Pferde

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tobi1012

Pferde

Post by Tobi1012 »

Hallo,
Überlege mir Pferde zuzulegen.
Mich würde mal interessieren auf welchen Wert Ihr Eure Pferde gesteigert habt und wie lange es gedauert hat
Habe schon Pferde gesehen die 20 000 Wert waren. Geht da noch mehr? Lohnt es sich Pferde zu kaufen?</t>
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Pferde

Post by Micha88 »

Pferde lohnen sich in meinen Augen sehr, ABER es ist auch viel Arbeit. Um eine Wertsteigerung zu erhalten musst du pro Pferd mindestens jeden Tag 10min (reale Zeit) ins reiten investieren. Desweiteren brauchst du Hafer,Stroh,Heu und natürlich Wasser. Gestriegelt werden müssen sie auch (das ist aber kaum Arbeit).

Mein ältester Gaul ist jetzt akutell bei 37.000€. Das mit der Wertzunahme läuft folgendermaßen und zwar kaufst du ein Pferd für 5000€. Steht es dann bei dir auf der Weide ist es dann nur noch 2700€ Wert danach steigt es täglich um 5000€ (wobei meine Werte gerundet sind). Wie gesagt mir macht es Spass ich habe aber bloß die kleine Weide mit 8 Pferden. Da hat man fast genug zutun wenn man noch etwas anderes machen möchte.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Pferde

Post by lappyBauer »

Es gibt auch einen Mod (PC) der für dich das einreiten macht. Immer um 23 Uhr wenn du es bis dahin nicht gemacht hast.
Also für mich lohnt es sich.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Pferde

Post by Micha88 »

ja genau für PC ^^ leider nicht für die PS4.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Pferde

Post by lappyBauer »

Dann is doof

schreib doch in dein Profil mit rein auf was für einer Plattform du spielst da macht das Fragen bentworten einfacher :wink3:
#gemeinsamsindwirstark
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Pferde

Post by Phigo »

Es sind 5 Minuten pro Pferd Realzeit - deshalb habe ich aber auch nicht mehr als 2 Gäuler rumstehen. Sie gehen bis max. 50.000 und das erreicht man nach 10 Tagen (ingame). Ich habe festgestellt, dass ich die Pferde gut zureiten kann, wenn ich im Gang (langsamste Gangart?) bin und auf einem großen Feld ohne Hindernisse stehe. Dann kann ich wunderbar den Shop durchstöbern oder nebenan Terraformen. Das wird dabei weitergezählt. Ansonsten blockiere ich den Controller so, dass das Pferd im Kreis reitet und gehe mir n Kaffee holen oder so. Einmal hab ich es schon geschafft in der Zeit zu duschen :lol:
PS4 und PC
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Pferde

Post by Micha88 »

@ phigo mach einen Zeitungsgummi um beide Sticks. Dann gehts sogar auf der Koppel ^^ dreht sich zwar die ganze Zeit der Bildschirm aber egal.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Pferde

Post by Effendi »

Wenn man das Pferd immer geradeaus latschen lassen kann, kann man nebenher wirklich was Sinnvolles tun. Ausreiten ist ja ganz nett, aber irgendwann nervt es. Ich habe irgendwo gelesen, das Pferde wieder auf der Koppel landen, wenn man sie in zu tiefes Wasser lenkt. Dann muss man wenigstens nicht mehr zurück reiten.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Pferde

Post by Phigo »

Kannst auch einfach absteigen und was anderes machen. Dann werden die auch zurückgesetzt. Absteigen zählt aber nicht zu den 5 Minuten ausreiten.
PS4 und PC
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Pferde

Post by Effendi »

Das passiert aber erst, wenn ich weiter weg laufe, oder? Also ich bin auch schon abgestiegen und hatte im Dunkeln Mühe, mein Pferd wieder zu finden. Aber es stand noch im Wald und ich konnte wieder aufsteigen und weiter reiten. Im Wasser ist der Gaul aber sofort weg.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Pferde

Post by lappyBauer »

Du kannst auch mit der Tab Taste wieder aufs Pferd wenn es nicht auf der Weide steht.
#gemeinsamsindwirstark
Tobi1012

Re: Pferde

Post by Tobi1012 »

Ich bekomme alle 1.5 Stunden zwei neue Schweine. Das sind dann 32 neue Schweine pro Tag. Pro Schwein bekommt man 1000 Euro.
Sind am Tag 32 000 Euro Einnahmen.
Wenn ich es richtig gelesen habe kann ein Pferd max. 50 000 Euro bringen nach 10 Tagen.
Für den Aufwand des Ausreitens bin ich eher der Meinung das sich eine große Schweine zucht mehr lohnt.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Pferde

Post by lappyBauer »

Na ja meinst du?
Was musst bei den Schweinen zusätzlich machen? Das Futter anbauen ernten ...
dann ständig reinigen usw.

Pferde Hafer anbauen, Heu machen, bissi reiten, Stroh einstreuen und wasser

Wenn man jetzt den Maschienen aufwand rechnet sind Pferde einfacher zuhalten.
#gemeinsamsindwirstark
Tobi1012

Re: Pferde

Post by Tobi1012 »

lappyBauer wrote: Fri Jan 18, 2019 11:06 am Na ja meinst du?
Was musst bei den Schweinen zusätzlich machen? Das Futter anbauen ernten ...
dann ständig reinigen usw.

Pferde Hafer anbauen, Heu machen, bissi reiten, Stroh einstreuen und wasser

Wenn man jetzt den Maschienen aufwand rechnet sind Pferde einfacher zuhalten.
Naja ob ich jetzt Hafer anpflanzen muss und Heu machen da kann ich auch Mais und Raps anbauen. Wasser und Stroh brauchen beide.
Stall säubern ist in 10 Sekunden erledigt.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Pferde

Post by Phigo »

Aber: Bei Pferden hast du einen Anschaffungspreis von 5000 €. Schweine musst du ja erstmal deutlich mehr anschaffen, bis du die Reproduktionsrate hast. Stallkosten mal außen vor - die hast du für beide.

Hat alles sein Für uns Wider. Für einen Nebenverdienst und etwas "Leben" auf dem Hof finde ich Pferde ganz passabel.
PS4 und PC
Post Reply