Paletten in der Länge aufnehmen.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Micha88 »

Hallo,

Ich habe die Stoll Palettengabel und meine alten Strautmannanhänger zum Ballenhänger umgebaut um meine Wolle zur Spinnerei zu fahren. Nun würde ich gerne die Paletten in der Länge nebeneinander stellen. Also ins 2,40m Maß (wenn ich das mal so bezeichnen kann). Aber die Gabeln sind zu weit ausseinander um das ordentlich anzuheben. 3 (also 3x0,80)in die Breite passen ja nicht drauf.

Gibt es noch eine andere Pal.gabel ? Wie macht ihr das am effizientesten?
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Mister-XX »

Wenn du auf dem PC spielst, könnte das hier etwas für dich sein....

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... schiebbar/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Micha88 »

Leider PS4 :(
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by HeinzS »

die Wollpaletten sind 1 m x 1,5 m in der Grundfläche, aber zumindest hat man es im 19er geschafft das EUR Symbol zu entfernen. :D
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by muggi1966 »

@HeinzS ich hab kein euro symbol im 17er dran ^^
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Phigo »

Du kannst 2 Paletten der Länger nach auf einmal mit der Palettengabel transportieren. Ist unrealistisch - ich weiß, aber es geht, wenn sie plan nebeneinander stehen.

Mit dem Bag'n lifter geht es übrigens auch ganz hervorragend. Da kann man sogar deutlich mehr als 2 Paletten gleichzeitig verladen. Ich schieb die Wollpaletten gerne mal mit dem Traktor vom Trigger und heb das 4-er-Pack dann mit dem Lifter auf den Fliegel Ballenwagen. Geht schön schnell.
PS4 und PC
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Micha88 »

Phigo wrote: Wed Jan 16, 2019 2:37 pm Du kannst 2 Paletten der Länger nach auf einmal mit der Palettengabel transportieren. Ist unrealistisch - ich weiß, aber es geht, wenn sie plan nebeneinander stehen.

Mit dem Bag'n lifter geht es übrigens auch ganz hervorragend. Da kann man sogar deutlich mehr als 2 Paletten gleichzeitig verladen. Ich schieb die Wollpaletten gerne mal mit dem Traktor vom Trigger und heb das 4-er-Pack dann mit dem Lifter auf den Fliegel Ballenwagen. Geht schön schnell.
Muss ich probieren... Aktuell ist das voll das gefrickel und das Ergebnis sieht immer Sch**** aus.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Danko40 »

Micha88 wrote: Wed Jan 16, 2019 3:02 pm Muss ich probieren... Aktuell ist das voll das gefrickel und das Ergebnis sieht immer Sch**** aus.
Meine Methode :smileynew:
Image
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2467
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by ltl.vamp »

Schon mal mit dem Stoll Ballenspieß probiert? Ich benutze keine Palettengabel mehr, seit ich im FS17 erfolgreich alles mit dem Spieß transportieren kann.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Phigo »

Ich nutze den Ballenspieß nicht mehr, seit ich die Ballen mit der Palettengabel transportieren kann :lol:

Aber sobald es meine finanzielle Situation zulässt versuche ich auch weitestgehend auf Ballen zu verzichten. Das ist mir teilweise einfach zu langwierig, die ständig zu stapeln und hin und her zu fahren...
PS4 und PC
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Paletten in der Länge aufnehmen.

Post by Micha88 »

@ danko40 : Sieht ja schon mal gut aus nur habe leider noch keine Kohle für einen Kompaktlader über

@ ltl.vamp : Der Spieß könnte vielleicht auch funktionieren, schließlich ist der Kram ja in einer Gitterbox. Wenn du aber sagst du hast die Pal.gabel abgeschafft womit hebst du dann IBC´s oder BB ? Oder geht das trotzdem ^^?
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
Post Reply