Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by CudoYT »

Aus aktuellem Anlass:
Es sollte für Moderatoren die Möglichkeit geben, besondere konstruktive Posts oder Threads oder User dem GIANTS-Team zu melden.

Das GIANTS-Team kann nicht alle Threads lesen, dazu haben sie weder die Zeit noch ist das sinnvoll, schließlich ist auch viel Müll im Forum.
Es ist nicht sinnvoll, dass User das machen, denn unsere Mails oder PNs würden in Unmengen von Mails und PNs untergehen, so wie unsere Posts und Threads.

Wenn die Moderatoren das machen würden (irgendeinen Draht müssen sie ja zu GIANTS haben), dann wäre es wenigstens so wie "Hey, der Moderator hat hier etwas besonderes gefunden, das schauen wir uns mal an und diskutieren darüber". Prio 1.

:hi:

DIESER TEXT KOMMT VON "ltl.vamp" UND NICHT VON MIR!
Wir hatten diese Diskussion in einem anderen Post "Verbesserungsvorschläge LS19" in "Allgemeine Diskussionen".
Da ich die Sorge hatte das niemand ihn lesen würde habe ich ihn als neuen Tweet gemacht, wie gesagt NICHT von mir, sondern von ltl.vamp!


Danke für euer durchlesen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by böserlöwe »

ja, und jetzt können wir dann zwischen 2 unterschiedlichen Treads immer hin und her schalten um zu sehen was neu ist?
Es ist nicht besser dadurch das man den selben Zweck mehrmals postet.
Denn damit kommt ja wieder noch mehr Müll in das Forum was auch wieder neu gelesen werden muss.

Wir als Moderatoren sehen das meiste schon, aber deshalb gibt es noch nicht immer auch eine Rückkmeldung direkt im Tread.
Denn auch das kostet wieder Zeit und muss erneut gelesen werden.

Klar, es ist nervig wenn man alles versucht um voranzukommen, aber es gibt keine Rückmeldung ob was wie dann auch geklappt hat.
Ich kann dann nur an den Guten Menschenverstand appellieren, je weniger Posts mit dem selben Hintergrund desto übersichtlicher wird das ganze.
Wenn wir hier die 50 mal selben Meldungen weglassen würden, wäre es schon viel übersichtlicher und man hätte die Zeit auch in etwas nützlicheres investieren können, wie zum Beispiel die Arbeit am neuen Patch. Aber so wird auf der einen Seite möglichst schnell ein Patch erwartet, auf der anderen Seite aber immer wieder mit mehrfachen Meldungen alles ausgebremst.

Die Entwickler schauen schon hier ins Forum, bekommen auch solche Treads mit.
Aber wie gesagt, da jetzt bei jedem drauf zu antworten würde die Zeit für die wichtigen Sachen reduzieren.
Also ja, melden könnt ihr weiterhin was euch auffällt oder nicht so gefällt wie es vielleicht gedacht war.
Aber bitte nicht gleich erwarten das darauf auch eine persönliche Antwort von Seiten der Entwickler erfolgt sobald es gelesen worden ist.
Wenn es was wichtiges geben sollte das sie noch nachfragen, einfach beantworten, ansonsten warten was im nächsten Patch draus wird.

Denn es ist auch sicher, das nicht alles was aufgelistet worden ist, auch sofort im neuen Patch umgesetzt werden wird.
Manches muss eben Aufgrund anderer Prioritäten nach hinten verschoben werden. Heißt nicht das es weg ist, aber erstmal nicht so wichitg wie die anderen Sachen vorher auf der Liste.

Ich möchte also etwas an die guten Manieren appellieren udn hoffe auf Verständnis der Community.
Danke fürs lesen, verstehen und beachten.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1657
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by lappyBauer »

@Böserlöwe *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by flenssam »

Sehr gut @Böserlöwe 👍👍👍
Ich glaube aber auch dass wir hier nur die Hälfte der Meldungen hätten wenn alle das Spiel am Anfang ohne Mods gespielt hätten. Ich finde das hätte man in besser kommunizieren sollen.
Ansonsten machen die Moderatoren hier einen guten Job, danke dafür.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by Geisterkatze »

Ein Forum ist in erster Linie dazu da, dass die Spieler Frust ablassen und sich gegenseitig helfen können. Dieses Forum hat immerhin den Teil "Bug-Reports", wo der Hersteller mitliest.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by böserlöwe »

Ja, Geisterkatze, dafür ist das auch geeignet. Aber dann darf man sich hinterher nicht beschweren das alles so unübersichtlich ist. Denn das ist ja auch hausgemacht von den Usern selbst.
Und nur um den Müll der User hier wegzuräumen, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by don_apple »

CudoYT wrote: Sat Jan 19, 2019 9:14 am Aus aktuellem Anlass:
Es sollte für Moderatoren die Möglichkeit geben, besondere konstruktive Posts oder Threads oder User dem GIANTS-Team zu melden.

Das GIANTS-Team kann nicht alle Threads lesen, dazu haben sie weder die Zeit noch ist das sinnvoll, schließlich ist auch viel Müll im Forum.
Es ist nicht sinnvoll, dass User das machen, denn unsere Mails oder PNs würden in Unmengen von Mails und PNs untergehen, so wie unsere Posts und Threads.

Wenn die Moderatoren das machen würden (irgendeinen Draht müssen sie ja zu GIANTS haben), dann wäre es wenigstens so wie "Hey, der Moderator hat hier etwas besonderes gefunden, das schauen wir uns mal an und diskutieren darüber". Prio 1.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wir Moderatoren haben leider generell auch keinen besseren Draht zu Giants als der Rest der Community wenn es um Verbesserungsvorschläge oder Fehlerbehebungen im Spiel geht.

Wir Moderatoren machen den ModeratorJob hier auch nur in unserer Freizeit, deshalb könne wir hier auch nicht ständig jeden Thread durchlesen um zu sehen ob da vielleicht irgend etwas drin steht das Giants vielleicht unbedingt wissen sollte.

Wie man auf Das Team sehen kann haben einige Mitarbeiter von Giants auch Benutzer hier im Forum, wenn ihr also etwas habt von dem ihr denkt das das Giants unbedingt wissen müsste könnt ihr auch versuchen die direkt per PM darüber zu informieren.

Generell ist es die Aufgabe von Lisertan, dem Community-Manager von Giants, sich darum zu kümmern das Informationen von Giants an die Community weitergegeben werden, und umgekehrt auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge aus der Community an die Entwickler weiterzuleiten.

Deshalb wäre es denke ich am sinnvollsten wenn ihr ihn kontaktiert wenn ihr irgendwo in einem Thema etas seht von dem ihr meint das Giants das unbedingt wissen sollte.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by SloMo »

Viele Threads wären deutlich kürzer, wenn dann irgendwo mal ein:

"Gute Idee, zur Kenntnis genommen ! " von offizieller Seite auftauchen würde.

Und ein Bug-Forum, wo ein gemeldetes Problem mit ca. 30 Nachfolgepostings und schon über 1000 Klicks nach 6 Wochen noch nicht einmal ein simples [READ] bekommt:

Ne, sorry, keine Situation, wo man uns Usern die momentanen Zustände anlasten könnte !!

Etwa 8 Wochen nach Release gibt es noch nicht einmal eine aktualisierte Bug-Liste !

Das einzige, was hier von Zeit zu Zeit seitens GIANTS durchschimmert, ist Arroganz.

Und hier nehme ich diejenigen GIANTS Mitarbeiter, die sich um Bugforum bestimmter Themen annehmen ausdrücklich aus. Und in genau diesen Threads, mit "offizieller" Beteiligung, hat man praktisch sofort ein sachliches, konstruktives Miteinander.

Warum macht das keine Schule ?

Uns hier weismachen zu wollen, das zu viele Forenbeiträge die weitere Entwicklung ausbremsen ? Geht's noch ?

Dann macht hier doch besser gleich das Licht aus....

Und die gewisse Biestigkeit, die ich mir mittlerweile in vielen meiner Postings nicht mehr verkneifen kann, kommt eben auch daher, das ich in der Vergangenheit noch NIE eine wie auch immer geartete Rückmeldung auf PN bekommen habe.

Frustrierend, das ein Laden wie GIANTS derzeit das einzige "Betriebssystem" für unser Hobby liefert !

Just my 2 Cents

SloMo
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by HeinzS »

SloMo wrote: Sat Jan 19, 2019 11:06 am Und die gewisse Biestigkeit, die ich mir mittlerweile in vielen meiner Postings nicht mehr verkneifen kann, kommt eben auch daher, das ich in der Vergangenheit noch NIE eine wie auch immer geartete Rückmeldung auf PN bekommen habe.
als Entwickler hat man nur die Möglichkeit, entweder alle PN beantworten oder gar keine und im ersten Fall warten wir dann viel länger auf einen Patch und wenn man nur ein paar PN beantwortet findet sich sicher jemand der das hier Forum verbreitet und dann ist das Geschrei groß und mehr PN werden folgen. Ich musste leider feststellen das sich im Forum nur Giants Mitarbeiter eventuell äußern wenn man zu provokativ über Missstände redet. Zudem sind die Wertungen bei Steam wieder auf nur 72 % positiv gesunken (30 Tagen) da muss man sich als Entwickler wohl erst einmal um die große Masse kümmern und Bugs beseitigen.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by Tobse82 »

Geisterkatze wrote: Sat Jan 19, 2019 9:59 am Ein Forum ist in erster Linie dazu da, dass die Spieler Frust ablassen und sich gegenseitig helfen können. Dieses Forum hat immerhin den Teil "Bug-Reports", wo der Hersteller mitliest.
Stimmt. Wie intensiv das genutzt wird, sieht man auch daran, wie aktuell die "Known Issues List" ist... :mrgreen:


Ich sehe das im Grunde wie SloMo.
Ich bin recht zufrieden mit dem LS19, aber es gibt einige (nervige) Bugs. Das ist nicht schlimm. Schlimm ist nur die Kommunikation mit dem Kunden, bzw. auch die Organisiation und Verwaltung der Bugs. Die KnownIssuesList ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Da muss ich leider sagen: Die ganze Organisation der Bugs hat im LS17 deutlich besser funktioniert. Da gabs hier auch ellenlange Listen mit Bugs, aber man wusste wenigstens: "Alles klar. Bug wurde wahrgenommen."
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by twizzle »

Also was eine Bug-Liste oder so eine Art Change-Log betrifft, die in einigen Abständen aktualisiert wird, muss ich euch zustimmen.
Das wäre sehr hilfreich für alle Beteiligten, gerade was das Doppel-Posten von Bugs betrifft.

Aber dieses ständige Gejammer, das PNs nicht beantwortet werden finde ich unverständlich, wenn nicht sogar lächerlich.
Wenn nur die Hälfte der hier registrierten User eine PN schreiben, kann Giants pro Mitarbeiter noch jemanden einstellen, der die bearbeitet.
Abgesehen davon, werden wahrscheinlich 95% der PNs auch nur Müll sein.
In Anbetracht der Dinge die einige als Bug empfinden oder der Tatsache, das es für manche User schon zuviel ist wenigstens erst im Booklet
nachzulesen, bevor sie eine Frage posten.
Nichts dagegen, aber man stelle sich vor, stegei ließt seine übernacht eingetroffenen 268 PNs.
"Warum ist der Deutz blablabla nicht im Spiel?"
"Wie geht das mit dem Unkraut?"
"Warum sind so viele Bugs im Spiel?"
"Wann kommt der nächste Patch?"
"Wie kann ich eine vierfach Map erstellen?" usw. usw.
Der Tag ist um bevor der damit fertig ist. Uhps, heute schon wieder nicht am Patch gearbeitet...
Aber man gut das "Lupsie987" jetzt aus berufenen Munde erfahren hat, wo man Mods runterladen kann.
mfg twizzle
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by claasiger »

@twizzle: Du bringst es auf den Punkt! *thumbsup*
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by SloMo »

Ich habe genau 2x eine PN an Lisertan gesendet, eben weil mir klar ist, das das NICHT der richtige Weg ist, Kontakt aufzunehmen, und das war zu Zeiten, als es hier ganz ruhig abging.
Und da ging es nicht um eine X-beliebige Maschine, die ich gern hätte...
Und sowas macht man nur, wenn es eben auf anderem Wege NULL Resonanz gibt.
Und BTW: Wofür gibt es denn einen Community-Manager ?

Ich mach mir jedenfalls keine übertriebenen Schuldgefühle, das ich mal ein paar Zeilen geschrieben habe. ( Und die waren wirklich freundlich und konstruktiv, das kann ich nämlich durchaus ;-) )


Und wenn weiter oben geschrieben wird, das man doch jederzeit die Möglichkeit habe, sich direkt an GIANTS zu wenden, um Vorschläge los zu werden: Klappt eben auch nicht !

Und genau deswegen ist der Vorschlag, um den es in diesem Thread geht so sinnvoll:

Ein kurzes: "Wird weitergeleitet" seitens eines Mods oder Mitarbeiters, und Ruhe ist.

Im Übrigen: Die Menge an "dummen" Fragen steigt rein statistisch mit der Menge der verkauften Exemplare. Aber die Hilfestellungen im Spiel sind für Neulinge absolut nicht das Gelbe vom Ei !

Und Hilfestellungen zum Modding etc. muss man sich auch teils recht mühselig zusammensuchen.

Das fällt uns, die wir z.T. seit Jahren in der Materie sind nur schon gar nicht mehr auf.

Und wenn, wo ich ja auch von ausgehe, im Hintergrund schon wieder mit Hochdruck am nächsten Patch gewerkelt wird:

Eine 6 Wochen alte Bugliste, und wohl die Hälfte aller gemeldeten Bugs nicht einmal [Read] sind ein absolutes Armutszeugnis !

VG

SloMo

der sich gerade eine min. 1-wöchige Postingpause verordnet hat.
Es gibt schönere Dinge im Leben, als sich hier über GIANTS-Unarten aufzuregen....
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by Pommfix »

twizzle wrote: Sat Jan 19, 2019 1:14 pm Also was eine Bug-Liste oder so eine Art Change-Log betrifft, die in einigen Abständen aktualisiert wird, muss ich euch zustimmen.
Das wäre sehr hilfreich für alle Beteiligten, gerade was das Doppel-Posten von Bugs betrifft.

Aber dieses ständige Gejammer, das PNs nicht beantwortet werden finde ich unverständlich, wenn nicht sogar lächerlich.
Wenn nur die Hälfte der hier registrierten User eine PN schreiben, kann Giants pro Mitarbeiter noch jemanden einstellen, der die bearbeitet.
Abgesehen davon, werden wahrscheinlich 95% der PNs auch nur Müll sein.
In Anbetracht der Dinge die einige als Bug empfinden oder der Tatsache, das es für manche User schon zuviel ist wenigstens erst im Booklet
nachzulesen, bevor sie eine Frage posten.
Nichts dagegen, aber man stelle sich vor, stegei ließt seine übernacht eingetroffenen 268 PNs.
"Warum ist der Deutz blablabla nicht im Spiel?"
"Wie geht das mit dem Unkraut?"
"Warum sind so viele Bugs im Spiel?"
"Wann kommt der nächste Patch?"
"Wie kann ich eine vierfach Map erstellen?" usw. usw.
Der Tag ist um bevor der damit fertig ist. Uhps, heute schon wieder nicht am Patch gearbeitet...
Aber man gut das "Lupsie987" jetzt aus berufenen Munde erfahren hat, wo man Mods runterladen kann.
Du hast die wichtigsten Fragen überhaupt vergessen. Könnte mir vorstellen das die sogar jeden Tag etliche male kommen würden. Erstens, "wann erscheint der Money Mod für Konsole?". Zweitens, "wieso werden mir auf PS4 nicht alle Mods angezeigt?" Zwei Fragen die immer wieder via Facebook gestellt werden.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Sinnvolle Tweets Giants "schicken/markieren"

Post by omegaMV6 »

don_apple wrote: Sat Jan 19, 2019 10:16 am

Generell ist es die Aufgabe von Lisertan, dem Community-Manager von Giants, sich darum zu kümmern das Informationen von Giants an die Community weitergegeben werden, und umgekehrt auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge aus der Community an die Entwickler weiterzuleiten.

Deshalb wäre es denke ich am sinnvollsten wenn ihr ihn kontaktiert wenn ihr irgendwo in einem Thema etas seht von dem ihr meint das Giants das unbedingt wissen sollte.
Ja und wo ist er denn, unser Lisertan?
In keinem Thread liest man irgendwas von ihm. Was vielen unter den Nägeln brennt ist z.B. der Thread

viewtopic.php?f=955&t=131057

Da sollte er als Community-Manager doch mal bei den devs nachfragen, ob da was gemacht wird oder nicht.

Bug Report dasselbe. Kein Statement von ihm, der doch eigentlich den Draht zu Giants haben sollte, warum so viele Bugs noch nicht mal ein [Read] bekommen haben.

Meine Beiträge hier wegen der Script-Doku/lua-doc

viewtopic.php?f=884&t=130197&start=60#p1091345
viewtopic.php?f=884&t=130197&start=60#p1091379

Kurze Info ob das noch vollständig veröffentlicht wird und wenn ja wann ungefähr wäre doch hilfreich. Nicht unbedingt für mich aber für Leute wie Mogli12, den CP-Devs, kevink98 und allen anderen vom Fabrikscript das als globalcompany-mod erscheinen soll, und natürlich allen anderen die Script-Mods erstellen. Ich mein, die Leute wollen doch wissen ob es Sinn macht noch an ihren Mods weiter zu arbeiten oder ob sie Giants im Regen stehen lässt und sie aus Frust (siehe Mogli) besser alles hinschmeißen.

Und ein Community-Manager sollte sich halt nicht nur im Discord, Facebook, Twitter etc.pp rumtreiben.
Das Gedöns um diese Social-Media Kanäle versteh ich sowieso nicht. Da wenn man nicht gerade den ganzen Tag am PC sitzt, blickt doch abends keine S.. mehr durch.
Ach, da fällt mir ein, ich hab ja gestern Abend/Nacht mal im Discord nach Lisertan gesucht. Ich glaub 3 Beiträge hab ich gefunden, aber das muss jetzt nicht unbedingt was bedeuten weil eben abends keine S.. , siehe oben ;)

Ich glaube kaum, dass sich Mogli erstmal ´ne Stunde durch den Discord "wühlt", weil da vielleicht eine Info für ihn stehen könnte. Sowas gehört dann ins GDN oder hier ins Forum.

Was also macht Lisertan den lieben langen Tag? Hier auf jedenfall wenig bis gar nichts! Und in die Bug-Behebung hat man ihn wohl kaum eingespannt :mrgreen: .

So, und jetzt dürft Ihr mich steinigen!

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Locked