GE Editor

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Strubi_69
Posts: 15
Joined: Wed Apr 13, 2016 11:01 am
Location: Wien

GE Editor

Post by Strubi_69 »

Mal ne frage .. wann kommt eigentlich der GE Editor der richtig funktioniert raus .. denn die Beta version funkt ned richtig
The second place is the loser's first place
User avatar
Strubi_69
Posts: 15
Joined: Wed Apr 13, 2016 11:01 am
Location: Wien

Re: GE Editor

Post by Strubi_69 »

Also ich hätte von seiten Giants schon eine Antwort erwartet .. denn der Giants Editor funktioniert nicht wirklich Optimal ..
wenn ich was Exportieren will nimmt er die Texturen nicht mit wie beim alten .. wenn ich was umbennen will muss ich x mal drauf klicken das ich es umbennen kann .. usw
The second place is the loser's first place
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: GE Editor

Post by Geisterkatze »

Ist "GE Editor" nicht doppelgemoppelt? Ich dachte eigentlich immer, dass GE bereits für Giants Editor steht.
User avatar
Strubi_69
Posts: 15
Joined: Wed Apr 13, 2016 11:01 am
Location: Wien

Re: GE Editor

Post by Strubi_69 »

Geisterkatze wrote: Sat Jan 19, 2019 3:30 pm Ist "GE Editor" nicht doppelgemoppelt? Ich dachte eigentlich immer, dass GE bereits für Giants Editor steht.
Ja da hast du recht .. :chinese:
The second place is the loser's first place
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: GE Editor

Post by Ex-Deejay »

GE könnte aber auch einfach nur für "Giants Engine" stehen.
chris2703
Posts: 1
Joined: Sat Jan 19, 2019 9:00 pm

Re: GE Editor

Post by chris2703 »

bei mir geht der GE immer sofort aus
Ryuu0815
Posts: 6
Joined: Mon Jan 14, 2019 12:07 pm

Re: GE Editor

Post by Ryuu0815 »

Frag doch mal im GDN nach :D
Denke dort ist die Chance höher das Giants reagiert als hier :D

Wobei es dort nichtmal ein Subforum für den FS19 gibt...
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: GE Editor

Post by twizzle »

Ich nehme den 8.1beta, funktioniert einwandfrei.
Gut, das er die Texturen nicht mehr mit exportiert, ist etwas lästig. Ansonsten alles perfekt.
chris2703 wrote: Sat Jan 19, 2019 9:04 pm bei mir geht der GE immer sofort aus
Schau mal in die Log vom Editor. Liegt in der Regel daran, das der PC(?) die Grafikanforderungen nicht erfüllt
oder der Grafiktreiber zu alt ist.
Die Grafikanforderungen sind beim GE mittlerweile recht hoch, mein Laptop schafft den auch nicht mehr.
mfg twizzle
User avatar
Strubi_69
Posts: 15
Joined: Wed Apr 13, 2016 11:01 am
Location: Wien

Re: GE Editor

Post by Strubi_69 »

Ich finde es schade das sich seitens Giants hier keiner äussert .. wird wohl die letzte version gewesen sein die ich gekauft habe
The second place is the loser's first place
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: GE Editor

Post by monteur1 »

Strubi_69 wrote: Fri Jan 25, 2019 6:07 pm Ich finde es schade das sich seitens Giants hier keiner äussert .. wird wohl die letzte version gewesen sein die ich gekauft habe
Hättest du besser aufgepasst im forum hätteste gelesen, das man so in ca 2 wochen mit dem finale giantseditor rechnen kann, wenn er fehlerfrei durch die QA kommt. Mfg
User avatar
Strubi_69
Posts: 15
Joined: Wed Apr 13, 2016 11:01 am
Location: Wien

Re: GE Editor

Post by Strubi_69 »

monteur1 wrote: Fri Jan 25, 2019 6:18 pm
Strubi_69 wrote: Fri Jan 25, 2019 6:07 pm Ich finde es schade das sich seitens Giants hier keiner äussert .. wird wohl die letzte version gewesen sein die ich gekauft habe
Hättest du besser aufgepasst im forum hätteste gelesen, das man so in ca 2 wochen mit dem finale giantseditor rechnen kann, wenn er fehlerfrei durch die QA kommt. Mfg
Sorry aber ich lesen ned jeden beitrag im forum und ich habe meinen beitrag schon vor einiger zeit geschrieben ..
The second place is the loser's first place
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: GE Editor

Post by Stegei »

Die finale 8.1.0 version vom Editor kommt bald. Die "Export with Files" Funktion wird damit auch wieder so wie früher funktionieren. Für Modelle aus dem Spiel benötigt man diese im LS19 allerdings normalerweise sowieso nicht mehr, da nun ein Mod die Texturen etc. direkt aus dem Spiel laden kann. Dazu einfach das I3D im Spiel Ordner öffnen, und dann mit "Save As" das I3d im Ordner vom Mod speicher. Oder ein I3d im Mod öffnen und dann ein I3D aus dem Spiel direkt importieren (entweder File->Import oder Drag&Drop).
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: GE Editor

Post by BernieSCS »

Stegei wrote: Sat Jan 26, 2019 11:15 am Die finale 8.1.0 version vom Editor kommt bald. Die "Export with Files" Funktion wird damit auch wieder so wie früher funktionieren. Für Modelle aus dem Spiel benötigt man diese im LS19 allerdings normalerweise sowieso nicht mehr, da nun ein Mod die Texturen etc. direkt aus dem Spiel laden kann. Dazu einfach das I3D im Spiel Ordner öffnen, und dann mit "Save As" das I3d im Ordner vom Mod speicher. Oder ein I3d im Mod öffnen und dann ein I3D aus dem Spiel direkt importieren (entweder File->Import oder Drag&Drop).
SChön zu höhren, dass die Funktion wieder kommt. Das wünschen sich so viele !

Naja, wer seine Texturen, Aos usw selbst macht, hat mit dieser Variante wohl kaum Erfolg oder ?
Es bleiben halt immer im Modordner unötige Texturen übrig. Und die Export-Funktion die dir dann alle richtigen mitnimmt, erspart einem dann das nevige Suchen... oder sehe ich das falsch ?
User avatar
Strubi_69
Posts: 15
Joined: Wed Apr 13, 2016 11:01 am
Location: Wien

Re: GE Editor

Post by Strubi_69 »

Danke herzlichst für die Antwort .. na dann warten wir auf den neuen .. und sind gespannt welch neuerungen noch kommen
The second place is the loser's first place
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: GE Editor

Post by Stegei »

BernieSCS, richtig. Um einen "finalen" Export von einem Mod selbst zu machen, ist die Option ideal.
Post Reply