[SOLVED] Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fast Eddy
Posts: 6
Joined: Wed Jan 02, 2019 7:47 pm

[SOLVED] Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by Fast Eddy »

Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem LS19 und stoße auf folgendes Problem.
Nachdem ich gemäht, und den Sammelwagen beladen habe kann ich diesen im Fahrsilo (sowohl bei der BGA als auch in einem zusätzlich gekauften auf meinem Hof) das Gras nicht abladen. Überall anders ja, aber dort nicht.
Ich spiele auf dem PC in der Map Felsbrunn und alles als Standard.
Hat mir jemand einen Rat?

Danke
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by Franken-Landwirt »

Servus

Hattest Du vorher Mais-Häcksel im Fahr-Silo ?
Gruß :hi:
FL
Fast Eddy
Posts: 6
Joined: Wed Jan 02, 2019 7:47 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by Fast Eddy »

Nein, ich hatte außer dem Gras noch nichts im Ladewagen.

Gruß Eddy
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by UliS »

Hast Du die Parzelle mit der BGA schon gekauft, ?.
Wenn nicht, geht`s nicht.

Abladen mit "Strg + i", geht auch nicht ?
Fast Eddy
Posts: 6
Joined: Wed Jan 02, 2019 7:47 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by Fast Eddy »

Ich habe die BGA gekauft.
Wenn ich im Fahrsilo bin und Strg I drücke geht der Ladewagen auf und das "Förderband läuft.
Passieren tut nichts. Fahrte ich jetzt mit geöffnetem Wagen aus dem Fahrsilo heraus, entleert er sich sofort!
tunatobi
Posts: 20
Joined: Thu Jan 03, 2019 12:47 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by tunatobi »

das gleiche Problem haben wir mit Gras ebenfalls.
Was wir herausgefunden haben: offensichtlich handelt es sich um einen Bug, dass man Gras nur bis zu einer gewissen Füllhöhe abladen kann (keine Ahnung wie das mit Mais aussieht).

Wir arbeiten im Moment auf unserem Server mit 3 Möglichkeiten: den Abladevorgang knapp außerhalb Beginnen und sofort ins Silo reinfahren (lädt dann bis auf ein paar Liter Gras vorm Silo alles normal ab), das Gras vorne Abkippen und mit Schiebeschild rein oder mit Förderband von außen.

Am besten also immer einen Teil vorne im Fahrsilo frei lassen und den Rest auf nen fetten Haufen schieben, damit man vorne einen sauberen Bereich hat, in dem man das Abkippen starten kann.
Fast Eddy
Posts: 6
Joined: Wed Jan 02, 2019 7:47 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by Fast Eddy »

Danke für den Hinweis - werde ich so ausprobieren!
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by ICGames »

tunatobi wrote: Thu Jan 03, 2019 12:53 pm das gleiche Problem haben wir mit Gras ebenfalls.
Was wir herausgefunden haben: offensichtlich handelt es sich um einen Bug, dass man Gras nur bis zu einer gewissen Füllhöhe abladen kann (keine Ahnung wie das mit Mais aussieht).

Wir arbeiten im Moment auf unserem Server mit 3 Möglichkeiten: den Abladevorgang knapp außerhalb Beginnen und sofort ins Silo reinfahren (lädt dann bis auf ein paar Liter Gras vorm Silo alles normal ab), das Gras vorne Abkippen und mit Schiebeschild rein oder mit Förderband von außen.

Am besten also immer einen Teil vorne im Fahrsilo frei lassen und den Rest auf nen fetten Haufen schieben, damit man vorne einen sauberen Bereich hat, in dem man das Abkippen starten kann.
Moin, liegt nicht an der Höhe. Liegt daran der aus dem Ladewagen Gras trotz das man es gehäckselt hat (was sehr unlogisch ist). Im Silo liegt halt Häckselgut und man kann kein Gras auf Häckselgut kippen. Ist ein Fehler im Spiel und sehr schade, da Gras häckseln ja nicht gerade eine seltene Tätigkeit ist. Du musst im Silo immer an einem Ende eine Fläche lassen wo nichts liegt und dann kann man ins Silo kippen, Wo es dann zu Häckselgut ist. Dann muss man es bis Giants den Fehler behebt es leider ranschieben, obwohl es ein Überfahrsilo ist.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
Fast Eddy
Posts: 6
Joined: Wed Jan 02, 2019 7:47 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by Fast Eddy »

Bin leider gerade erst dazu gekommen es auszuprobieren.
Mein Silo ist bisher komplett leer. Auch wenn ich den Ladewagen vor dem Silo öffne beendet er das Abladen sofort wenn ich komplett im Fahrsilo bin. Also weiterhin keine Chance um Silage zu erzeugen.
LE-Farmer
Posts: 4
Joined: Thu Dec 27, 2018 2:22 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by LE-Farmer »

Hallo,

Vielleicht kannst du es mal mit dem Grubber versuchen. Hatten auch einen Fehler im Silo. War angeblich nicht leer obwohl nichts mehr zu sehen war. Der Trick ist zwar für den 17er hat bei uns aber auch im 19er geklappt.

[youtube]https://youtu.be/BgauOyfS0GQ[/youtube]
Fast Eddy
Posts: 6
Joined: Wed Jan 02, 2019 7:47 pm

Re: Ladewagen lässt sich in Fahr-Silo nicht entleeren

Post by Fast Eddy »

@ LE-Farmer
Hat leider auch nicht geholfen. Es war bisher auch noch überhaupt nichts im Silo.
Also weiter grübeln :o)
Post Reply