Anfängerfragen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Zauselbart
Posts: 4
Joined: Sat Jan 12, 2019 11:48 am

Anfängerfragen

Post by Zauselbart »

Hallo an alle hier im Forum.

Nach umfangreicher Suche über Forum und Google muss ich doch ein Thread eröffnen,
um meine scheinbar "blöden" Fragen beantwortet zu bekommen

Ich habe vor kurzem den LS 19 gekauft und probiere ersteinmal in einer Test Umgebung das Spiel aus.
Einiges bekomme ich hin, mein erstes Weizen Feld ist bereits geerntet usw. .

Allerdings habe ich 2 Probleme:

Zum einen finde ich keine Möglichkeit, Saatgut zu kaufen. Bin schon durch die Gegend gefahren mit meinem Anhänger mit blauer Abdeckung, und im Shop bekomme ich zwar die Big Packs,
allerdings ohne Saatgut.
Das zweite ist, das ich 2 gekaufte Big Packs nicht vom Shop weg bekomme. Habe schon einen Gabelstapler gekauft, mit dem bekomme ich die aber nicht angehoben

Kann mir hier jemand helfen?
Ich würde gerne außer Weizen auch noch etwas anderes anbauen ;-).

Danke,
Daniel
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Anfängerfragen

Post by Kleeblatt »

vielleicht hilft Dir schonmal das Video, Link: https://www.youtube.com/watch?v=DKvKf6dSNA8

vielleicht auch noch die Möglichkeiten des Spiels ausschöpfen wie die dort beigefügten Tutorials und Hilfsfenster im Spielemodus...
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Anfängerfragen

Post by Geisterkatze »

Das Saatgut in den Big-Packs kommt, ist richtig. Interessant find ich, dass beim LS Saatgut offenbar universell ist und man erst bei der Saatmaschine einstellt, welche Pflanze man tatsächlich haben möchte.
Ich habe meinen Fendt 511c mit einem Frontlader und Palettengabel ausgestattet, damit kann ich die Big-Packs auch verladen.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Anfängerfragen

Post by UliS »

Mit der Sämaschine oder dem Düngerstreuer neben die BigBags fahren und die Taste "R" drücken.

Traktoren müssen erst eine Frontladerkonsole bekommen, beim Händler in den markierten Bereich fahren , den Orangenen "Button" drücken und dann kannst Du den Traktor " Konfigurieren " , also bei Frontladerkonsole JA wählen und bestätigen, erst dann kannst du am Trecker einen Frontlader anbauen und dann die Palettengabel, erst dann kannst Du die BigBags transportieren.

Image

ggf. bei kleineren Traktoren ein kleines Gewicht hinten anhängen, wenn man 2 Paletten transportieren will.
Zauselbart
Posts: 4
Joined: Sat Jan 12, 2019 11:48 am

Re: Anfängerfragen

Post by Zauselbart »

Hey,
vielen Dank für die tollen Tipps.

Das Video kannte ich, ich bin aber davon ausgegangen, das man explizit beim Shop die Art Saat angeben muss,
hier half der Tipp von Geisterkatze, das ich es mir quasi aussuchen kann, wenn ich zu säen beginne.

Die Frontlader Tipps haben auch super funktioniert, Danke.

Nun kann ich grundlegend Erfahrungen sammeln. Wenn es dann wieder komplizierter wird,
melde ich mich sicher nochmal ;-))

LG, Daniel
Post Reply