Seasons

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Seasons

Post by Fussl1 »

Komme leider so auf keine Lößung. Habe mir jetzt mal in der Seasons.lua eine globale Variable angelegt und mit der kann ich erstmal arbeiten. Sollte hoffentlich keine Probleme machen

Und danke erstmal für deine Hilfe
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Seasons

Post by Seb43 »

Zum Thema Seasons eine andere Frage: Wie schnell wachsen die Hühner bzw. werden Geschlechtsreif? Ich habe jetzt am Anfang des Frühjahrs welche gekauft, die sind 0,4/0,6 Jahre alt. Noch produzieren sie "nur" Eier.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Seasons

Post by Charcoaler81 »

Fürs Eier bebrüten muss ein Hahn (Rooster) im Stall sein, sonst gibts keine Küken...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Seasons

Post by derstein98 »

Ich wollte mich so langsam mal an das Thema Seasons heranarbeiten.
Habe bisher 100h auf der Felsbrunn gespielt und wollte jetzt diese Map: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 mit der dazu entsprechenden Season: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 spielen.
Habe mir dazu diese Plalist angeschaut
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zBRwOWk3Bi
Allerdings bin ich noch nicht so informeirt das ich mich an das Spiel herantraue.
Hat jemand noch Tipps & Tricks bzw. Links zu Themen für Einsteiger?
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Seasons

Post by Fussl1 »

Ich hätte mal wieder eine Frage. Bin jetzt nicht der beste im Code lesen. Verlieren Fahrzeuge nach gewisser Zeit an Leistung über die Jahre oder bleibt die immer gleich?
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Seasons

Post by Loss »

Seasons sorgt nur dafür, dass es länger geht, bis eine Reparatur nötig wird. Dass man aussuchen kann, ob man nur reparieren oder aus neu lackieren will, kommt meine ich auch vom Seasons-Mod. Ansonsten funktioniert das System gleich wie im Standard. Also verlieren Fahrzeuge nach entsprechenden Betriebstunden an Leistung und Gerate verringern die max. Arbeitsgeschwindigkeit.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Seasons

Post by TobiHH »

Auszug aus dem Manual:

https://www.realismusmodding.com/mods/s ... y/vehicles

The maintenance system of Farming Simulator 19 has been adjusted to fit better with the Seasons gameplay.
Repairing a vehicle now needs to be done every 20 operating hours. The repair prices have been changed to fit better. The longer you wait with repairs the more it will cost.
Repairing does not repaint the vehicle, you will need to do that separately at the shop. It’s cost depends on the size and complexity of the vehicle.

Oder auch hier:

https://www.realismusmodding.com/blog/2 ... epair.html
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Seasons

Post by Haagele »

Loss wrote: Tue Jul 28, 2020 9:36 am Seasons sorgt nur dafür, dass es länger geht, bis eine Reparatur nötig wird. Dass man aussuchen kann, ob man nur reparieren oder aus neu lackieren will, kommt meine ich auch vom Seasons-Mod. Ansonsten funktioniert das System gleich wie im Standard. Also verlieren Fahrzeuge nach entsprechenden Betriebstunden an Leistung und Gerate verringern die max. Arbeitsgeschwindigkeit.
Aber durch reparieren kann man sie komplett regenerieren...
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Seasons

Post by Fussl1 »

Hallo,
ich würde gerne den Futterintervall auf 4 Tage erhöhen. Bin mal die Animal.lua durchgegangen hab aber leider nirgends was gefunden was ich ändern könnte. Hat da schon jemand was dazu gefunden?

MFG Fussl1
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Seasons

Post by Eische »

Fussl1 wrote: Sun Aug 02, 2020 12:05 pm Hallo,
ich würde gerne den Futterintervall auf 4 Tage erhöhen. Bin mal die Animal.lua durchgegangen hab aber leider nirgends was gefunden was ich ändern könnte. Hat da schon jemand was dazu gefunden?

MFG Fussl1
/src/animals/SeasonsAnimals.lua Zeile 89:
TROUGH_CAPACITY von 2 auf 4 ändern.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Seasons

Post by Fussl1 »

Danke hat alles geklappt.

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Und zwar haben wir die Geo so umgeschrieben wie wir sie brauchen. Doch ist uns bis jetzt weder mit unserer noch mit einer Anderen Geo es passiert, dass es in der Früh Nebel gibt. Haben wir da nur was falsch eingestellt oder gibt es Multiplayer keinen Nebel?

MFG Fussl1
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Seasons

Post by Kater Karlo »

Hallo Leute! Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde, ein Verweis/Link würde mir dann reichen : )
Ich spiele auf der PS4 und habe aus versehen das "falsche" Geo für einen Spielstand aktiviert. Kann ich das eine sorglos deaktivieren und das andere aktivieren? Sollte das besser im Winter getan werden? (Also nix gesät und sowas). Oder hab ich den schwarzen Peter?
Vielen Dank im Voraus!
LG
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Seasons

Post by Onkel Mo »

Generell sollte man Änderungen immer nur im Winter vornehmen, es kann aber trotzdem zu Problemen führen. Daher ist es besser einen neuen Spielstand anzufangen wenn man das Geo wechseln möchte.
Last edited by Onkel Mo on Wed Sep 16, 2020 8:17 pm, edited 1 time in total.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Seasons

Post by anthu »

Die seasons Macher selber empfehlen, bei geo wechseln, das um Winter zu machen.
Weil da eben die wenigsten Getreide angebaut sind, und man - schlimmstenfalls - im Frühling dann z.b. Weizen, Gerste ,... nachsäen kann.
Neuer spielstart ist nicht notwendig.
Habe ich selbst schon öfters gemacht.
Man kann falls dringend notwendig auch während des Jahres den geo wechseln, dann muss man aber in kauf nehmen das auf manchen Feldern Früchte verdorrt sind, oder nicht weiterwachsen.
Dann einfach untergrubbern und im neuen zeitfenster neu ansäen.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Wed Sep 16, 2020 1:26 pm, edited 1 time in total.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Seasons

Post by Kater Karlo »

Onkel Mo wrote: Wed Sep 16, 2020 7:17 am Bei deinem Kenntnissstand vom Spiel solltest du definitiv nicht mit Seasons spielen.
Auf welcher Grundlage bewertest du meinen Kenntisstand? Etwa wegen der Geo Frage? Dann muss ich mich wohl entschuldigen, wenn ich nicht als Meister vom Himmel gefallen bin, aber man wird ja wohl noch fragen dürfen, wie etwas funktioniert. Finde ich schon etwas respektlos, so eine Aussage einfach in den Raum zu werfen.

@anthu Vielen Dank für deine Antwort, dann warte ich noch auf die frostige Jahreszeit.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply