Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
crimeman2
Posts: 27
Joined: Sat Sep 22, 2012 4:59 pm

Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by crimeman2 »

Hallo,

gibt es eine vernünftige Alternative zum Sägewerk um seine Hackschnitzel zu verkaufen?

Beispielsweise ein plazierbares Heizkraftwerk oder ähnliches!?

Bei dem Weg zum Sägewerk auf dem Gipfel des "Mount Everest" verliert man ja die Lust daran...
Zum einen ist der Weg relativ lang, wobei man darüber noch hinwegsehen könnte, aber die Strecke bergauf ist zum kotzen, da wird man ja noch von einer Schnecke überholt, so schleicht man da hoch. *thumbsdown*

Der Zug ist ja leider auch keine Alternative, da es keinen Abladetrigger gibt. :neutralnew:

Bin für Tips dankbar. *thumbsup*

MfG
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by elmike »

Hallo,

hast Du schon mal einen Blick in die platzierbaren Gebäude geworfen?

Elmike
crimeman2
Posts: 27
Joined: Sat Sep 22, 2012 4:59 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by crimeman2 »

elmike wrote: Sat Dec 29, 2018 1:56 pm Hallo,

hast Du schon mal einen Blick in die platzierbaren Gebäude geworfen?

Elmike
Ja, habe ich da etwas übersehen? :confusednew:

Ich hab da nichts gefunden. :search:
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by Ackerbrecht »

Ich wollte etwas später im Spiel mir dort oben ein kleines feld kaufen und dann darauf ausschließlich Bäume Pflanzen, dann würde ich mit anfangs kleiner Technik immer da oben bleiben und gut ist🤷‍♂️
Man müsste dann nur ab und an ein paar Paletten setzlinge rauf fahren😉
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by Pommfix »

Ackerbrecht wrote: Sat Dec 29, 2018 4:11 pm Ich wollte etwas später im Spiel mir dort oben ein kleines feld kaufen und dann darauf ausschließlich Bäume Pflanzen, dann würde ich mit anfangs kleiner Technik immer da oben bleiben und gut ist🤷‍♂️
Man müsste dann nur ab und an ein paar Paletten setzlinge rauf fahren😉
Vergiss es. Habe mir Feld 3 gekauft und dort Bäume gepflanzt. Sind glaube ich über 500 Stück geworden. Setzlinge hochfahren ist fast unmöglich. Habe es per Helfer und automatisch Saatgut gemacht. Nur so hält sich der Aufwand in Rahmen.
crimeman2
Posts: 27
Joined: Sat Sep 22, 2012 4:59 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by crimeman2 »

Ackerbrecht wrote: Sat Dec 29, 2018 4:11 pm Ich wollte etwas später im Spiel mir dort oben ein kleines feld kaufen und dann darauf ausschließlich Bäume Pflanzen, dann würde ich mit anfangs kleiner Technik immer da oben bleiben und gut ist🤷‍♂️
Man müsste dann nur ab und an ein paar Paletten setzlinge rauf fahren😉
Diese Alternative habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn es anders geht, wäre mir das sehr recht, zumal ich im Moment auf Pappeln setze. :wink3:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by honeybear »

Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by elmike »

Hallo,
crimeman2 wrote: Sat Dec 29, 2018 3:42 pm Ja, habe ich da etwas übersehen? :confusednew:

Ich hab da nichts gefunden. :search:
Nein, hast Du nicht. Sorry, ich war mir sicher, das platzierbare Heizkraftwerk (bei dem man Hackschnitzel hätte verkaufen können) hätte seinen Weg in den 19er gefunden.... das hat es aber leider nicht. Somit gibt es ohne Mods keinen platzierbaren Hackschnitzelverkauf.

elmike
BoHaPanopi

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by BoHaPanopi »

Ich kann mir doch den festen Häcksler auf den Hof oder wo ich sonst will hinstellen.
Der verkauft die Hackschnitzel direkt .
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by Ex-Deejay »

nur nimmt der nur Holz und nicht die Hackschnitzel, die der Häcksler aus den Pappeln macht.
crimeman2
Posts: 27
Joined: Sat Sep 22, 2012 4:59 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by crimeman2 »

honeybear wrote: Sat Dec 29, 2018 4:50 pm @crimeman2 versuch doch mal das: https://www.modhoster.de/mods/universel ... escription
Wäre eine Möglichkeit, stellt mich nur irgendwie nicht so richtig zufrieden. :neutralnew:


BoHaPanopi wrote: Sat Dec 29, 2018 9:50 pm Ich kann mir doch den festen Häcksler auf den Hof oder wo ich sonst will hinstellen.
Der verkauft die Hackschnitzel direkt .
Der verkauft meine Pappeln aber nicht. :zunge:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by honeybear »

crimeman2 wrote: Sun Dec 30, 2018 10:21 am
honeybear wrote: Sat Dec 29, 2018 4:50 pm @crimeman2 versuch doch mal das: https://www.modhoster.de/mods/universel ... escription
Wäre eine Möglichkeit, stellt mich nur irgendwie nicht so richtig zufrieden. :neutralnew:


Hab mich nochmal umgesehen (auch auf englischen Seiten), da gibt es leider noch nix in diese Richtung, abwarten, da wird sicher noch was kommen *thumbsup*
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
crimeman2
Posts: 27
Joined: Sat Sep 22, 2012 4:59 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by crimeman2 »

honeybear wrote: Sun Dec 30, 2018 11:11 am
crimeman2 wrote: Sun Dec 30, 2018 10:21 am
honeybear wrote: Sat Dec 29, 2018 4:50 pm @crimeman2 versuch doch mal das: https://www.modhoster.de/mods/universel ... escription
Wäre eine Möglichkeit, stellt mich nur irgendwie nicht so richtig zufrieden. :neutralnew:


Hab mich nochmal umgesehen (auch auf englischen Seiten), da gibt es leider noch nix in diese Richtung, abwarten, da wird sicher noch was kommen *thumbsup*
Ich hoffe es doch. *thumbsup*
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by Dan83 »

Wünschte es gebe sowas etwas wie Verkauf über Zeit, für Hackschnitzel am Biomasseheizwerk (inkl.Lager) und Konkurrierende Preise zwischen Sägewerk, Biomasseheizwerk und Hafen. In dem Zusammenhang wären auch verschiedene pflanzbare Bäume ein Traum...... Baum XY niedriger Langholzpreis, erhöhte Hackschnitzelgewinn...usw.^^
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Alternativer Hackschnitzelverkauf???

Post by Micha88 »

Ich denke das Thema ist eh noch extrem ausbaufähig alleine in der Erweiterung der Bäume ansich (Fichten,Buchen etc.). Genauso wäre ein Papierfabrik ein toller weitere Wirtschaftszweig. Bleibt abzuwarten was da noch geht.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
Post Reply