Seasons

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Seasons

Post by TobiHH »

Wer nicht ganz so realistisch spielt, kann in den Einstellungen auch "Ernten bei Feuchtigkeit" auf aus stellen.
Klingt ein bißchen verkehrt herum, aber das bewirkt das man unabhängig von der Feuchtigkeit trotzdem ernten kann.
Ist so gemeint, dass die Standardfunktion bei höherer Feuchtigkeit nicht ernten zu können deaktiviert wird.
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Seasons

Post by FarmBoy70 »

Bobby Flusen wrote: Wed Jul 21, 2021 4:17 pm @FarmBoy70
Du musst nich extra testen, ob du ernten kannst, oder ob es zu feucht ist. Das ist ganz einfach daran zu sehen, ob oben im Bild das Symbol mit der Pflanze, mit den Tropfen eingeblendet wird.
Ja, das weiß ich. :wink3:
Aber da die Felder rundherum als abgeerntet angezeigt wurden, habe ich es immer mal wieder versucht.
Egal, ich stelle einfach noch einen Schrein am Feldrand auf, dann klappt es auch beim nächsten Mal. :mrgreen:
Grüße aus dem Norden
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Seasons

Post by FarmBoy70 »

Eine weitere Merkwürdigkeit, die mir gerade eben auffällt.
Ich befinde mich im dritten Tag, im frühen Winter. Die Aussaat für Weizen und Gerste ist vorbei. (letzter Tag im Spätherbst lt. Kalender)
Trotzdem habe ich jetzt noch zwei Aufträge für Weizen und Gerste.
Sind das kleine Unzulänglichkeiten von Seasons, also habt ihr diese auch, oder muss ich nochmal etwas ändern? :confusednew:
Grüße aus dem Norden
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Seasons

Post by Bobby Flusen »

Ich glaube, diese Zeiten sind ohnehin nur eine Art Empfehlung. Ob die Frucht dann keimt oder nicht, scheint den KI-Bauern ja egal zu sein. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, als es geregnet hat und die KI trotzdem Ernteaufträge angeboten hat.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Seasons

Post by FarmBoy70 »

Bobby Flusen wrote: Wed Jul 21, 2021 6:20 pm Ich glaube, diese Zeiten sind ohnehin nur eine Art Empfehlung. Ob die Frucht dann keimt oder nicht, scheint den KI-Bauern ja egal zu sein. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, als es geregnet hat und die KI trotzdem Ernteaufträge angeboten hat.
Tja... :confusednew:
Was soll ich sagen. Nun sind wir mitten im tiefsten Winter und die wollen immer noch, dass ich die Felder bestelle.
Nach Feierabend das Auto geschnappt und mal bei den alten Herren vorbeigeschaut, um kurz Hallo :hi: zu sagen.
Wirkten beide etwas durcheinander.
Werde wohl mal mit der Bank reden müssen und die Herren in ihren verdienten Ruhestand schicken. :mrgreen:
Grüße aus dem Norden
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Seasons

Post by Bobby Flusen »

FarmBoy70 wrote: Wed Jul 21, 2021 11:08 pm
Bobby Flusen wrote: Wed Jul 21, 2021 6:20 pm Ich glaube, diese Zeiten sind ohnehin nur eine Art Empfehlung. Ob die Frucht dann keimt oder nicht, scheint den KI-Bauern ja egal zu sein. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, als es geregnet hat und die KI trotzdem Ernteaufträge angeboten hat.
Tja... :confusednew:
Was soll ich sagen. Nun sind wir mitten im tiefsten Winter und die wollen immer noch, dass ich die Felder bestelle.
Nach Feierabend das Auto geschnappt und mal bei den alten Herren vorbeigeschaut, um kurz Hallo :hi: zu sagen.
Wirkten beide etwas durcheinander.
Werde wohl mal mit der Bank reden müssen und die Herren in ihren verdienten Ruhestand schicken. :mrgreen:
Schon traurig, dass die Leute mehrere Hektar Ackerland bewirtschaften, (lassen) aber selbst keine Ahnung von Landwirtschaft haben. :sadnew: Ich habe schon Flugblätter mit Ernte- und Aussatkalendern gedruckt, um die Herrschaften aufzuklären, aber sie wussten nicht einmal, welche Jahreszeit gerade ist. Bei den etwas betagten Auftraggebern kann man ja noch verstehen, dass in dem Alter das Hirn ein wenig nachlässt, aber bei den Jüngeren mache ich mir schon sorgen. Durch den Ständigen Konsum vom Computerspielen haben sie überhaupt keinen Realitätsbezug mehr und verlieren so die Kontrolle über ihren Betrieb, wären wir draußen hart für sie Ackern. Da hilft nur, ihnen die Felder abzukaufen und sie von der Last zu befreien.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Seasons

Post by Haagele »

Es ist nunmal so, dass die Aufträge nicht richtig in den Seasons-Mod integriert sind. Das muss man so akzeptieren oder selbst umprogrammieren.
Dass Das nicht optimal ist wissen wir. Aber siehe mein Beitrag von oben...
Post Reply