Änderungen an Mods ohne Update?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Änderungen an Mods ohne Update?

Post by Ulli65 »

Hallo,
ich habe an einigen Mods Änderungen (Wartung) vorgenommen. Gleich wurden neue Updates angeboten.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Änderung in der .xml-Datei so machen, dass nicht gleich wieder durch ein Update alles Rückgängig gemacht werden soll?
Wäre nämlich dumm, wenn ich dadurch ein wirkliches Update verpassen sollte.

LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
lappyBauer
Posts: 1661
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Änderungen an Mods ohne Update?

Post by lappyBauer »

:hi:

Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.
Ich behalte die Modhub Seite immer im Blick fals da was kommen sollte.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Änderungen an Mods ohne Update?

Post by böserlöwe »

Wer seinen Mod vom Modhub bezieht, bekommt ja eine Datei im ZIP Format, die auch mit einem Hash Code versehen ist.
Wird nun dieser Mod manuell geändert, erneut gepackt und gespeichert, ändert sich dadurch der Hash Wert.
Das dient dem Server zur eindeutigen Identifikation des Mods. Als Ergebnis ist der Code dann ein falscher und es wird dir ein Update auf die Originale Datei angeboten.

Umgehen lässt sich das für die eigenen Spiele nur, indem du für die veränderte Version auch einen neuen Namen, Beschreibung oder Version verwendest, damit dann einen weiteren Mod im Spiel erstellst.
Diese wird dann mit Sicherheit nciht vom ModHub aktualisiert. Und du kannst den sTandardmod vom Modhub so lassen und auf Updates warten.
Wenn sie dir dann gefallen, helfen oder auch nützlich erscheienn, kannst du entscheiden ob du daraus einen neuen Mod für dich machst oder es so lässt.
Ein erneutes Hochladen als eigenen Mod würde ich nicht gut finden, Aber mit einer Rücksprache vom Modder kann man drüber reden. Aber was sollen andere User damit, ist ja nur für dich so gemacht.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Änderungen an Mods ohne Update?

Post by Ex-Deejay »

was soll man dann überhaupt mit mods? Ein mod entsteht doch aus dem persönlichen Bedürfnis etwas zu haben, was das eigentliche Spiel nicht hat. Ist also in erster Linie mal Etwas das der Modder nur für sich selber gemacht hat.
Post Reply