Silo schieben wieder der größte Mist

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Silo schieben wieder der größte Mist

Post by BauerGosch »

Das Silo schieben ist euch giants ja mal wieder so toll gelungen. *thumbsdown*
Ist doch nicht mehr normal hier mit euch.
Ganz ehrlich, guckt ihr euch nicht mal vorher an wie ein Futter Stock im richtigen Leben geschoben wird
Habt ihr jemals mal ein Keilsilo gesehen?

Bitte ls15 Silos oder ls13 Silos implementieren,denn auf so ein Mist was nicht mal über 3m sein darf hab ich ehrlich gesagt keine Lust eine Miete zu schieben,verdichten.
Image
Lächerlich ist der ls19 und eine enteuschung!
Last edited by BauerGosch on Tue Jul 02, 2019 10:40 pm, edited 1 time in total.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by Planlos63 »

Es ist nun einmal so das man in einem Spiel nicht alles 1:1 umsetzen kann. Ich finde das Arbeiten mit dem Silageschild recht gut gelungen, wogegen ich mit der Walze nicht wirklich eine Wirkung sehen konnte aber das lag eventuell an fehlender Übung. Im LS13 musste man einfach nur stupid hin und herfahren, Irgendwann war dann das Silo verdichtet und hatte ein perfektes Aussehen.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by Franken-Landwirt »

Den nutzen der Walze konnte ich auch noch nicht fest stellen. Eigentlich dachte ich, die soll das ganze eben machen was bei mir allerdings auch nicht wirklich funktionierte.
Gruß :hi:
FL
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by flenssam »

BauerGosch wrote: Wed Dec 26, 2018 11:31 pm Das Silo schieben....... *thumbsdown*
Ist doch nicht mehr normal hier mit euch.
Sag mal hast Du keine Erziehung genossen? Das einzige was hier nicht normal ist, ist Deine, und auch von einigen anderen, Ausdrucksweise.
BauerGosch wrote: Wed Dec 26, 2018 11:31 pm Bitte ls15 Silos oder ls13 Silos implementieren,denn auf so ein misst was nicht mal über 3m sein darf hab ich ehrlich gesagt keine Lust eine Miete zu schieben,verdichten.
Dann tue uns doch den Gefallen und spiele den LS13 oder 15 wenn das denn da so viel besser ist. Oder Du baust Dir das selber ein. Du scheinst ja zu wissen wie einfach das alles ist.
BauerGosch wrote: Wed Dec 26, 2018 11:31 pm Lächerlich ist der ls19 und eine enteuschung!
In der Tat. Mehr ist zu deinem Post nicht zu sagen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by AceOne »

flenssam wrote: Thu Dec 27, 2018 1:23 pm
BauerGosch wrote: Wed Dec 26, 2018 11:31 pm Das Silo schieben....... *thumbsdown*
Ist doch nicht mehr normal hier mit euch.
Sag mal hast Du keine Erziehung genossen? Das einzige was hier nicht normal ist, ist Deine, und auch von einigen anderen, Ausdrucksweise.
BauerGosch wrote: Wed Dec 26, 2018 11:31 pm Bitte ls15 Silos oder ls13 Silos implementieren,denn auf so ein misst was nicht mal über 3m sein darf hab ich ehrlich gesagt keine Lust eine Miete zu schieben,verdichten.
Dann tue uns doch den Gefallen und spiele den LS13 oder 15 wenn das denn da so viel besser ist. Oder Du baust Dir das selber ein. Du scheinst ja zu wissen wie einfach das alles ist.
BauerGosch wrote: Wed Dec 26, 2018 11:31 pm Lächerlich ist der ls19 und eine enteuschung!
In der Tat. Mehr ist zu deinem Post nicht zu sagen.
Jemanden für seine Rechtschreibung zu kritisieren zeugt auch nicht gerade von Empathie...

Forum = freie Meinungsäußerung im Rahmen der Nutzungsbestimmungen.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by flenssam »

AceOne wrote: Thu Dec 27, 2018 1:31 pm Forum = freie Meinungsäußerung im Rahmen der Nutzungsbestimmungen.
Hab ich kein Problem mit. Aber der Ton macht die Musik.
AceOne wrote: Thu Dec 27, 2018 1:31 pm Jemanden für seine Rechtschreibung zu kritisieren zeugt auch nicht gerade von Empathie...
Hab ich doch auch nicht....hab nur höflich auf einen Schreibfehler hingewiesen... :wink3:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Robin F.
Posts: 2
Joined: Thu Dec 27, 2018 5:09 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by Robin F. »

Ich muss sagen das ich das "Dynamische" Silo schieben sehr gelungen finde, es gefiel mir schon im 17er und finde das es im 19er noch besser geworden ist, und nur weil man nicht über 3 Meter hohe Mieten machen kann ist das doch wohl nicht schlecht, man kann ja auch mehrere Mieten machen.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by Maeks »

@Robin F.
Soso du findest es sehr gelungen. Ich gehe mal davon aus das du ein Stadtmensch bist, die Kühe lila sind und die Milch aus dem Supermarkt kommt. Sorry aber das ganze Silosystem vom LS ist weit ab der wirklichkeit. Auf einem Maissilagehaufen stolperst nicht so rum wie im Spiel hier. Maissilage verhält sich anders. Verbessert hat sich gar nichts. Die Holaras Schiebeschilder sind nach wie vor so fehlerhaft wie sie im 15er erschienen sind. Es bleiben immer noch die 15 Liter Chaff am Schild kleben und beim schieben verschwindet immer noch Chaff im Nirwana. Ach ja schieben ist das auf keine Fälle sondern nur Buckel bauen. Ich klatsch das ganze nur noch ins Silo rein, drüberfahren bis ich die 100% haben, Abdecken und am A... lecken. Geschoben wird bei mir nix mehr.

Gruß Maeks
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by Planlos63 »

Maeks wrote: Thu Dec 27, 2018 7:56 pm @Robin F.
Soso du findest es sehr gelungen. Ich gehe mal davon aus das du ein Stadtmensch bist, die Kühe lila sind und die Milch aus dem Supermarkt kommt. Sorry aber das ganze Silosystem vom LS ist weit ab der wirklichkeit. Auf einem Maissilagehaufen stolperst nicht so rum wie im Spiel hier. Maissilage verhält sich anders. Verbessert hat sich gar nichts. Die Holaras Schiebeschilder sind nach wie vor so fehlerhaft wie sie im 15er erschienen sind. Es bleiben immer noch die 15 Liter Chaff am Schild kleben und beim schieben verschwindet immer noch Chaff im Nirwana. Ach ja schieben ist das auf keine Fälle sondern nur Buckel bauen. Ich klatsch das ganze nur noch ins Silo rein, drüberfahren bis ich die 100% haben, Abdecken und am A... lecken. Geschoben wird bei mir nix mehr.

Gruß Maeks
Ich konnte bisher noch nicht feststellen das Häckselgut verschwindet, ab und an passiert es das beim verteilen oder befüllen des Silos ein Teil des Häckselguts außerhalb des Silobereichs verschoben wird, wenn ich diesen Anteil zum Schluss wieder in das Silo schiebe entweder mit dem Schild oder mit der Schaufel ist alles wieder da.

Und ja das Siloschieben erfordert etwas Übung und Feingefühl stellt man das Schild zu hoch ein fährt man umsonst drüber, stellt man es zu tief ein oder man hat zuviel Sturz eingestellt bilden sich neue Haufen oder man fährt sich sogar fest. :this: :hi:
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by BauerGosch »

Maeks wrote: Thu Dec 27, 2018 7:56 pm @Robin F.
Soso du findest es sehr gelungen. Ich gehe mal davon aus das du ein Stadtmensch bist, die Kühe lila sind und die Milch aus dem Supermarkt kommt. Sorry aber das ganze Silosystem vom LS ist weit ab der wirklichkeit. Auf einem Maissilagehaufen stolperst nicht so rum wie im Spiel hier. Maissilage verhält sich anders. Verbessert hat sich gar nichts. Die Holaras Schiebeschilder sind nach wie vor so fehlerhaft wie sie im 15er erschienen sind. Es bleiben immer noch die 15 Liter Chaff am Schild kleben und beim schieben verschwindet immer noch Chaff im Nirwana. Ach ja schieben ist das auf keine Fälle sondern nur Buckel bauen. Ich klatsch das ganze nur noch ins Silo rein, drüberfahren bis ich die 100% haben, Abdecken und am A... lecken. Geschoben wird bei mir nix mehr.

Gruß Maeks
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Es macht einfach kein Spaß so ein System ingame zu haben, was so wichtig ist wie das Silage schieben und zu verdichten.
Schade das es nicht raus gekommen ist, aber so könnte man jedenfalls damit leben wie es Planet-Ls uns gezeigt hat (Heady)
Also aus meiner Sicht ist Giants einfach nur zu unfähig es besser zu machen, oder sie wollen es nicht!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aUP98v74kGg[/youtube]


Und das hier ist eine Keilsilo Giants das wird ganz anders geschoben als euer pseudo Möchtegern Miete.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=l0yy5_qd0kY[/youtube]
ChefKay
Posts: 9
Joined: Sat Dec 22, 2018 12:30 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by ChefKay »

Ich hör nur mimimi! Mit nix zurfrieden!!
Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by Papa_Rodgau »

ChefKay wrote: Sat Dec 29, 2018 9:40 am Ich hör nur mimimi! Mit nix zurfrieden!!
Wen nichts Vernünftig läuft kann man auch nicht zufrieden sein .
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by anonymouz »

Die Höhe der Silos & Miete sind auch für mich 'lächerlich' niedrig und es wirkt dermassen unrealistisch, dass ich meine Silos nicht einmal in der Nähe meines Hofs haben möchte.
Der ständige Anblick... ne, danke.

Da hoffe ich ernsthaft auf eine 'Rettung' per Mods...
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
ChefKay
Posts: 9
Joined: Sat Dec 22, 2018 12:30 pm

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by ChefKay »

Papa_Rodgau wrote: Sat Dec 29, 2018 9:44 am
ChefKay wrote: Sat Dec 29, 2018 9:40 am Ich hör nur mimimi! Mit nix zurfrieden!!
Wen nichts Vernünftig läuft kann man auch nicht zufrieden sein .
Ich habe bisher keine probleme mit dem spiel. Es liegt also an euch!
User avatar
steyr1
Posts: 167
Joined: Thu Oct 18, 2007 3:46 pm
Location: Oberfranken bzw. Alberta (Kanada)
Contact:

Re: Silo schieben wieder der größte Misst

Post by steyr1 »

@ChefKay....so ist es. Ich bin seit LS2008 dabei....bzw scho seit Zeiten, zu denen die GESAMTE community noch aus unter 100 Leuten bestand, und hab im Gegensatz zu den meisten hier alle Höhen und Tiefen des Spiels erlebt.

Der 19er hat ein paar Schwächen...aber die meiste Kritik ist tatsächlich nur rumgemieze der User. Für mich persönlich definitiv die beste Version mit der größten Langzeitmotivation.
Farmmanager im Reallife..., mit Erfahrung in der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft.
Post Reply