Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by punk_oh1 »

Meine Frage ist zwar ein wenig abseits des Themas, aber ...

Hat schon jemand Erfahrungswerte, wieviel die einzelnen Baumsorten an Hackschnitzel abwerfen. Im 17er waren die großen Sosnovka-Pappeln gehaltvoller, als zB die Birken.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das im 19er alle ausgewachsenen Bäume unabhängig von der Baumart um die 10.000l an Hackschnitzel bringen. Da muss man fleißig arbeiten, um die Technik zu erwirtschaften.
Allerdings beziehen sich meine Beobachtungen auf die "Südhemmern".
Sharkwar
Posts: 26
Joined: Thu Nov 03, 2016 11:09 am

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by Sharkwar »

hab nur mit den Birken und den anzupflanzen Bäumen getestet und direkt die mobilen Hacker verkauft :D
10000l bei einem Baum der ca. 7500 im 6m Verkauf bringt, lohnen nicht zu Häckseln. Theoretisch müssten 1000l Hackschnitzel dann mehr als 750€ bringen um den Aufwand in irgendeinerweise zu rechtfertigen, da der Preis aber bei 120 rumtümpelt wird sich das wohl in nächster Zeit nicht lohnen und die Hacker im Shop bleiben, schade eigentlich :(
bei den Birken am Wegesrand das gleiche, die geben noch weniger an Hackschnitzeln und sind im Verkauf auch nichts Wert für den Aufwand :(
Post Reply