Robustes, langlebiges Lenkrad für LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Robustes, langlebiges Lenkrad für LS19

Post by Ex-Deejay »

das wird aber doch schon länger von Logitech produziert. Da muss wohl mehr kommen, wenn Giants da was ankündigt, als nur das was es bisher auch schon gibt.
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Robustes, langlebiges Lenkrad für LS19

Post by Larimda »

Hast du dafür ne Quelle?

Logitech und Giants wollen vermutlich deswegen zusammenarbeiten, weil das Lenkrad welches für den LS bereits gebaut wurde von Saitek stammt und Saitek wurde von Logitech aufgekauft...

Ich würde es nicht "Quelle" nennen. Einer der Youtuber der hauptsächlich LS Videos macht, hatte in einer seiner Clips etwas dementsprechendes fallen lassen. Also nichts wirklich bestätigtes, bevor mich da jetzt einer drauf festnagelt.
Auch habe ich, wenn ich mich recht entsinne, mal was von einem Wettbewerb gehört, wo die Teams Ballen stapeln mußten. Wahrscheinlich liefe LS im E-Sports Bereich auf sowas hinaus. Aber im Real Live gibt's ja auch Wettbewerbe im pflügen. Trotzdem fände ich sowas bezogen auf den LS generell etwas befremdlich. Aber gut, es gibt ja Wettbewerbe in vielen noch so abstrusen Tätigkeiten.

Jetzt möchte ich nochmal meine erste Fragestellung ein wenig differenzieren.
Das die Robustheit und Langlebigkeit der Mechanik bei Zahnrad und Riemenantrieb recht ähnlich sind, haben wir ja geklärt. Denn wahrscheinlich ist das, was an einem PC/Konsolgen-Lenkrad am verschleißanfälligsten ist, noch mehr als die Transmission, sind wohl die Kabel. Das ewige hin und her gewinde und gedrehe führt wohl eher zum Bruch der Signalübertragung als bei der Mechanik. Aber es wird wohl keine andere Möglichkeit der Signalübertragung geben, so dass man dieses Problem bei jedem Lenkrad haben wird. Was auch den vermeintlichen Vorteil der Modularen Bauweise bei den TM Lenkrädern hinfällig werden läßt.

Aber erstmal abwarten. Noch komm ich wieder recht gut mit dem Controller beim LS klar. Erst wenn ich mal wieder Lust auf den ETS/ATS verspüre, wird es wohl hart. Denn die Spiele werde ich nicht mehr mit Controller spielen. Einfach zu unpräzise mit meiner Grobmotorik. 😉
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Robustes, langlebiges Lenkrad für LS19

Post by Ex-Deejay »

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=103

das ist die Ankündigung von Giants.
Zum LS 15 gabs das Bundle (Lenkrad und Seitenkonsole) von Saitek auch im Paket zusammen mit dem LS 15
Später gab es von Saitek die Seitenkonsole auch einzeln.
Nachdem Saitek von Logitech aufgekauft wurde bekam die LS Hardware das "G" aufgedruckt und es wurden Teile der Technik ausgetauscht.
Zumindest bei der Seitenkonsole ist der Joystik ein anderer wie ursprünglich bei Saitek.
Ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren die Seitenkonsole einzeln gekauft. Diese ist schon von Logitech.
Im Jahr 2019 plant GIANTS Software, auf dem erfolgreichen Format der ersten Saison der Farming Simulator Championship aufzubauen und die zweite Saison zu beginnen.
Aufgrund dieser Aussage würde ich mal davon ausgehen, dass es beim bekannten Ballenstapelwettbewerb bleibt. Allerdings mit neuem "Sponsor"
Post Reply