Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Wer würde Hopfen sich Hopfen für den LS wünschen?

Ja ich würde mir Hopfen für den LS wünschen
30
61%
Ja und Nein ich weiß es nicht bin dagegen aber auch dafür
5
10%
Nein ich würde mir keinen Hopfen für den LS wünschen
14
29%
 
Total votes: 49

Klumpi0815
Posts: 1
Joined: Mon Jan 21, 2019 2:13 pm

Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by Klumpi0815 »

Ich hätte da mal eine Idee für die zukünftigen Version vom LS.
Wie währe es mit Hopfen als neue Fruchtart?
Also nicht nur einen Hopfengarten/Plantage wo man mit dem Drescher durch fährt das ist nämlich Schwachsinn.
Meine Idee wäre das man selber den Hopfen mit einem Abreißgerät/Rebenlader (von der Firma Wolf Anlagen Technik oder der Firma Soller Landmaschinen GmbH) pflückt und den Hopfen selber bei Hof abliefert zur weiteren Verarbeitung. Die Weiterverarbeitung bedeutet, das die Rebe durch eine Hopfenpflückmaschine (hergestellt von der Firma Wolf Anlagen Technik) durchgeführt werden und die Dolden und die Blätter gepflückt und getrennt werden. Denn die Dolden ist das "Grüne Gold" welche zum Bierbrauen benötigt werden. Die Blätter und der Rest der Rebe wird gehäckselt und es gärt wie eine Silage Silo wie jetzt im Spiel aber ohne Plane und wenn es fermentiert ist kann es als Dünger mit einem Miststreuer (die schon im Spiel enthalten sind) wieder in die Hopfenplantage ausgebracht werden. Die Dolden werden in einer Hopfendarre getrocknet und danach in 4 Eck Ballen gepresst und verkauft. (Die Ballenpresse wird von der Firma Soller Landmaschinen GmbH hergestellt) man muss auch im Frühling den Hopfen an den Draht andrehen das er nach oben wächst und andrehen muss man den Hopfen solange bis er Erntereif ist. Sprich eine Höhe von 7 Meter erreicht hat. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hier sind einige Videos zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=F2TE9qwZJH4 , https://www.youtube.com/watch?v=MnmePLAx9YU , https://www.youtube.com/watch?v=yABJUgdE_EM&t=153s für genaueres stehe ich wie gesagt zur Verfügung.
Last edited by Klumpi0815 on Tue Jan 22, 2019 3:17 pm, edited 2 times in total.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by sabalero »

Hopfen ist so ein Nieschenprodukt (auch wenn viel Bier gesoffen wird, so viele Hopfenfarmer gibts nicht.)

Als DLC / Mod fürn PC ok, aber fürs Standardspiel viel zu viel Aufwand für eine sehr kleine Interessensgruppe...
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by farmtycoon39 »

Hmm..Könnt auch für Konsolenversionen interessant werden. Gibt ja auch ein eigenes Gebiet in Bayern: Hallertau. Direkt an der Autobahn gelegen, kann man diese Stöcke sehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by Pommfix »

sabalero wrote: Mon Jan 21, 2019 6:40 pm Hopfen ist so ein Nieschenprodukt (auch wenn viel Bier gesoffen wird, so viele Hopfenfarmer gibts nicht.)

Als DLC / Mod fürn PC ok, aber fürs Standardspiel viel zu viel Aufwand für eine sehr kleine Interessensgruppe...
Genau der Aufwand würde doch von Giants mit Baumwolle und Zuckerrohr gemacht. Kenne kein Anbaugebiet in Deutschland.
Nichts desto trotz begrüße ich eine breitere Vielfalt an Früchten. Wenn es nach mir ginge könnten es noch mehr werden. Gibt genug Obst und Gemüsesorten oder auch Kräuter. Petersilie wäre nicht schlecht. Wären dann allerdings nur ein weiteres Nischenprodukt.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by Danko40 »

Aber was sie (Giants) hätten machen können -> Die Idee der Pferde durch Hopfen zu ersetzen, da es sich ja um einen Landwirtschafts Simulator handelt.

Edit: Sorry für den doppelten Kommentar. Es gab heute morgen hier im Forum wohl ein paar Verbindungsprobleme, darum kam es wohl zum doppelten Eintrag von mir... :hi:

Ich habe leider keine Möglichkeit (mehr), diesen zu löschen. Darum die Bitte an die Moderatoren, diesen Kommentar einfach löschen, Danke!

Edit böserlöwe: habe den mal gelöscht.
Last edited by Danko40 on Tue Jan 22, 2019 9:39 am, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by sabalero »

D ist ja auch das falsche Klima

Ich hab jetzt global gedacht.
Und da haben beide sehr starke Verbreitung

Hopfen dagegen nicht
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by Dan83 »

Eine Erweiterung des LS Richtung "Erdbewegung" wäre doch mal super. Viele Lohnunternehmen haben sich damit doch ein weiteres Standbein aufgebaut.


Aktuell würde ich es aber wichtiger finden das die Forstwirtschaft ausgebaut wird, im Moment ist sie eher das ungeliebte Stiefkind...seit LS15.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by farmtycoon39 »

:lol: :lol: :lol: Na, dann soll Giants nen Bausimulator rausbringen. Mit allem Drum und Dran. Inkl. Details an den Fahrzeugen nebst Verschmutzung und eben auch mit dem heißersehnten dynamischen Boden.

Bald soll eh ein neuer Bausimulator rauskommen, der alle Stückerl spielt. Dann gibts Erdbewegung genug :lol:

Mir gefällt ja die Forstwirtschaft. Hab ja im 15er so richtig gearbeitet, weil die Hackschnitzel lukrativ waren. Sowie ne Map mit nem schönen großen Wald kommt, säge ich schon ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by Dan83 »

farmtycoon39 wrote: Tue Jan 22, 2019 10:08 am :lol: :lol: :lol: Na, dann soll Giants nen Bausimulator rausbringen. Mit allem Drum und Dran. Inkl. Details an den Fahrzeugen nebst Verschmutzung und eben auch mit dem heißersehnten dynamischen Boden.

Bald soll eh ein neuer Bausimulator rauskommen, der alle Stückerl spielt. Dann gibts Erdbewegung genug :lol:

Mir gefällt ja die Forstwirtschaft. Hab ja im 15er so richtig gearbeitet, weil die Hackschnitzel lukrativ waren. Sowie ne Map mit nem schönen großen Wald kommt, säge ich schon ;)
:lol:

Soll ja kein Bausimulator werden, lediglich Lade die Erde hier und bringe/verkaufe dort :wink3: Den letzten Bausimulator fand ich einfach nur schlecht, grafisch wie auch vom Steuerungsgefühl.

Und zur Forstwirtschaft...
Ich finde einen pflanzbaren Baumtyp einfach arg wenig, bisschen Variation wäre einfach mal nicht schlecht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by HeinzS »

Dan83 wrote: Tue Jan 22, 2019 10:27 am Soll ja kein Bausimulator werden, lediglich Lade die Erde hier und bringe/verkaufe dort :wink3:
was hat das noch mit Landwirtschaft zu tun :confusednew: *thumbsdown*
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by GIGANT-Famer »

Nichts. Aber die Hersteller haben die Bauwirtschaft seit 3 - 4 Jahren als neuen Absatzmarkt entdeckt. Könnte bei Diskussion eine Rolle spielen.
Nur hat sich Giants bis heute geweigert die Veredellung ins Spiel zu bringen. Keine Zuckerrübenfabrik und Co. Denke daran wird sich auch nix ändern. Hopfen könnte eine neuen Fruchtsorte werden, genau so wie Obst oder Wein, wenn sich Partner finden.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by twizzle »

Wenn noch eine neue Fruchtsorte, dann bitte eine, die andere Maschinen braucht.
Hat ja bei Baumwolle und Zuckerrohr geklappt.
Aber nicht noch eine Getreidesorte.

Und bitte keine Wirtschaftskreisläufe ala Korn->Mühle->Mehl->Bäcker->Brot->Supermarkt.
Bei Mehl zum Bäcker ist es schon keine Landwirtschaft mehr, sondern Spedition.
Ich wäre da eher für z.B. Getreide zur Saatgutproduktion und Saatgut zurück zum Hof(Als Schüttgut und/oder Paletten)
Das ganze dann in so einem Verhältnis, das man natürlich nicht seine gesammte Ernte in Saatgut umwandeln muss.
Könnte ähnlich wie der Viehhändler aufgebaut sein, das man beim Saatguthändler z.B. auch Saatgut kaufen kann ohne was anzuliefern.
Aber ich schweife ab.

Hopfen ist eine Idee. Könnte man aber voher ruhig mal eine Umfrage starten, um herauszufinden ob das auf Zustimmung treffen würde.
Oder tatsächlich bloß der Wunsch von wenigen.
Andersrum ist Hopfen natürlich schon ein Gebiet, auf das sich Landwirte spezialisieren und in der Regel dann auch nichts anderes machen.
Aber wird denke ich, eh nicht zur Debatte stehen.
Eher gibts wahrscheinlich eine Krabbenzucht oder eine Straußenfarm :lol:
mfg twizzle
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by farmtycoon39 »

Hm, ne Art "Spedition" gibts ja schon im 19er. Was glaubst, wieviel Paletten man bei den Transportmissionen von A nach B liefern muß? Manchmal 3, manchmal 5 Paletten. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by twizzle »

Die Transportmissionen hätte es meinetwegen auch nicht geben müssen :wink3:
mfg twizzle
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by SlimySlug »

Wie wärs denn zur Abwechslung mal, wenn man ein Spiel komplett fertig machen würde? Also zum Beispiel nur mal alle Maschinen im Spiel bzw die Mods von Giants auf einen gleichwertigen Stand zu bringen, alle optischen Fehler zu beheben und überhaupt mal alle Maschinen der Vorgänger als Mod zur Verfügung zu stellen. Außerdem könnte der Helfer ein wenig Liebe und neue Features brauchen.

Grad der untere Leistungsbereich hat nur ne Hand voll Maschinen die mit den Geräten der Vorgänger als Mod wieder gut bestückt wird.

Was dabei raus kommt wenn immer mehr gefordert wird hat man ja dieses Release gesehen. Bzw sieht man immer noch...
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Post Reply