Misthaufen cheaten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
daniaal
Posts: 3
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:35 pm

Misthaufen cheaten

Post by daniaal »

Moin Jung
Kann mir einer mal erklären wie ich den Füllstand für den Misthaufen erhöhen kann. Gülle funzt ja aber mist bekomme ich nicht hin
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Misthaufen cheaten

Post by Ex-Deejay »

durch das überall Abkippen geht das schon seit dem LS 17 nicht mehr. Einfach Mist in die Düngerstreuer und Anhänger schreiben.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Misthaufen cheaten

Post by Eische »

Das geht schon.
Such mal in der items.xml nach manureToDrop=
Nur darauf achten, dass du im richtigen Stall bist.

Dort kannst du dann einen beliebigen Wert eintragen. Wenn die Tiere das nächste Mal aktualisiert werden (passiert ja immer alle 20 ingame-min) dann hast du diese Menge dazubekommen.

Kleine Anmerkung dazu:
Der Misthaufen ist dann nicht direkt sichtbar größer. Wächst aber mit der Zeit schnell an. Sieht irgendwie so aus, als ob die Menge zwar schon "im Lager" ist, aber noch nicht optisch vorhanden und damit auch noch nicht direkt voll entnehmbar ist. Einfach warten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Misthaufen cheaten

Post by Ex-Deejay »

wenn Giants da was nachgebessert hat wäre das top.
im 17er war die Menge zwar als Wert vorhanden, der tatsächlich entnehmbare Mist war allerdings von der entsprechenden tipColMap.grle abhängig. Und die hat sich im 17er nicht an den manuell geänderten Wert angepasst, da es eigentlich nur eine Bilddatei ist. Geändert wurde da nur was von den Tieren tatsächlich produziert wurde.
daniaal
Posts: 3
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:35 pm

Re: Misthaufen cheaten

Post by daniaal »

Hehe. anzeigen tut er es nun is ja ganz toll aber entnehmen geht leider nicht. schade . liegt daran das der haufen nicht mit wächst. dann müssen wir man bei gülle bleiben.
Danke für die hilfe
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Misthaufen cheaten

Post by elmike »

Hallo,

Wenn Du den LS mit -cheats startest, kannst Du einen Anhänger per Konsolenbefehl füllen. Evtl. Kann man den ja dann in den Misthaufen abkippen und so die Menge sichtbar eröffnen.

Elmike
Post Reply