Bäume stehen in der Luft?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Bäume stehen in der Luft?

Post by Effendi »

Guten Morgen,

ich spiele auf der Estancia Lapacho. Dort ist ja südlich vom Hof die große Anhöhe um die man immer irgendwie drum herum fahren muss. Ich habe nun gedacht, ich kaufe dieses Land, bastele eine Schneise mitten rein und verkauf das dann wieder.

Soweit so gut, die Schneise hat auch geklappt. Nur habe ich jetzt oben, da wo eigentlich die Kuppe wäre zwei oder drei Bäume in der Luft stehen. Büsche, Gras, etc. hat es alles mitgenommen beim Planieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Bäume weg bekomme oder muss ich damit nun einfach leben?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Bäume stehen in der Luft?

Post by Trax »

Die Bäume hättest Du vorher abholzen müssen, sofern du da noch mit den Maschinen rankommst, kannst Du dies ja noch machen. Ist aber schon komisch, das er das Terraforming macht, obwohl da noch Bäume standen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Bäume stehen in der Luft?

Post by Effendi »

Hmmm. Also ich habe einen Place Anywhere Mod drin. Kenn der damit zusammen hängen? An sowas hab ich gar nicht gedacht. Wie wäre es dann ohne Mod? Würde es dann die Terraforming nicht zulassen?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Bäume stehen in der Luft?

Post by lappyBauer »

Nein der Mod sorgt nur dafür das man verschieden Gebäude direkt neben einander stellen kann.

was du machen könntest Geld cheaten das Gelände wieder anheben Bäume weg machen und wieder so anpassen wie du es gerne hättest.
Oder die Map im GE öffnen ud die Bäume unter die map ziehen.
#gemeinsamsindwirstark
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Bäume stehen in der Luft?

Post by Eische »

In der Nähe von Bäumen ist normalerweise kein Terraforming möglich. Kann also an dem Mod liegen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Bäume stehen in der Luft?

Post by Focus263 »

Ich habe auch den Mod und kann neben Bäumen das Terrain ändern ohne Meldung. Die Bäume haben dann aber keine Verbindung mehr zum Boden.

Vorher ohne den Mod kam immer eine Meldung das das Terrain hier nicht verändert werden kann.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Bäume stehen in der Luft?

Post by tzizt »

Die Mod bewirkt, dass die Kollisionen von Gebäuden und anderen Objekten ausgeschaltet wird während der Platzierung. Bäume haben natürlich auch eine Kolli, sodass diese dann auch nicht mehr vorhanden ist. Das Terraformingtool reagiert wahrscheinlich auf Kollisionen, sodass es hier dann keinen Baum mehr erkennt.
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Bäume stehen in der Luft?

Post by Effendi »

Dann liegen meine Schwebebäume wohl darin begraben. Ich habe jetzt den Tipp von lappyBauer befolgt und hab nun den gestrigen Abend damit verbracht, die Schwebebäume zu entsorgen. Und wo ich auch schon mal dabei war, habe ich auch den Rest an Schäden beseitigt, die ein anderer Mod verursacht hat.

Was ich daraus gelernt habe: Mods sind toll, können aber auch Nebenwirkungen haben..... ;-))
Post Reply