).

Die Farbe (hellgelb) war etwas gewöhnunsbedürftig, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.

@Tiark: Pferden... dazu braucht man Eigentum zum Platzieren. Habe ich bis jetzt bis auf Probe in Sandbox-Savegame nicht gemacht. Voll auf Lohnunternehmen, gefällt super, auch Baumwolle, obwohl es ein Wenig komisch ist, Baumwolle in den Alpen (hätte man auch Zuckerrohr hinzufügen können).
Tobse82 wrote: Fri Dec 21, 2018 12:52 pm Also mit der gezogenen Erntemaschine und dem Krauthächsler ist es eine Qual...
Ja, eben Grund weswegen ich es ausser 1 Mal ein Mission in LS17 nie mehr gemacht habe... bis jetzt. Die Ropa sind schon teuer, aber das Geld von der Bank verdient sich schon zurück *thumbsup*
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by Trax »

Der Holmer hat die selben Lenkarten drauf wie der Ropa und sollte auch entsprechend gleich kleinen Wendekreis haben, wie der Ropa.

Das "Schneidwerk" nennt man Rodeaggregat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by 720POWER »

Hat der Holmer eigentlich auch ein Hangausgleich?
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by wildberry »

Trax wrote: Fri Dec 21, 2018 2:50 pm Der Holmer hat die selben Lenkarten drauf wie der Ropa und sollte auch entsprechend gleich kleinen Wendekreis haben, wie der Ropa.

Das "Schneidwerk" nennt man Rodeaggregat.
Ah, roden, dass macht man mit Kartoffel und Rüben! Danke :hi:

Im LS17 hatte ich zuerst ein Lenkrad aber die Holmer hat mir nicht wirklich gefallen. Muss das mal in meinem Sandkasten savegame versuchen! Dann weiss ich auch ob es Hangausgleich gibt
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by Trax »

Nein, der Holmer hat keinen Hangausgleich, den haben nur die Ropa's.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by wildberry »

Trax wrote: Sat Dec 22, 2018 7:17 am Nein, der Holmer hat keinen Hangausgleich, den haben nur die Ropa's.
Stimmt, habe ich auch bemerkt als ich die beiden Fahrzeugen auf dem selben Feld getestet habe. Die Holmer steuert nicht so slecht als ich in Erinnerung hatte, keine Ahnung weswegen ich die Idee hatte :confusednew:
MC, aka Master of Cereals
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Ernte der Zuckerrübe...

Post by NorthernStar »

wildberry wrote: Fri Dec 21, 2018 2:11 pm Die Ropa sind schon teuer, aber das Geld von der Bank verdient sich schon zurück *thumbsup*
Das Zauberwort heisst "mieten". :mrgreen:

Feld 6 und 12 auf Ravenport zusammengelegt. Und der gemietete Tiger zieht da jetzt seine Runden. Der Ertrag ist heftig. :shock:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply