Geld verdienen / Helfer einstellen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tobi1012

Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Tobi1012 »

Hallo zusammen,
ich Spiele die Map Felsbrunn nun seit ca. 80 Stunden, komme aber nur in kleinen Schritten voran.
Ich habe die meisten Fahrzeuge und Geräte am Anfang gemietet, weil die Anschaffungspreis sehr moderat sind.
Ich habe einen großen Schweine Stall, der auch gut Geld abwirft.
Ich besitze die Felder 17,18,19 und 22. Dort Pflanze ich abwechselnd Raps und Weizen an.
Durch die laufenden Kosten für Helfer und die Mietgeräte mache ich am Ende des Tages mit den Einnahmen aus der Ernte kaum großen Gewinn.
Stillstand habe ich keinen. Wenn ich mit allen Feldern fertig bin kann ich vorne wieder anfangen zu ernten.
Mich würde mal interessieren ob das bei Euch auch so ist mit dem Geld?
Ich stelle für das Säen gerne einen Helfer ein. Diese kosten sind meiner Meinung extrem hoch. Man kann dem Kontostand im Sekundentakt zuschauen wie das Geld drauf geht.
Ich sitze Stundenlang dran um mir mal einen Traktor oder eine Sähmaschine leisten zu können. Ich fand das bei den Vorgängern nicht so extrem.

Habt ihr Tipps für mich wie ich schneller mehr Geld bekommen kann.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by ltl.vamp »

- Unter Optionen Schwierigkeitsgrad verstellen (im laufendem Spiel / Menü möglich)
- Sonnenkollektoren generieren tägliche Einnahmen
- alles selbst fahren (spart viel Geld)
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Darthbot »

Wenn das Geld so schnell nach unten rutscht, kauft der Helfer das Saatgut und den Dünger. Wenn man einstellt das man die Maschine leerfährt, muss man zwar nachfüllen, aber der Helfer verbraucht dann auch weniger Geld. Auch die Spritkosten kann man so senken, da man auch hier einstellen kann das der Helfer den Diesel aus dem Tank nutzt, anstatt jeden Liter zu kaufen.
Dann sollte der Helfer jedenfalls deutlich weniger kosten. Aber man muss dann dafür sorgen das ein Tankanhänger und Bigpacks bereitstehen zum nachfüllen der Sämaschine.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tobi1012

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Tobi1012 »

Darthbot wrote: Mon Jan 14, 2019 11:27 am Wenn das Geld so schnell nach unten rutscht, kauft der Helfer das Saatgut und den Dünger. Wenn man einstellt das man die Maschine leerfährt, muss man zwar nachfüllen, aber der Helfer verbraucht dann auch weniger Geld. Auch die Spritkosten kann man so senken, da man auch hier einstellen kann das der Helfer den Diesel aus dem Tank nutzt, anstatt jeden Liter zu kaufen.
Dann sollte der Helfer jedenfalls deutlich weniger kosten. Aber man muss dann dafür sorgen das ein Tankanhänger und Bigpacks bereitstehen zum nachfüllen der Sämaschine.
Danke für deine Antwort.
Wo kann ich das den einstellen, dass der Helfern das Saatgut aus der Maschine nimmt und das er den Sprit vom Traktor nimmt?
Tobi1012

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Tobi1012 »

ltl.vamp wrote: Mon Jan 14, 2019 11:25 am - Unter Optionen Schwierigkeitsgrad verstellen (im laufendem Spiel / Menü möglich)
- Sonnenkollektoren generieren tägliche Einnahmen
- alles selbst fahren (spart viel Geld)
Was bewirkt der Schwierigkeitsgrad?
Gibt es mehr Geld bzw. Mehr Ertrag pro Feld?
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Darthbot »

In den Optionen ist das zu finden. Da steht irgendwas mit Helfer benutzt Treibstoff (Ja/Nein)... Standardmässig ist eingestellt das der Helfer das ganze Zeug kauft, anstatt den Inhalt zu nutzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tobi1012

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Tobi1012 »

Darthbot wrote: Mon Jan 14, 2019 11:33 am In den Optionen ist das zu finden. Da steht irgendwas mit Helfer benutzt Treibstoff (Ja/Nein)... Standardmässig ist eingestellt das der Helfer das ganze Zeug kauft, anstatt den Inhalt zu nutzen.
OK super danke, dass könnte wirklich was bringen
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Steyr Profi »

Ich nutze auch das Kreditlimit voll aus und kaufe alle Maschinen die ich brauch. Zinsen sind wesentlich günstiger wie mietkosten von Fahrzeugen.
Und vor Mitternacht so viel wie möglich zurückzahlen und nach Mitternacht wieder aufnehmen was man braucht. Zinsen werden um 0:00 berechnet so spart man auch noch zinsen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by ltl.vamp »

Tobi1012 wrote: Mon Jan 14, 2019 11:31 am ...
Was bewirkt der Schwierigkeitsgrad?
Gibt es mehr Geld bzw. Mehr Ertrag pro Feld?
Mehr Geld pro Verkauf und geringere Kosten beim laufendem Spiel. Es gibt ja drei Stufen. Kannst Du in Echtzeit prüfen: merke Dir einfach in der Liste der Verkaufszahlen ein paar Werte und ändere den Schwierigkeitsgrad und geh dann wieder auf die Liste. Da siehst Du sofort den Unterschied. Den Schwierigkeitsgrad kann man ja jederzeit ändern. Echt nett.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
giga1tr
Posts: 37
Joined: Thu Jan 22, 2015 6:30 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by giga1tr »

Gutes Geld habe ich auch mit Silage gemacht. Gras mähen, schwadern, Rundballen machen und einpacken, danach verkaufen. So bin ich gut vorangekommen, braucht keinen Helfer und Gras hat man kostenlos um die Felder.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Danko40 »

giga1tr wrote: Mon Jan 14, 2019 12:24 pm Gutes Geld habe ich auch mit Silage gemacht. Gras mähen, schwadern, Rundballen machen und einpacken, danach verkaufen. So bin ich gut vorangekommen, braucht keinen Helfer und Gras hat man kostenlos um die Felder.
Die BGA-Preise sind momentan aber verBUGgt:
viewtopic.php?f=956&t=140928#p1091791
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Phreak
Posts: 36
Joined: Fri Nov 26, 2010 8:13 am

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Phreak »

Danko40 wrote: Mon Jan 14, 2019 12:37 pm
giga1tr wrote: Mon Jan 14, 2019 12:24 pm Gutes Geld habe ich auch mit Silage gemacht. Gras mähen, schwadern, Rundballen machen und einpacken, danach verkaufen. So bin ich gut vorangekommen, braucht keinen Helfer und Gras hat man kostenlos um die Felder.
Die BGA-Preise sind momentan aber verBUGgt:
viewtopic.php?f=956&t=140928#p1091791
Die Ballen kann man ganz einfach bei der Scheune verkaufen. Dazu muss man die BGA nicht kaufen!
giga1tr
Posts: 37
Joined: Thu Jan 22, 2015 6:30 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by giga1tr »

Nö, ich verkauf die Ballen nicht in der BGA (habe zu wenig Geld um die zu kaufen). Ich verkaufe die Ballen beim Händler (wie das Stroh und Heu).
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by sabalero »

Ich verstehe den Thread ehrlich gesagt noch nicht so ganz;

1) Wenn du doch einen Schweinestall hast, wozu dann noch Verkäufe außer Ernte?
und womit fütterst du die Schweine überhaupt dann?
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Effendi »

Mit Sojabohnen kann man gutes Geld verdienen. Dabei aber auch auf die Preise achten. Wenn die Ankaufspreise an einer Station steigen (Grüner Pfeil nach oben) warten, bis dieser wieder verschwunden ist. Das ist dann in der Regel der beste Preis. Natürlich nur, wenn es der höchste ist. So kann man auf schwer für Sojabohnen schonmal 1.060,- EUR für 1000 Liter bekommen.
Post Reply