Seasons

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Seasons

Post by LexX99 »

Ich würde es auch begrüssen wenn mir jemand mal genauer näher bringen würde wie man die saat und erntezeiten ändern kann.
Drummer1234
Posts: 8
Joined: Sat Sep 07, 2019 7:34 pm

Re: Seasons

Post by Drummer1234 »

Moin, Kann man bei Season irgendwo einstellen dass die Futtermenge die man einfüllt bei den

Tieren mehr als für 2 Tage reicht? Ist im Multiplayer manchmal echt kritisch.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?
the_vexx

Re: Seasons

Post by the_vexx »

Nein kann man nicht. Die Modder des Seasonsmods haben den Futtertrog mit Absicht so eingestellt.
Drummer1234
Posts: 8
Joined: Sat Sep 07, 2019 7:34 pm

Re: Seasons

Post by Drummer1234 »

Im Menü leider nicht. Aber vielleicht kann man das ja im Mod umschreiben.
Falls sich da jemand auskennt?
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Seasons

Post by tober »

In der SeasonsAnimalLua bei zeile 75 ------SeasonsModUtil.overwrittenConstant(HusbandryModuleAnimal, "TROUGH_CAPACITY", 3) -- 10------------

Die Zahl 3 habe ich geändert. Im original steht da ne 2.
Drummer1234
Posts: 8
Joined: Sat Sep 07, 2019 7:34 pm

Re: Seasons

Post by Drummer1234 »

Damke das teste ich mal aus
Drummer1234
Posts: 8
Joined: Sat Sep 07, 2019 7:34 pm

Re: Seasons

Post by Drummer1234 »

Weiß jemand warum die Betriebskosten bei Seasons jeden Tag immer mehr steigen und wie man das
verändern kann? Bei vielen platzierbaren Produktionen geht das ganz schön ins Geld
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Seasons

Post by Loss »

Du kannst die neueste Version verwenden, da sind die Betriebskosten massiv reduziert.

https://gitlab.com/realismusmodding/fs1 ... eta_builds
Drummer1234
Posts: 8
Joined: Sat Sep 07, 2019 7:34 pm

Re: Seasons

Post by Drummer1234 »

Ist irgendwie bekannt ob das Tier Menü übersichtlicher wird in der
nächsten Version.
Oder wie findet ihr das so momentan?
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Seasons

Post by Loss »

Ja, das wird übersichtlicher. Ich habe ein Entwurf gesehen, finde es aber gerade nicht.
Drummer1234
Posts: 8
Joined: Sat Sep 07, 2019 7:34 pm

Re: Seasons

Post by Drummer1234 »

Weiß jemand wie man die Wachstumszeit eines Baumes (momentan 5 Jahre)
verändern kann?
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Seasons

Post by anthu »

Drummer1234 wrote: Wed Sep 11, 2019 9:46 pm Weiß jemand wie man die Wachstumszeit eines Baumes (momentan 5 Jahre)
verändern kann?
in der SeasonsTrees.lua
zu finden unter FS19_RM_Seasons.zip\src\misc
die lua beginnt so:

Code: Select all

----------------------------------------------------------------------------------------------------
-- SeasonsTrees
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-- Purpose:  Tree growth inhibition dependent on coverage (tree distance). Also update of growth time
--
-- Copyright (c) Realismus Modding, 2018
----------------------------------------------------------------------------------------------------

SeasonsTrees = {}

SeasonsTrees.YEARS_GROWTH = 5
SeasonsTrees.MIN_DISTANCE = 9.5
SeasonsTrees.MIN_DISTANCE_SQ = SeasonsTrees.MIN_DISTANCE * SeasonsTrees.MIN_DISTANCE

local SeasonsTrees_mt = Class(SeasonsTrees)
...
ich würde schätzen, das du den wert in zeile11

Code: Select all

SeasonsTrees.YEARS_GROWTH = 5
verändern kannst

lg
andreas
User avatar
Pasztor81
Posts: 114
Joined: Sun Jul 22, 2018 7:05 pm

Re: Seasons

Post by Pasztor81 »

Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir der Wachstum der Früchte aufgehört hat. Seit Ende Sommer bis Anfang Winter blieben die Früchte unverändert. In 3 Ingame-Tagen endet die Erntezeit. Ich hab mal vorgespult. Alle Früchte bei mir und dem KI sterben ab. Jetzt möchte ich gerne es manuell abändern. Das liegt vielleicht an der neuen Version von Season (build 25). Wo kann ich es ändern? Entweder die Phase ändern oder die aktuelle Zeit zur nächsten Phase verkürzen?
Drummer1234
Posts: 8
Joined: Sat Sep 07, 2019 7:34 pm

Re: Seasons

Post by Drummer1234 »

danke
Dome328
Posts: 1
Joined: Thu Sep 12, 2019 10:02 pm

Re: Seasons

Post by Dome328 »

Welchen Einfluss hat denn Ölrettich auf die Fruchtfolge, wenn ich nach der Ernte Ölrettich anpflanze und im Frühling wieder eine Frucht pflanze? Muss ich dann im Fruchtfolgeplaner z.B. Weizen - Ölrettich - Mais eintragen oder beeinflusst der Ölrettich nur durch die düngende Funktion die nächste Frucht und erhöht/vermindert nicht die Frucht durch die Fruchtfolge?
Post Reply